Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

schnittmuster für kommunionkled gesucht


Barbara Rahn

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wo finde ich schnittmuster für ein kommunionkleid?

Es sollte nicht zu erwachsen wirken . Rüschen und reifrock ist auch überflüssig.

 

Vielen Dank für eure Mühe!

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Madeleine

    2

  • charliebrown

    1

  • Barbara Rahn

    1

  • rightguy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi!

Grundsätzlich eignen sich doch alle Kinder-Kleider-Schnitte in der richtigen Größe, wenn man sie in weiß näht.

(Ärmel-) Längen sind veränderbar.....

Schau mal bei BURDA, BUTTERICK, FARBENMIX, VOGUE (haben sicher auch 'Brautjungfer- und Blumenmädchen-Schnitte') etc.

Gruß aus Wien,

Martin

 

Edit: Im BURDA-Archiv findest Du in den Februar-Ausgaben auch immer Kommunionkleider!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

ich habe letztes Jahr für meine Tochter das Kommunionkleid genäht und kann gut verstehen, dass es dir schwer fällt, das richtige Schnittmuster zu finden. Ich hab mehrere Februarausgaben der Burda angeschaut, im Internet Anregungen gesucht und viele Kleider meiner Tochter gezeigt, die sich aber nicht so recht entscheiden konnte, welche Art von Kleid sie denn nun haben möchte.

Also sind wir in mehrere Läden gegangen und sie hat verschiedene Kleider anprobiert, um herauszufinden, welcher Stil ihr am besten gefällt und steht.

Es war zwar keins der Kaufkleider perfekt, aber wir haben so dann einen Anhaltspunkt gefunden, wie das Kleid aussehen soll.

Dann sind wir noch einmal die Schnittmuster durchgegangen und haben eins ausgesucht, das ich dann genau nach den Vorstellungen meiner Tochter abgeändert habe.

So hat sie ihr absolutes Traumkleid bekommen und hat sich bei der Feier sehr wohl darin gefühlt.

 

In der Galerie kannst du es dir anschauen:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/40159/ppuser/8821

 

Und noch ohne Bolero:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/40158/ppuser/8821

 

Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter.

 

LG

DELFINA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich auch noch gut erinnern, wie ich gesucht habe, um "das perfekte" Kleid zu finden für meine Töchter.

Ist jetzt schon 6 Jahre her, aber es würde mir auch heute immer noch gefallen.

Ich hatte mich für einen Gelöscht wegen Verstoß gegen Forenregeln. Händlerangaben werden ausscließlich im Markt und in der Händlerbesprechung gepostet. Danke. Die Moderation. entschieden, den ich für beide Mädchen gut abwandeln konnte.

Die eine hat unten die Bogenkante bekommen, der Stoff war bestickt, die andere hatte ein Kleid aus Crash-Stoff und an den Ärmeln und unten (mit gerader Kante) eine Organza-Rüsche.

Die Boleros habe ich aus einer älteren Ottobre und nach einem Roos-Schnitt genäht.

Hier auf meiner (schlecht gepflegten HP) kannst du ein Foto davon sehen (runterscrollen)

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

ich habe letztes Jahr für meine Tochter das Kommunionkleid genäht und kann gut verstehen, dass es dir schwer fällt, das richtige Schnittmuster zu finden. Ich hab mehrere Februarausgaben der Burda angeschaut, im Internet Anregungen gesucht und viele Kleider meiner Tochter gezeigt, die sich aber nicht so recht entscheiden konnte, welche Art von Kleid sie denn nun haben möchte.

Also sind wir in mehrere Läden gegangen und sie hat verschiedene Kleider anprobiert, um herauszufinden, welcher Stil ihr am besten gefällt und steht.

Es war zwar keins der Kaufkleider perfekt, aber wir haben so dann einen Anhaltspunkt gefunden, wie das Kleid aussehen soll.

Dann sind wir noch einmal die Schnittmuster durchgegangen und haben eins ausgesucht, das ich dann genau nach den Vorstellungen meiner Tochter abgeändert habe.

So hat sie ihr absolutes Traumkleid bekommen und hat sich bei der Feier sehr wohl darin gefühlt.

 

In der Galerie kannst du es dir anschauen:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/40159/ppuser/8821

 

Und noch ohne Bolero:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/40158/ppuser/8821

 

Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter.

 

LG

DELFINA

 

Delfina, das Kleid ist ein Traum.

Wunderschön!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.