Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster Patchworktiere


Gast Gina and the dogs

Empfohlene Beiträge

Gast Gina and the dogs

Hallo

Hat jemand ein Schnittmuster/eine Anleitung für diese süßen Kuschelpferdchen....das Internet spuckt leider nichts aus :(

Bearbeitet von Gina and the dogs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elkaS

    4

  • stachy

    2

  • Ika

    1

  • Patri

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

wenn du bei google: Schnittmuster Pferde kostenlos eingibts und dir dann die Bilder anschaust, ich glaube da sind die dabei. Da steht auch der Name, wo du du sie dir kostenlos runter laden kannst.

 

Habe gerade gesehen, kostenlos ist das leider nicht. Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee wo es die kostenlos gibt

Bearbeitet von Patri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gina and the dogs

Danke euch...

habe wohl die falschen Suchbegriffe bei Google eingegeben ; )

Leider gibts dass nur als Ebook...such nochmal weiter, hab kein Ebook ;)

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gina and the dogs

Das Foto hatte jemand bei Ebay der Stoffreste umsonst gesucht hat ;) Der reagiert nur leider nicht auf meine Anfrage bezüglich des Schnittmusters....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch...

habe wohl die falschen Suchbegriffe bei Google eingegeben ; )

Leider gibts dass nur als Ebook...such nochmal weiter, hab kein Ebook ;)

Danke

 

???? Du brauchst keinen ebook-reader, wenn du das meinst.

Ein ebook ist im Schnittmusterbereich ein pdf Dokument, bei dem halt auch das Schnittmuster dabei ist. (Bei Klamotten-ebooks musst du dann viele Seiten ausdrucken und zusammenkleben ... hier beim Knuffelpferdchen musst du höchstens 1-2 Seiten zusammenkleben, die Einzelteile sind ja klein)

 

Was du brauchst, ist ein Drucker....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gina,

 

ich glaube, du hast da was falsch verstanden. Das ebook ist eine Datei, die du dir auf den Pc laden kannst und mittels eines Druckers die Schnittteile ausdruckst und dann nähen kannst.

 

Das andere, denke ich, ist ein ebook - reader, auf dem man Bücher in Dateiform lesen kann. Aber das ist ja was anderes...:)))

 

Also dieses ebook von farbenmix kannst kaufen, runterladen und dann ausdrucken.........und los gehts mit dem nähen.

 

viel spass

grandma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch...

habe wohl die falschen Suchbegriffe bei Google eingegeben ; )

Leider gibts dass nur als Ebook...such nochmal weiter, hab kein Ebook ;)

Danke

 

Du weißt schon dass "ebook" heißt dass Du den Schnitt beim Anbieter bezahlst und dann einen Link bekommst wo Du den Schnitt runterladen kannst um ihn dann selber auszudrucken?

Ebook ist kein besonderes Gerät, das einzige was Du brauchst ist ein PC und Drucker

 

LG Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gina and the dogs

Achsooooo....dachte dass das ne Datei für ein Ebook ist....bei zB Häkelanleitungen ist das auch so!

Schon verwirrend ;)

Ja dann weiß ich bescheid *lachschlapp

Danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest das Foto entfernen, weil du vermutlich keine Zustimmung des Urhebers oder Inhabers der Nutzungsrechte und damit kein Recht hast, es hier zu verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit EBook werden oft PDF Dateien gemeint, nicht die Dateien für EBook-Reader :)

 

 

Edit: Stachy war schneller :)

Bearbeitet von Dominika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gina and the dogs

Oh man ich find das echt n bisschen anstrengend hier zwischendurch...ständig ist einer der was zu nörgeln hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens darfst du uns die Webseite verlinken, auf der das Bild zu sehen ist.

 

Wenn man das Bild direkt zeigt, indem man es hier in den Beitrag hochlädt, dann klaut man es, da es einem ja nicht gehört und es vermutlich ja nicht gemeinfrei ist. Wenn man es direkt zeigt, indem man den Bildlink von woanders nimmt (Hotlinking), bindet man es unerlaubt ein, was bedeutet man klaut den Bildinhalt und verursacht der Herkunftsseite unnützen Traffic.

