Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe!!!! Hochzeitsrock für morgen aufhübschen


Dortmunderin1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich benötige dringend Hilfe.

Mein Sohn hat einen wunderschönen Tüllrock für seine Liebste genäht. Trauung ist am Samstag. Der Rock ist auch schon fertig bis auf den Bund. Er hat einen breiten Gummibund. Unser Plan war nun den nicht so tollen Gummibund mit einem breiten Satinband zu verdecken. Außerdem soll noch eine kleine " Diorschleife" daran.

Das Problem ist nur, dass wenn wir das Band drauf nähen, das Gummi ja nicht mehr nachgibt. Das muss es aber, da die Braut ein breites Becken und eine schöne schmale Taille hat.

Mein Sohn ist jetzt auf die Arbeit und hat mich mit dem Problem alleine gelassen. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dortmunderin1

    2

  • Rumpelstilz

    1

  • lanora

    1

  • Junipau

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Warum denn das Band festnähen ?

Einfach ein Bindeband aus Satin und vorne mit Schleife schließen.

Oder ein Taillenband aus Satin machen, hinten mit Druckknöpfen schließen und eine Schleife vorne anheften.

 

 

Wenn es fest sein soll, hätte ich erst einen Bund aus Satin angenäht und dann das Gummi eingezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und damit das Band nicht wegrutscht, könntest Du ganz schmale Gürtelschlaufen an mehreren Stellen befestigen - entweder aus schmalem Satinband in der passenden Nuance, oder dünn umstochen mit der Hand gearbeitet, so wie man z.B. Ösen arbeitet (ich weiß nicht, ob Du das kennst und wie ich es am besten erklären soll - aus dickerem Garn zwei oder drei Spannfäden oben und unten am Gummibund befestigen, die dann mit vielenFestonstichen eng nebeneinander umstochen werden, so daß eine dickere "Kordel" entsteht).

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke für eure Antworten. Ja, das wichtigste ist, dass das Band nicht verrutscht, oder was auch immer ich oben dran machen sollte. Der Bund ist eigentlich aus Satin. Aber er sieht nicht so schön aus. Irgendwie dunkler durch die 7 Lagen Tüll.

Mein Nachmittag wird jetzt mit Ausprobieren einer Lösung dahin gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Notfall Rock anziehen, Band drüber und dann mit ein paar Stichen festnähen. Zum Ausziehen dann halt wieder abtrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...