Zum Inhalt springen

Partner


gizmalley

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe mir mal angeschaut, was EQ6 so kann und bin begeistert. Leider ist mir das ganze viel zu teuer und deshalb habe ich mich gefragt, ob es auch eine ganz nette Software gibt, die vielleicht nicht ganz so viel kann, dafür aber wesentlich günstiger ist.

Am wichtigsten ist mir, dass ich damit mein Design aufzeichnen kann und das Programm mir dann ausspuckt, wie viel von welchem Stoff ich brauche. Dazu scheine ich nämlich einfach zu doof zu sein. ;-)

Wenn man dann noch ein bisschen rumschieben und weitere Blöcke einfügen könnte (um das ganze Projekt größer oder kleiner zu machen), wäre das toll.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

 

Grüße aus HH!

:-)

Anya

Bearbeitet von gizmalley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Computer-Fee

    2

  • pferdlone

    2

  • sewfrank

    1

  • gizmalley

    1

... aber eigene Designs kann man mit Quilt Design Wizard nicht zeichnen - laut Beschreibung.

 

Ich such auch schon eine ganze Weile nach einem Quilt-Programm:

Unser PC soll nämlich nicht ans Internet, damit wir da nicht die ganze Viren-Software brauchen, (das ist nämlich der Kinder-Computer und hauptsächlich zum Spielen) und deshalb kann ich EQ 6 nicht installieren :mad:

Und auf Mac läuft es nicht.

 

Das Cosnan-Programm hab ich und es gefällt mir gut, weil man z.B. auch selber paper-piecing-Vorlagen machen kann, aber ich kann mich nicht erinnern, dass man sich dort den Stoffverbrauch ausrechnen lassen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Am wichtigsten ist mir, dass ich damit mein Design aufzeichnen kann und das Programm mir dann ausspuckt, wie viel von welchem Stoff ich brauche. ...

 

Hallo Anya,

 

:rolleyes: das geht halt mit EQ6 am besten...alle anderen Softwares, die genannt wurden und die ich auch kenne können das nicht...

 

lg, Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EQ6 ist nicht immer zuverlässig mit Stoffverbrauch---rechnet bei bestimmten Formen eher mal nicht so genau / geteilte Dreiecke....)

ich rechne inzwischen von Hand nach.

ansonsten ist es natürlich ein tolles Programm!!!

liebe grüße

Peggy:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip!

Habe dort auch Quilt Pro entdeckt - das lässt sich ohne Internet installieren - und außerdem gibt es das auch für mac *freu*

Da muss ich dann wohl darüber hinwegsehen, dass es teurer ist als EQ :rolleyes:

Naja, "bald" ist Weihnachten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

Hallo, ich hol dieses Thema mal wieder raus. Hab versucht mir das Programm "Quiltassistent" herunter zu laden. Leider geht das nur mit einer Kreditkartennummer. Obwohl das Programm kostenlos ist. Hab keine Visa-Card und gebe über Internet grundsätzlich keine Kreditkartennummer raus. Lässt sich das umgehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen schau mal prequilt.com rein, die sind erst seit so nem halben Jahr existent. Aber man kann es auch kostenlos verwenden. Wenn man ganz alle Funktionen nutzen will, kostet es so 5$ oder so pro Monat. 
Sie sind nicht genau mot EQ zu vergleichen, bieten aber sehr viele Möglichkeiten und Funktionen. Auf YT findet man auch Tutorials

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb pferdlone:

Hallo, ich hol dieses Thema mal wieder raus. Hab versucht mir das Programm "Quiltassistent" herunter zu laden. Leider geht das nur mit einer Kreditkartennummer. Obwohl das Programm kostenlos ist. Hab keine Visa-Card und gebe über Internet grundsätzlich keine Kreditkartennummer raus. Lässt sich das umgehen?

 

 

Ich habe es gerade probiert, Download geklickt und alles gut, ohe KK Nr.

 

LG

 

CoraH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...