Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 12.9.- 18.9.11


nutsew

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 425
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    44

  • nutsew

    44

  • 2nut

    33

  • arcubalista

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Mama: Das Kleid ist echt ein Traum und sieht angezogen richtig klasse an Dir aus. Ich würde evtl. noch eine Stoffblume aus dem gleichen Stoff dran machen, hatte ich ja gesagt. Komisch das keine Speicherkarte drin war...wir hatten und doch die geknipsten Bilder angeschaut. Das geht doch ohne Karte gar nicht....

 

Die Kamera kann auch einige Bilder selbst speichern, ich weiß im Moment nicht wo das Kabel für die Kamera selbst ist:rolleyes hHaben die Männer irgendwo hingelegt beim Computerwechel

 

 

@Monika: Hammergenial, das Teil. Zeigst du noch Angezogenfotos?

 

Aber ja doch gerne:D

 

 

So nachdem meine Cover mich heute Mittag geärgert hat, sie hatte einen kleinen Faden in der Spannungsscheibe, der kaum zu sehen und nicht aus zu pinseln war, werde ich mich also nun noch mal an die Sweatjacke machen. Denn dann hat die Zeit leider nicht gereicht, denn ich musst ja das Problem suchen.

 

Der Nähmaschinenhändler hat zu mir gesagt so etwas kann man gut mit Zahnseide entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für meine Tochter eine Hefthülle gemacht. Meine Erste. Da ich (noch) nicht sticken kann muss ich mir noch etwas einfallen lassen mit der Beschriftung. Aber ich versuche einfach einmal ob ein Klebetikett auch hält.

 

Tolle Sachen habt IHR genäht!

Der Fuchsig Anzug ist total hübsch :) Auch für Mädchen.

DSC04242.jpg.392dd648ae8b6eb5a0dc93b1aac5e1f5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mama: Das Kleid ist echt ein Traum und sieht angezogen richtig klasse an Dir aus. Ich würde evtl. noch eine Stoffblume aus dem gleichen Stoff dran machen, hatte ich ja gesagt. Komisch das keine Speicherkarte drin war...wir hatten und doch die geknipsten Bilder angeschaut. Das geht doch ohne Karte gar nicht....

 

Die Kamera kann auch einige Bilder selbst speichern, ich weiß im Moment nicht wo das Kabel für die Kamera selbst ist:rolleyes hHaben die Männer irgendwo hingelegt beim Computerwechel

 

 

@Monika: Hammergenial, das Teil. Zeigst du noch Angezogenfotos?

 

Aber ja doch gerne:D

@

Alex, kann ich gut verstehen das Deine Tochter sich über einen so schönen Schlafanzug gefreut hat.

 

 

So nachdem meine Cover mich heute Mittag geärgert hat, sie hatte einen kleinen Faden in der Spannungsscheibe, der kaum zu sehen und nicht aus zu pinseln war, werde ich mich also nun noch mal an die Sweatjacke machen. Denn dann hat die Zeit leider nicht gereicht, denn ich musst ja das Problem suchen.

 

Der Nähmaschinenhändler hat zu mir gesagt so etwas kann man gut mit Zahnseide entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wo ist eigentlich Jessi, im Urlaub:confused:

 

Nein noch nicht, aber sie geht bald. Ihr Sohn war krank (ich glaube Angina) und sie hat gerade wenig Zeit.

 

Heublume schöne Schlaffi, der Birdystoff habe ich auch und ich weiß nie was ich mit ihn anfangen soll.

 

Monika tolles Kleid, ich freue mich schon auf die angezogen Bilder. Was für einen Stoff hast du benutzt?

 

Mein Ballonmütze geht im Schnecken-Tempo voran :rolleyes:

 

Mütter Ich finde immer schrecklich wenn sie immer meinen: „ meine ist viel schneller beim irgendetwas, schlauer oder früher dran als andere…..bla bla bla. Manche Leute sind immer auf Konkurrenz-Kampf…….sowas kann ich gar nicht leiden. Ihre Kinder tun mir eigentlich Leid…..weil meistens mehr verlangt oder erwartet wird von ihnen als bei anderen Kinder mit „normale“ Eltern. Mit sollte Mütter versuche ich kein engeren Kontakt zu haben, aber meistens ergibt sich das von alleine, da mir nicht beeindruckt was sie mir erzählen…….sie suchen dann nach jemand der sagt: „super, toll, du hast ein tolles Kind……).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Jupp. RV ist gecovert. Kein Problem. Mit ein bisschen Feingefühl und Rädchen drehen ;)
Genial und weißt du was? Du hast mich angestachelt. ich habe diese Jacke ja heute auch noch mal genäht und dieses Mal hat es auch eins a geklappt. Ich glaube ich war nein letzten Mal einfach zu nah an der RVschiene.

