Zum Inhalt springen

Partner

Suche ausgefallenes Kleid als Hochzeitsgast


dolleken

Empfohlene Beiträge

@ Mrs.Doubtfire:

 

Hallo, mir gefällt dein Vorschlag für das Kleid 23353 sehr gut und ich würde es mir gerne nähen. Ich gehe davon aus, daß es sich dabei um einen Schnitt von "Neue Mode" handelt. Scheinbar ist es aber kein aktueller, da er auf der Seite von neuemodestil.de nicht zu finden ist. Kannst Du mir einen Tipp geben, woher ich den Schnitt beziehen könnte.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dolleken

    10

  • MrsDoubtfire

    6

  • Ulrike1969

    3

  • nispi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 1 Monat später...

Und? Für welches Schnittmuster hast du dich entschieden?

Zeigst du uns ein Bild?

 

Ich hab aufgegeben und mir ein Kleid gekauft...

 

Schöne Grüße

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr zwei,

 

wir waren vor zwei Wochen auf einer Hochzeit (ziemlich festlich mit einer sonst sehr sportlichen Braut) und ich habe mir dieses Kleid aus der April Partones genäht

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=9492&cat=500&ppuser=8565

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=9493&cat=500&ppuser=8565

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=9527&cat=500&ppuser=8565

 

In der Kirche war es ziemlich kalt und ich habe mir deshalb einen schwarzen Blazer übergezogen. Sah super aus!

 

Viel Spaß noch,

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja,

 

nachdem ich dann herausbekommen habe, dass die braut in JEANS gekleidet ja sagt, hatte auch ich jeans an, einen sehr weiten rock, oben ca. 20cm jeans, dann lochstickerei in weiss in vielen bahnen darunter, und oben eine ganz normale bluse. sebst meine schuhe waren neuer als die der braut :eek: .

 

also absolut nichts aufregendes.

 

dafür werd ich nächstes jahr auf meinen ersten wiener ball gehen und mir ein irres abend- / ballkleid nähen mit allen facetten!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Ich habe mal bei Neue-Mode-Stil nachgeschaut und finde diese Modelle hier seriös-elegant. Genau die richtige Mischung und dem Anlaß entsprechend, ohne der Braut die Show zu stehlen. Sowas ist nämlich wirklich nicht so schön - für alle Beteiligten.;)

 

Den Godet-Rock habe ich übrigens schon genäht. Er sitzt sehr gut, wenn man ihn in seiner Größe zuschneidet und nicht nach der Maßtabelle geht.:rolleyes:

 

Ist schnell genäht und sieht einfach fantastisch aus! Leider war ich damit auf dem Feuerwehrball overdressed.:mad:

 

Modell:22887

 

 

Hallöle,

 

habe dieses Ensemble auch schon genäht. Zur Hochzeit meines Schwagers, war genau richtig, nicht overdressed und echt bequem, auch zum tanzen.:) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Mädels,

 

ehrlich gesagt frage ich mich, was ihr alle habt?

 

"...ich denke Abendkleid ist der Braut vorbehalten.

Es gibt nix Peinlicheres als die Braut im Kostüm und der Gast im Abendkleid."

 

und "...der Braut die Show stehlen..."

 

Jeder soll sich so kleiden, wie er mag und worauf er Lust hat! Ich halte gar nichts davon, sich allzu sehr an Etikette zu halten und darüber nachzudenken, was wohl der Nachbar denken mag! Ich glaube fest, dass man sich so das Leben unnötig erschwert. Das macht unfrei!

Tragt, was euch gefällt, und: jeden Tag haben wir die Freiheit, wieder in eine neue Rolle zu schlüpfen - auch auf einer Hochzeit!

 

In diesem Sinne...

Schönen Gruß,

Merlinpepino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmmt, ich gebe dir recht.

nur ist eine hochzeit ein einmaliger, einziger, hoffentlich nie wiederkehrender tag im leben einer frau (mann natürlich auch)- da sollte man sich als gast einfach anpassen und unterordnen. an diesem tag sollte sich ALLES um die beiden menschen drehen, die sich lieben und einander das ja-wort geben und kein anderer in den mittelpunkt drängen.

zu jeder anderen gelegenheit soll, muss und darf jeder sein, was er will!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder soll sich so kleiden, wie er mag und worauf er Lust hat!

 

In Deutschland gilt das mehr oder weniger - kommt immer auf die Umstände an. In anderen Ländern kann man mit "wie er mag" ins Fettnäpfchen treten. Zum Beispiel würde man in England bei einer formellen Hochzeit als Gast kein langes Kleid tragen - das ist der Braut und ihren Brautjungfern vorbehalten. Die weiblichen Gäste tragen dann Kostüm (möglichst mit Hut zur kirchlichen Trauung) oder kurzes Kleid, die Männer Cut - oder auch Kilt, wie ich's erlebt habe, als der Bräutigam Schotte war - oder wenigstens einen formellen Anzug.

 

Ich finde es auch in Deutschland besser, wenn die Gäste ungefähr wissen, worauf sie sich einstellen sollten. Bei meiner sehr späten ersten Hochzeit gab's an einem Tag die standesamtliche Trauung in ganz kleinem Kreis, am nächsten die kirchliche mit anschließendem Empfang und Abendessen (ohne Musik und Tanz, weil ein Gast nach einem schweren Unfall lärmempfindlich war). Zur kirchlichen Trauung habe ich ein elegantes Kostüm mit wagenradgroßem Hut getragen, die weiblichen Gäste Kleid oder Kostüm, die betagten Mütter und Schwiegermütter Hosenanzug. Das fand ich schön - und alle haben sich (hoffentlich) wohlgefühlt. Jedenfalls haben viele Gäste viel länger durchgehalten, als ich erwartet hatte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...