Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 360 automatic überholen lassen?


navete

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir ist am Wochenende eine Pfaff 360 automatic über den Weg gelaufen. Ich denke, ich dürfte sie nutzen, wenn ich "piep" sagen würde. Nur ist sie länger nicht mehr benutzt worden und reagierte nicht so, wie es in der Anleitung steht, als Halblaie behaupte ich, sie ist verharzt?!? Leider war nicht viel Zeit zum Testen, aber die Stichauswahl überraschte mich sehr. Ich will Zierstiche!!! (Meine wesentlich neuere Pfaff Tipmatic hat keine)

 

Wie gut kriegt man so ein Ding wieder zum Laufen? Was muss man wohl Maximal für die Reperatur rechnen? Erfahrungswerte? Oder kann irgend etwas grundsätzliches kaputt sein? Sie wurde immer pfleglich behandelt, da bin ich mir sicher.

 

Danke!

Alles Liebe

navete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • navete

    2

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

sd14.gif

 

ohne foto läßt sich auf die entfernung nix sagen (ich seh ja nix)

 

grundsätzlich gilt :

 

a) elektrischer bereich = es können kondensatoren schwach sein

 

b) mechanischer bereich = es können verklebungen/verharzungen vorliegen, die ein teilweises zerlegen nötig machen

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

Das mit dem Foto wird erstmal nix, das Ding steht bei meiner Schwiegermutter und die ist leider (sic!) weit weg. Aber ich bin so neugierig auf das Gerät, dass ich wohl bei der nächsten Gelegenheit "piep" sagen werde und das Ding zum Händler meines Vertrauens schleppen werde.

Vorher mache ich dann gerne auch ein Foto.

Gestern war ich mir noch unsicher ob und wie. Heute weiß ich: ich will das Ding mal nähen sehen :cool:

 

;) navete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...