Zum Inhalt springen

Partner

Endlich, meine Pfaff in Australien!!


Downunder

Empfohlene Beiträge

Liebe Leser-inen bei der Hobbyschneiderin!

 

Ich moechte mich nun mal vrostellen bei Euch!

Ich habe Euch gefunden als ich auf dem Weg war einige Informationen zu Naehmaschinen und deren Vor und Nachteile in deutscher Sprache zu bekommen.

Viele hilfreiche Tipps gabs undich habe schon so manche Stunde im Forum gestoebert.

Nun leider war es hier in Australien garnicht so einfach an eine gebrauchte Pfaff ranzukommen :(

Ich hatte vor etwa 15 Jahren mal eine Pfaff, als ich aus der Schule war und auch zu Hause ein paar Sachen genaeht hatte. Hier hatte ich dann eine etwa 30 Jahre alte Singer geschenkt bekommen und wieder ein wenig angefangen mit meinem Hobby. Halt mal nen Rock kuerzen, Vorhanege naehen etc.

Dann hatten wir uns hier ein altes Wohnmobil gekauft und die Bezuege waren unansehnlich und das will ich aendern...leider war die alte Singer aber nicht mehr in Takt und ich habe nach einer taffen Naehmaschine gesucht. Pfaff ist hierleider unerschwinglich teuer neu und so hab ich lange gesucht!

Und da kam SIE nun nach monatelangem suchen, meine 7562 und hat ueber Ebay innerhalb von Australien 3.500km bis zu mir anscheinend gut ueberstanden :)

 

Tja, und natuerlich mit Bedienungsanleitungen in Englisch ;)

Ich glaube ich habe mir da was gekauft was ich garnicht handhaben kann... nun ja, meine Kaufentscheidung war halt eine Pfaff die noch ws taugt und statt in China in Deutschland hergestellt wurd. Das IDt hat mir gefallen, weil ich gelesen hatte, dass man damit acuh mehre Lagen dicker Stoffe bewaeltigen kann. Und mein Freund, der hat sich sofort begeistert, weil in der Anzeige stand das sie auch sticken kann! (Ichhab ihm natuerlich nicht erzaehlt, dass ich eigentlich Naehnewbie bin, sozusagen)

Was einfaches genaeht hab ich nun schon zur Probe, das geht ganz gut- habe mir wenigstens das Menue in Deutsch umstellen koennen.

Aber wie geht das nun mit dem sticken? Fragen ueber Fragen??

 

Hat jemand vielleicht ein deutsches Handbuch als pdf zur Verfuegung?

Und kann ich mittels Software z.B. eigene Motive zu Stickdateien umwandeln und wie krieg ich die dann am besten in die Maschine (habe leider keine Leerkarte mitbekommen bei der Maschine, nur die Creativ Card 7560).

 

Ihr seht, ein rechter Newbie der am anderen Ende der Welt mit 1.000 Fragen daherkommt:D

 

Gruesse Suzanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Downunder

    3

  • dede

    2

  • Catweasel

    1

  • baerbel_bk

    1

Danke fuer die ersten Antworten. Nun ja, ich lebe zwar in Australien und ich spreche auch Englisch- aber in den letzten 3 Jahren hier habe ich mich nochnie mit Naehmaschinen und naehen beschaeftigt. Mir fehlen daher sehr viele Fachbegriffe, da ich die im Alltag nicht benoetige und da ich mich nun auch als Naehanfaengerin bezeichne macht es das Verstehen was ich da auf Englisch lese nun auchnicht leichter....;)

 

@ Claudia: Ich wohne in The Gap 4061, kommst Du aus Aspley?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry verschreiben:

 

@ Sonja: Ich wohne im Gap und das st ja nicht allzu weit von Aspley

 

@Claudia: Danke fuer den Link, die Seite hatte ich auch schon gefunden, irgendwie haben die aber anscheinend ein Problemnach Australien zu versenden, ich habe keine Antwort auf Versandkosten Anfrage erjalten :(

 

Gruss Suz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuch es mal hier

Naehzentrum.de

 

Das ist ein Fachhändler seit vielen Jahren.

Sie haben auch eine eigene Fachwerkstatt und reparieren alles.

Vielleicht kann Dir ja dort geholfen werden - einfach mal anschreiben.

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@downundr: ich habe Dir eine PM (persönliche Nachricht) geschrieben mit einer detschsprachigen Näherin ganz in Deiner Nähe.

 

Gruß

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...