 

Die Kamera kann auch einige Bilder selbst speichern, ich weiß im Moment nicht wo das Kabel für die Kamera selbst ist:rolleyes hHaben die Männer irgendwo hingelegt beim Computerwechel

 

Der Nähmaschinenhändler hat zu mir gesagt so etwas kann man gut mit Zahnseide entfernen.

Also das mit den Bildern wollt ich auch schreiben und den Tip mit der Zahnseide merke ich mir. Super! :hug:

 

@Alex: Toller Schlafi und wenn er gefällt ist das doch immer das größte Lob.

 

@Sandra: Viiiiel Spaß und erhol dich ein wenig dabei.

 

@Jessica: Ich vermiss dich hier auch!

 

So wie schon geschrieben ist die Jacke nun endlich fertig. nun bebügel ich sie noch und dann wird sie morgen gleich verschenkt.

 

Mausi scheint richtig krank zu werden. Schnupfen hat sie schon ganz übel und ich denke der Rest wird folgen. So ein Mist, sie war dieses Jahr nun schon oft genug krank, aber die Kigaviren wirken eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit den Bildern wollt ich auch schreiben und den Tip mit der Zahnseide merke ich mir. Super! :hug:

 

@Jessica: Ich vermiss dich hier auch!

 

Gern geschehen:hug:

 

Auch Elke vermisse ich, sie wollten doch nur 1 Woche in Urlaub fahren, am 31.08. war sie das letzte Mal online:confused:

Ich hoffe nur das das mit ihren Armproblemen nicht noch schlimmer geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich bin eben auch gleichermaßen empfänglich für ebensolches :D. Und ja es sieht wirklich sehr schön und ordentlich aus.

 

Und Liste schon geschrieben und schon Armmuskeltraining gemacht? Ihr müsst ja gewappnet sein für all die Taschen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WENN irgendwas sein sollte, werd ich meinen Mann zumindets drauf ansetzen, Bärbel oder irgendwem zu schreiben, damit ihr dann Bescheid wisst ;)

:hug: Ich werds dann weiter sagen. Wobei ich davon ausgehe, dass nichts schef gehen wird und du auch am Novembertreffen teilnehmen kannst. :hug: Viel Glück für deine Prüfungen!:hug:

 

Die Hebammenausbildung in der Schweiz finde ich echt super. Auch mit ganz viel Praktiken. Es ist wirklich eine ganz enge Freundin von mir die die Ausbildung macht und ich bekomme echt viel mit und bin schwer beeindruckt!

 

Es ist das Kleid Verona aus der Ottobre 2/11 ich kann es anziehen und Stephanie bekommt es nun doch nicht:D

 

Das sieht echt klasse aus! Hast du auch irgendwo ein Bild auf dem du das Kleid an hast?

 

@Insa: Die Kombi ist ja mega süss!!!! Und Hannah sowieso!

@Alex: Der Schlafi ist echt süss geworden!

@Silke. Gute Besserung an Marlene. Ich hoffe sie wird nicht richtig krank. :hug:

Ich hab jetzt erst die Jugendlichen ins Bett gescheucht. Heute waren alle schlecht drauf. Wir haben uns aber einen ganz gemütlichen Abend gemacht und die Stimmung hat sich schon schwer gebessert. :)

 

Schlaft gut!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ja, ich hab im Moment wenig mit nähen im Kopf, daher schau ich nur kurz Bilder und dann bin ich auch schon wieder weg.

 

Heute fahren wir in Urlaub für ne Woche und ich freu mich schon. Muss nachher noch packen, aber da wir ja nur ca. 2 Stunden fahren und erst 14 Uhr da sein sollen, passt das dann schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht echt klasse aus! Hast du auch irgendwo ein Bild auf dem du das Kleid an hast?

 

kommt noch:D

 

Jessica:hug: viel Spaß im Urlaub

 

Ich hole jetzt Brötchen, dann fahre ich zu Stephanie zum Frühstück und dann gehts ab nach Hannover zum Stoffmarkt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessica

Einen tollen Urlaub wünsche ich dir!

