Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nahtfeiner Reißverschluss


Marion

Empfohlene Beiträge

:confused: Guten Morgen,

ich habe eine Frage an Euch. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe in die Seitennaht eines Kleides einen Nahtfeinen Reißverschluss eingenäht. Leider schlägt die Naht jetzt Donauwellen. Ich habe das Ganze schon gedämpft, aber es wird nicht besser. Weiß jeman Rat? Das wäre super.

Marion :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wiesel

    1

  • felisalpina

    1

  • Marion

    1

  • Bineffm

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Marion - meine ersten nahtfeinen Reissverschlüsse waren auch nicht das gelbe vom Ei - inzwischen kleb ich die Dinger einfach erst mal mit WASSERLÖSLICHEM Klebestift ein, bevor ich sie festnähe (statt stecken) - und das klappt super....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du vorher einen Streifen Vlieseline untergebügelt, bevor Du den RV eingenäht hast? Das Weglassen ist oft Grund für Hügellandschaften nach dem Nähen.

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

das gleiche Problem hatte ich am Wochenende mit einem engen Sommeroberteil.

Weil die Seitennaht nicht gerade ist, ergibt sich diese Herausforderung :D

Ich habe die Naht mit großem Steppstich geschlossen und dann eingenäht.

Leider war das Ergebnis nicht hundertpro :( - aber es geht.

Das nächste Mal werde ich auch zusätzlich Vlieseline verwenden, die Naht mit Steppstich schließen, den RV einkleben und: immer in einer Richtung einnähen...

Anonsten: üben üben üben!

Viel Glück und gute Nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vlieseline (z.B. Kantenband) aufbügeln hilft und was auch wirklich praktisch ist: Den RV entweder erstmal mit Wondertape einkleben oder falls das nicht geht, einmal so feststeppen (das mache ich mittlerweile. Wondertape geht mit der Zeit ins Geld). Dann kann der RV nicht verrutschen und man zerrt nicht permanent an seinem Teil herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.