Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brother 2340 CV - nicht gut???


connie

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

bin heute morgen über eine Zeitungsanzeige "gestolpert", in der eine Cover Brother 2340CV, 2 J. alt verkauft wird. Da ich die Maschine nicht kenne, wollte ich mich hier in den Foren mal umsehen. Habe also die Suche bemüht :D und was sehe ich: mindestens 5 oder 6 Anzeigen, in denen die Maschine zum Verkauf angeboten wurde :confused: Das macht mich stutzig. Ist die nicht gut? Wer hat sie und kann mir sagen, welche Vor-und Nachteile sie hat. Das konnte ich im Forum nämlich nicht finden.

Bin für alle Infos dankbar :)

Liebe Grüße

Connie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • connie

    2

  • peterle

    1

  • Fingerhut

    1

  • Bummibär

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei Covermaschinen ist der Unterschied zwischen gut und schlecht oft in der Handhabung zu suchen, ab und an aber auch in der Serie, die man gerade bekommen hat.

Gebraucht oder neu solltest Du so eine Maschine also auf jeden Fall vorher intensiv testen! Quernähte, dicke feste Sachen, dünne flutschige, usw. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mich würde der kleine Durchlass stören. Ich covere gerne auch mal quer drüber.

Oder Hosennähte mit der Cover verstärken. Da wirds glaube eng im Durchlass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also ich liebe meine heiss und innig.

Das Handling ist vielleicht etwas gewöhnungs Bedürftig aber wenn man

den Bogen raus hat und die richtigen Nadeln verwendet geht

die Maschine problemlos über alles.

 

 

Es Grüessli Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

@ Marlene: Quernähte sollte sie schon packen können. Gibt es da generell Schwierigkeiten? Oder nur bei dickeren Stoffen?

 

Wie verhält sie sich denn bei Jeansstoffen? Gibt es etwas wahnsinnig wichtiges, dass eine Coverstitch haben sollte und eben diese hat es nicht?

 

Ich weiß, dass ich sie Probe nähen sollte und die Dame hat mir am Telefon auch gesagt, das sei kein Problem. Allerdings kann ich mich ja schlecht zwei Tage bei ihr einquartieren und sämtliche bei mir vorhandenen Stoffe in sämtlichen Lagen durch die Maschine jagen :D Ich finde es auch nicht sehr fair, im Fachhandel ausgiebig zu testen und privat zu kaufen. Das mache ich nicht!

 

Also sollte noch jemand irgendwelche Infos haben, nur her damit :) und vielen Dank dafür.

LG Connie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wichtigste sind die richtigen Nadeln. Bei elastischem Stoff 90er Stretch oder Jersey, Jeans hatte ich nie drunter, würde aber mindestens eine 90er Nadel nehmen, wenn nicht sogar höher. Stichlänge unbedingt mindestens 3, lieber noch größer. Die reinen Covermaschinen sind wesentlich unempfindlicher als die kombinierten Maschinen. Bisher hatte ich noch in keiner reinen Cover Fehlstiche, wenn man auf die richtigen Nadeln achtet. Ich hatte auch noch nie Löcher wegen den 90er Nadeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die 2340CV seit ein paar Jahren und komme prima mit ihr zurecht. Meistens nähe ich T-Shirts, aber auch Fleece und hin und wieder auch Jeans (natürlich nur mit Jeansnadeln). Sie kommt mit allen Materialien gut zurecht, vorausgesetzt, man setzt vorher die richtige Nadel ein (immer 90er). Auch Quernähte bereiten ihr überhaupt keine Probleme.

Sie ist allerdings, was die Einstellungen angeht, etwas sensibel. Wenn man da was falsch macht, dann kann es schon mal zu Fadensalat kommen. Das spielt sich aber schnell ein. Und wenn man den Bogen erst mal raus hat, dann macht nur noch Spaß mit ihr.

 

Ich finde eigentlich, dass sie mit Stichlänge 2-3 am Besten zurecht kommt. Aber da siehste mal.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Connie,

 

wenn du in der Suche Janome Cover eingibst, wirst du ein ähnliches Ergebnis bekommen. Ich denke die Anzeigenhäufigkeit sagt da gar nix aus.

 

Mit meiner Brother mußte ich mich auch erst anfreunden und nun komme ich gut mit ihr zurecht. Die richtigen Nadeln vorausgesetzt!

 

Grüße

Corinna

 

Guten Morgen,

bin heute morgen über eine Zeitungsanzeige "gestolpert", in der eine Cover Brother 2340CV, 2 J. alt verkauft wird. Da ich die Maschine nicht kenne, wollte ich mich hier in den Foren mal umsehen. Habe also die Suche bemüht :D und was sehe ich: mindestens 5 oder 6 Anzeigen, in denen die Maschine zum Verkauf angeboten wurde :confused: Das macht mich stutzig. Ist die nicht gut? Wer hat sie und kann mir sagen, welche Vor-und Nachteile sie hat. Das konnte ich im Forum nämlich nicht finden.

Bin für alle Infos dankbar :)

Liebe Grüße

Connie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.