 

@Monika

Ich auch :D Geh schnell duschen, Kinder anziehen, ins Auto laden und Brötchen kaufen. Und dann mit Volldampf in die Stadt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin Ladies,

 

@marlenesmama: Ich näh gar nix für den Flohmarkt, sondern mach eher so Marmelade und Gebasteltes. Ich glaub du (oder jemand anderes) hatte mich auch schon mal darauf aufmerksam gemacht, das man hier keine Sachen zeigen darf, die für den Verkauf sind. Hab das schon verstanden....Danke nochmal.:)

 

Aus dem Fleecestoff näh ich was für meinen Sohn und da ich mich sehr schwer getan habe, damit was ich nähen will und das hier auch kundgetan hatte, ist die eine oder andere jetzt wohl schon gespannt, was es letztendlich wird.:D

 

So Ladies, bin weg zum Flohmarkt, drückt mir die Daumen, das ich was einnehm, dann kann ich nämlich wieder Stoff kaufen -Ja, die Sucht!:D:D

 

Allen Urlaubern viel Spaß und für die Prüfung Rike, viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica viel Spaß im Urlaub und allen die heute auf den Stoffmarkt gehen auch viel Spaß! Ich würde ja auch so gerne. *heul*

 

Wir können zusammen in Selbstmitleid baden! :D

 

Achja: Piep.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike, das sieht super aus! Ich finde die Farben von dem Stoff auch so klasse. Ich dachte erst du meinst die Bluse die du deiner Mutter zu Weihnachten geschenkt hast. Wie fand sie denn das Farbwechselgarn? DAs wollte ich schon lang mal fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike, das sieht super aus! Ich finde die Farben von dem Stoff auch so klasse. Ich dachte erst du meinst die Bluse die du deiner Mutter zu Weihnachten geschenkt hast. Wie fand sie denn das Farbwechselgarn? DAs wollte ich schon lang mal fragen.

 

Sie hatte die Bluse schon an und sie passt auch, aber das mit der Farbe ist ihr gar nicht aufgefallen :D Ich hab ihr das dann gesagt, aber ich glaube, gesehen hat sie es noch nicht. Insofern kann sie natürlich auch nichts dazu sagen. Aber ich glaube theoretisch fand sies gut ;)

Von dem Stoff hab ich jetzt auch noch ein bisschen, sodass ich wohl noch ein Shirt für Greta draus machen könnte. Oder eben für das Baby, ist ja auch schön geschlechtsneutral ;)

Ich glaube, ich muss heute noch was nähen, sonst bekomm ich einen Koller. Tipps für Babyshirts und Babyhosen? In welcher Ottobre werd ich fündig? Die neueren hab ich alle da, ältere nur vereinzelt, ganz alte (so vor 2007) gar nicht ;)

Am besten sehr klein und schmal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Hübsches Shirt. Kam es denn gut an? Der Stoff ist wirklich schön.

 

@Jessica: Wunderschönen Urlaub wünsche ich euch! :hug:

 

@Stoffmarktgeher: Viiiiiiiel Spaß und bitte, bitte zeigt bald was von eurer Ausbeute. Ich bin ja schon so neugierig.

 

Ich war leider bis 12 Uhr auf der Einschulungsfeier und durfte da unter anderem Geschirr waschen :( Angefacht war eigentlich, das wir um 11 Uhr wieder gehen können. Und nun setz ich mich mal an meinen Unterricht für kommende Woche. juhu. Es lebe das Zeitmanagement. Und Kinder und Mitmenschen, die alles über den Haufen werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Hübsches Shirt. Kam es denn gut an? Der Stoff ist wirklich schön.

 

Ich war leider bis 12 Uhr auf der Einschulungsfeier und durfte da unter anderem Geschirr waschen :( Angefacht war eigentlich, das wir um 11 Uhr wieder gehen können. Und nun setz ich mich mal an meinen Unterricht für kommende Woche. juhu. Es lebe das Zeitmanagement. Und Kinder und Mitmenschen, die alles über den Haufen werfen.

 

Ja, ich denke schon. war ja leider nicht dabei...

 

Hm, ne Stunde länger ist ja echt blöd, wenn man schon einen strafen Zeitplan hat. Und das geht ja auch alles von der Nähzeit ab! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.