Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welches Quilt Buch für Anfänger?


annilu

Empfohlene Beiträge

Also - NICHT, dass hier jemand auf die Idee kommt, ich würde auch noch das Quilten anfangen wollen....neeeee.... aber man kann ja nie wissen, wozu man Informationen eines Tages vielleicht doch noch mal brauchen kann....

 

Aber - nur mal angenommen, ich würde doch anfangen wollen zu quilten - also nur mal ANgenommen.... - welches Buch sollte ich mir denn dann kaufen? In welchem Buch findet man denn die einzelnen Arbeitsschritte und Nähtechniken und Materialien am besten beschrieben, wenn man so rein überhaupt gar keine Ahnung hat von der Materie? Achja, und das Quilten mit der Nähma interessiert mich sehr.

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    2

  • annilu

    2

  • BadFan

    1

  • Peteria

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

"Patchwork mit Omnigrid!" Hinweis findeste vielleicht noch auf der Startseite.;)

 

Jou!! Bißchen runterscrollen und dann rechts! Blaues Cover mit gelbem Stern drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in deiner Thread-Überschrift schreibst du von Quiltbuch ... oder meinst du "Patchwork" ? Beides hat zwar unmittelbar miteinander zu tun, sind aber doch unterschiedliche Dinge.

 

Wenn es ums Quilten geht, ist das buch von Barbara Chainey "die Kunst des Quiltens" sehr zu empfehlen. Ich fürchte aber , dass dies schwer zu bekommen ist, jedenfalls die dt. Version. die Englische hab ich bei Amazon gesehen.

 

Weiter gibt es ein sehr anschauliches Arbeitsbuch von Brigitte Ehmann "Quilten mit der Nähmaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey - danke schon mal, für Eure Antworten!

Dass Patchen und Quilten oft direkt miteinander zusammenhängt, ist mir klar. Aber die verschiedenen Methoden des Quilten, sowie Materialien und Anleitungen ist das, was mich primär interessiert.

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann brauchst du das ultimative von Harriet Hargrave! Ich weis, wo es noch eins gibt! (nein, nicht bei mir!)

Ist allerdings auch englisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.