Zum Inhalt springen

Partner

OVI W6 454D - Ölgeruch/Lautstärke


Gast bertsel

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich brauch mal ein paar Erfahrungswerte, da ich keinerlei Vergleiche habe.

Seit einer Woche wohnt bei mir die og Ovi und entgegen all meiner Befürchtungen komme ich recht gut mit ihr klar.

Bisher hat alles gut geklappt, die Nähte sehen gut aus und auch das einfädeln klappt.

Klar muss ich noch üben, zB kräuseln oder langsam nähen klappt noch nicht so gut, ich denke das wird. :)

Was mich sehr irritiert und teilweise richtig stört ist der sehr starke Ölgeruch und die Lautstärke.

Der Ölgeruch ist sehr stark vorhanden und wenn ich die Ovi aufmache, um diverse Einstellungen vorzunehmen noch penetranter. Mittlerweile ist das Fenster im Nähzimmer daueroffen und auch die Ovi, aber bisher trat noch keine Besserung ein. Oft bekomme ich Kopfschmerzen, wenn ich eine Weile an der Ovi zum üben gesessen habe.

Thema Lautstärke - beim nähen finde ich es zwar laut aber harmonisch vom Geräusch her, aber wenn das Nähstück fertig ist und ich noch ein paar Zentimeter ohne Stoff hinterher nähe, um die Naht dann abschneiden zu können, fängt die W6 Ovi an zu "klopfen" und das schon ziemlich laut.

 

Da ich keinerlei Vergleiche habe - es ist meine erste Ovi - muss das klopfen so sein/hört sich das ohne Stoff anders an, wenn sie näht am Ende?

Verfliegt der Ölgeruch noch oder bleibt dieser für immer an der Ovi haften?

 

Telefonisch konnte ich den Service seit einer Woche nicht erreichen (hab zu unterschiedlichen Zeiten angerufen) und auf meine E Mail, vorgestern geschrieben, habe ich bis dato keinerlei Antwort erhalten.

Da ich die Rückgabefristen einhalten möchte, bin ich über Erfahrungen von Besitzern dieser Ovi sehr dankbar.

 

WG - sie näht super, deshalb bin ich mir nicht sicher, wegen dem rücksenden und vielleicht ist das alles ja auch normal.

 

Danke - LG bertsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mainstream

    3

  • Capricorna

    1

  • hans46

    1

Hallo,

 

dass es lauter ist ohne Stoff, finde ich normal; macht meine auch so. Dann fehlt ja die dämpfende Stoffschicht. :)

 

Zum Thema Öl kann ich nichts sagen; das macht meine nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ich habe die Ovi jetzt seit 2 fast Jahren und leise ist sie nicht (Aber auch nicht viel lauter als die Singer meiner Freundin), aber Ölgeruch habe ich NIE gehabt!

Vielleicht solltest du dich damit mal an den Kundendienst wenden :hug:

 

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bertsel,

 

ich habe die W6 Ovi ca. 2 Jahre.

Die Mechanischen Geräusche sind deutlich (rappelt beim schnellen nähen laut) und ohne Nähgut etwas lauter(klingt dann heller).

Ölgeruch war anfangs nur minimal.

Der Kundendienst ist eigentlich sehr bemüht und wird sicher helfen können.

 

LG Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Erfahrungen.

Ich werde heute nochmals versuchen, den Service telefonisch zu erreichen, um nachzufragen.

Der Ölgeruch wurde ja schon sehr oft beschrieben im Netz, nur dachte ich jetzt nicht, dass dieser für mein Empfinden so krass ist. Meine Erstlingsnäma

- auch eine W6 - hatte dies nicht.

Der Geruchstest meiner Männer fiel auch so aus. :rolleyes:

Nähtechnisch ist alles io bisher und wenn der Ölgeruch sich noch verflüchtigt und die Geräusche (das klopfen vor allem) normal sind, ist ja alles bestens.

Ich habe bald einen Ovikurs und da möchte ich nun nicht, dass sich meine Nähnachbarin plötzlich deswegen beschwert - grrrr.

 

LG bertsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

entschuldige, dass ich jetzt erst antworte. Leider kann ich keine Pm schreiben, weil mir die benötigten 50 Beiträge dazu fehlen. Ich hoffe du liest es hier.

 

Also ausprobiert habe ich jetzt nur kleine, gerade, schlauchartige Probestücke zu nähen. Einfach nur um zu sehen, wie sie näht.

 

Erste Problematik war, sie war zwar eingefädelt, hat aber keinen Stich gemacht nachdem ich die Konen "angeschlossen" hatte.

Musste dann alles neu einfädeln. Sie funktioniert zwar nun vom Stich her, aber ich habe das Gefühl, dass die Schlaufen nicht fest genug sind.

 

Ich habe das auch auf einem Badeanzugstoff probiert und durch den Elasthananteil den Differenzialtransport benötigt. Denn der Stich hat sonst das komplette Stück ausgeleiert und in leichte Falten gelegt. So wie man es im Video sieht mit dem Strickstoff.

 

Ich denke mal, dass man es bei Jersey auch braucht. Vernäht habe ich noch keines.

 

lg Mainstream

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mainstream,

danke für deine Antwort.

Ich habe meine Ovi wieder zurückgeschickt - der "Öl-Geruch" war unerträglich.

Genäht hat meine supi, auch der Diff funktionierte gut.

 

LG bertsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne - nach Aussage von W6 können Sie sich das nicht erklären und boten mir das einschicken der Ovi und das nachschauen, wo es herkommt an.

Das wollt ich nicht und hab sie wieder abgegeben.

Meine Neue müffelt nich - :) und der Ovikurs beginnt ja scho nächste Woche - freu.

 

LG bertsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...