Zum Inhalt springen

Partner

Dampfbügeleisen - destilliertes Wasser oder halb und halb ?


Ninachen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe ein neues Bügeleisen von Philips und in der Bedienungsanleitung steht, wenn man in Gegenden wohnt, wo das Wasser sehr kalthaltig ist (tue ich) soll man entweder destilliertes Wasser oder halb destilliert / halb Leitungswasser nehmen.

Aber was denn nun ? Destilliert oder halb und halb ?

Was nehmt Ihr ? :confused:

Danke und Grüße

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bunterSchmetterling

    1

  • campanella

    1

  • Ninachen

    1

  • Ankabano

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nina,

ich benutze immer ganz billiges stilles Wasser. Hab gute Erfahrungen damit gemacht.

Liebe Grüße

bunterSchmetterling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohn auch in einer sehr "harten" Gegend, und habe auch ein Philips-Dampfbügeleisen. Wir nehmen "halb und halb". Wenn ich "reines" destilliertes Wasser nehme, läuft es aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ob halb-halb oder nur destilliertes Wasser, hängt von dem in deiner Gegend vorherrschenden Härtegrad ab. Ich wohne auch in einer "sehr harten" Gegend und hab mir schon eine Dampfbügelstation ruiniert :( Jetzt verwende ich nur mehr Wasser, das ich vorher durch einen Tischwasserfilter laufen habe lassen.

 

HTH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben sehr hartes Wasser, alle Geräte verkalken sehr schnell.

In meinem Bügeleisen habe ich 100% destiliertes Wasser. Bislang ist nichts ausgelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer so eine Energieschleuder wie einen Wäsche-Trockner verwendet, bekommt eine Menge Kondensat= destilliertes Wasser. Das kann man natürlich ideal fürs Bügeln verwenden. Bei mir geht aber ganz normales Leitungswasser, das hat auch nicht bei jedem Bügeleisen in der Vergangenheit so funktioniert, aber bei diesem steht Braun drauf. Für den Hausgebrauch ganz gut, es muss keine Dampfbügelstation für mich sein.

 

Martin

--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nehme das Wasser aus den Trockner und das Geht erst durch den Kaffeefilter in einen in den Behälter und dieses Wasser nehme ich,es mache das durch den Kaffeefilter damit die Flussen aus den Wasser sind.

 

Gruss Ette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme seit längerem halb- und halb. Hierzu gab es früher schon mal einen Thread, ich glaube mich zu erinnern, das nur destilliertes Wasser aus irgendwelchen chemischen Gründen nicht so gut war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer so eine Energieschleuder wie einen Wäsche-Trockner verwendet, bekommt eine Menge Kondensat= destilliertes Wasser. Das kann man natürlich ideal fürs Bügeln verwenden. Bei mir geht aber ganz normales Leitungswasser, das hat auch nicht bei jedem Bügeleisen in der Vergangenheit so funktioniert, aber bei diesem steht Braun drauf. Für den Hausgebrauch ganz gut, es muss keine Dampfbügelstation für mich sein.

--

 

Also ich nehme das Wasser aus den Trockner und das Geht erst durch den Kaffeefilter in einen in den Behälter und dieses Wasser nehme ich,es mache das durch den Kaffeefilter damit die Flussen aus den Wasser sind.

 

Das sollte man nicht machen da es kein richtiges destilliertes Wasser ist und sich noch Rückstände von Waschmittel etc drin befinden können. Bei Dampfbügelstationen riskiert man z.B. damit die Garantie.

 

Ich nehme halb-halb, funktioniert gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Was man noch beachten sollte, ist das Material des Kessel-/Verdampfersystems. Ist das aus Alu, wird es mit destilliertem Wasser schwierig, weil das schöne Löcher frißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...