Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ausflugtipps bei Emmen (NL) gesucht


Flipper

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

da wir demnächst in der Gegend von Emmen (NL) - Meppen - Haren - Dankern sind, suche ich schon jetzt Ausflugsziele in dieser Gegend (Deutschland und auch Holland). Ihr *Eingeborenen* habt doch bestimmt schöne Tipps, was man unbedingt besuchen/machen sollte.

 

Bei der Gelegenheit: Die Daten für die Märkte in Holland sind noch aktuell?

 

Ob ich für meinen Sohn (11 Jahre) einen Ausweis brauche, wenn wir nach Holland fahren? Sein Kinderausweis ist leider abgelaufen.

 

Vielen Dank schon mal für Eure Mühe

 

Viele Grüße

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flipper

    2

  • Bert

    1

  • noiram

    1

  • Lotte

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Simone!

In Emmen gibt es einen ganz tollen Zoo, für den man mindestens einen ganzen Tag einplanen muß und in dem es auch einen Indoor-Spielplatz gibt (ob man den auch ohne Zoo besuchen kann weiß ich nicht).

In Coevorden gibt es einen Center-Park, De Huttenheugte, mit einem rieigen Schwimmbad, bei dem man aber vorher buchen muß.

In Meppen gibt es eine Freilichtbühne, deren Programm Du bestimmt im Netz findest.

Vielleicht ist ja etwas für Euch dabei, wünsche Euch auf alle Fälle viel Spaß (bei was auch immer)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Als erstes ist mir der Wochenmarkt in Emmen eingefallen! Freitagsvormittags.

 

Da kaufe ich meist meine Stoffe....

 

Und dann natrülich der Zoo! Da waren wir vor kurzem! Einfach klasse!

 

LG von Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der deutschen Seite gibt es dann auch noch "Schloss Dankern" - ein "Ferienparadies rund um den Dankernsee". Es gibt dort einige nette Kletter- und Spielmöglichkeiten, die mitten im Wald gelegen sind. Desweiteren eben den Dankernsee mit Wassersportmöglichkeiten.

 

Schau am besten mal unter

 

Ferienzentrum Schloss Dankern - Ferienzentrum Schloß Dankern - www.schloss-dankern.de - Freizeit - Urlaub - Freizeitpark

 

Da kannst du dir selbst ein Bild machen, ob das was für euch ist. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch. Ihr kennt ja wirklich schöne Sachen. Ich habe mir das gleich mal notiert.

 

Vorsichtshalber haben wir für das Kind doch noch einen Kinderreisepass gemacht (Ausweis war zu kurzfristig), anderes Kind hatte noch gültigen Pass. So ist wenigstens die Unsicherheit weg.

 

:) Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.