Zum Inhalt springen

Partner

Gibt es auch so einen BH-Schnitt?


ssweety

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab heute einen sehr angenehmen BH gekauft und da ich hier ja schon zwei Dessouspackete liegen habe, würde ich gern so einen nähen.

 

Gibt es so einen Schnitt? Das Brustteil besteht nur aus einem Teil und ist mit einem Netz (Powernet vielleicht?) gedoppelt. Den BH auseinander nehmen möchte ich nicht.

 

Hab ein Bild angefügt. Kann mir da einer weiterhelfen?

 

LG Regina

BH.jpg.f1c37602d966d20d666170c01a67c629.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ssweety

    3

  • abonack

    1

  • deo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da wirst Du wahrscheinlich ein Problem haben beim selbernähen.

Der BH den Du Dir gekauft hat, ist vorgeformt.

Selber kannst Du den Stoff aber nicht so formen, heißt Du benötigst Nähte umd die entsprechende Tiefe ins Körbchen zu bekommen.

Selbstgenäht geht leider nicht ohne Nähte, es sei denn es ist fast nichts drin, dann sollte man den Stoff noch dehnen können, ich würds aber nicht machen, da das bißchen was drin ist dann auch noch plattgedrückt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh.. echt? Das schaut so gar nicht vorgeformt aus. Ist ja jetzt "nur" Stoff keine Softcups, oder wie das heißt.

 

Dass das vorgeformt sein könnte, da hab ich gar nicht gedacht.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe hier ja nur das Bild, habe aber einen ähnlichen, mir viel zu kleinen:

könnte sein, dass auch deiner aus einem bielastischen Stoff besteht und eine (straffe) Brust gut umschließt.

Die hier: sind alles Kauf-BHs und haben außer dem Zierteil am oberen Rand keine Teilungsnaht sonst. Sie sind alle am unteren Rand eingehalten. Das sollte gehen.

2145338878_KaufBHohneNaht.jpg.e2900c35a9fb2387b3ab02dcc0118c93.jpg

Ich hätte noch die Idee: wenn man die Cups doppeln würde könnte man im stützenden Innencup einen flachen Abnäher hineinmogeln, z.B. links auf rechts genäht und den weichen dehnbaren Oberstoff ohne Naht darüberziehen.

Einen Kaufschnitt dazu kenne ich nicht. Hätte aber eine Idee, wie man den Schnitt für sich ermitteln könnte.

 

lG Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Kaufschnitt dazu kenne ich nicht. Hätte aber eine Idee, wie man den Schnitt für sich ermitteln könnte.

 

lG Dagmar

 

Hmm.. also einen Schnitt selbst ermitteln, das ist noch zu hoch für micht, aber trotzdem vielen dank.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...