Vielerorts im Netz wird da gar nicht weiter drüber nachgedacht, aber das macht es nicht rechtens. Es erklärt allerdings warum du dir nichts weiter dabei gedacht hast, so wie viele andere vor dir und wahrscheinlich auch nach dir nicht. Bei der nächsten Gelegenheit, weißt du es jetzt aber und jemand anderes, der hier mitliest und dem das nicht so ganz präsent war, vielleicht auch. Alles halb so wild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man ich find das echt n bisschen anstrengend hier zwischendurch...ständig ist einer der was zu nörgeln hat!

 

Der Betreiber der Internetseite kann für solche Urheberrechtsverletzungen abgemahnt werden. Sowas ist für den Betreiber nicht nur unerfreulich, sondern vor allen Dingen ziemlich teuer. Deshalb verbieten die Nutzungsbedingungen das Einbinden von Inhalten, die fremde Rechte verletzen. Kommt es zur Abmahnung, kann der Betreiber der Seite dich in Regress nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gina and the dogs

Ja schon klar...es wird halt hier gerne gemeckert. ..egal was es ist!

Ist jetzt auch egal...Frage wurd ja beantwortet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon klar...es wird halt hier gerne gemeckert. ..egal was es ist!

 

Wie sollten deiner Meinung nach Regelverstösse gehandhabt werden?

 

Gruß N.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon klar...es wird halt hier gerne gemeckert. ..egal was es ist!

Ist jetzt auch egal...Frage wurd ja beantwortet!

 

Hier wird nicht mehr als in anderen Foren gemeckert. Besser gesagt sind das Hinweise die auch ihre Berechtigung habe.

 

Wolltest du das Kuschelpferd von Farbenmix nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht ums Meckern, sondern um das Erklären der Zusammenhänge. Es steht dir natürlich frei zu entscheiden, Urheberrechte zu verletzen und die anfallenden Kosten zu tragen. Das dürfte allerdings, wenn man erstmal die üblicherweise fällige strafbewehrte Unterlassungserklärung abgegeben hat, unbezahlbar werden. Ich dachte halt, du würdest mit deinem Geld vielleicht lieber was anderes machen. Aber da kann ich mich natürlich geirrt haben. Nix für ungut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gina and the dogs

Ja ich habs verstanden....seltsamer Umgangston hier! Ist in anderen Foren nicht so...aber wie bereits geschrieben: Ist doch nun wurscht...wurde schon längst alles gelöscht und von mir aus kann auch das Thema gelöscht werden!

Hab schon Kontakt zu dem Schnittmustervertreiber aufgenommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man ich find das echt n bisschen anstrengend hier zwischendurch...ständig ist einer der was zu nörgeln hat!

 

Redest du von dir? ;)

 

Sei froh, dass die anderen dich auf deinen Fehler hinweisen. Willst du die Abmahnungen zahlen, die sehr hoch sein können? :confused:

 

Peterle gibt die Kosten nämlich zurecht an den Verursacher weiter! Also freu dich, dass die anderen dir helfen!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habs verstanden....seltsamer Umgangston hier! Ist in anderen Foren nicht so...aber wie bereits geschrieben: Ist doch nun wurscht...wurde schon längst alles gelöscht und von mir aus kann auch das Thema gelöscht werden!

Hab schon Kontakt zu dem Schnittmustervertreiber aufgenommen....

 

Nun, ich weiß nicht, welche Foren du meinst, aber ich kenne auch welche, wo es noch strikter gehandhabt wird. Wenn dort die Bildrechte nicht eindeutig beim Ersteller liegen, wird u. U. der gesamte Beitrag gelöscht. Du bist nur freundlich darauf hingewiesen worden, wie es hier abläuft, da gibt es eigentlich keinen Grund zur Beschwerde und erst recht keinen, das "seltsam" oder "anstrengend" zu finden. :traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.