Zum Inhalt springen

Partner

Schaut mal eine Monsterhose


leominore

Empfohlene Beiträge

Habe soeben das hier gefunden : Monster babyhose - Hosen - DaWanda und finde die Hose herzallerliebst. Würde sie gern nachstricken, aber bin nicht so die "gesehen und nachstrickkünstlerin", sondern brauche eine richtige Musterbeschreibung. Habt ihr eine Idee, wo man so eine Anleitung findet? Viell. hat jdm. solch eine Hose in einem Strickheft gesehen?

 

Gruß Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • leominore

    2

  • FeeShion

    2

  • stinchen

    2

  • Aficionada

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das kann ich versuchen, aber ich glaube es nicht, immerhin will sie 65EUR dafür haben, soweit ich das richtig gelesen habe. Da wird sie wohl nicht die Anleitung weiter geben. Ich schreib gleich mal eine Mail.

 

Danke

Gruß Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib doch mal die Dawanda-Verkäuferin an. Die schickt dir bestimmt gerne die Anleitung ... :rolleyes:

 

Ironiemodus aus :)

 

Jemand, der mit der Hose Geld verdient, wird die Anleitung verständlicherweise nicht weitergeben.

 

Vielleicht einfach bestellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einfach Schnitt für eine ähnliche Strickhose hernehmen, Maschenprobe machen, entsprechende/s Kästchen/Raster erstellen und Monster selber einzeichnen. Voila... fertig ist die Stickschrift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so wie es für mich ausschaut sind die Augen, Zähne, alles was weiß ist mit Maschenstich aufgestickt, der Mund selbst muss wohl mit verkürzten Reihen gearbeitet sein. Einen Zwickel kann ich nicht erkenne.

Also würde ich den benötigten Bauchumfang nehmen, rund stricken glatt rechts, in Streifen bis zur Mundhöhe arbeiten und dort mit der roten Farbe verkürzte Reihen arbeiten, dann weiterstricken und bei ausreichender Leibhöhe die Beine teilen. Allerdings würde ich was Zwickelähnliches einarbeiten, das passt dann einfach besser.

 

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

 

Viele Grüße und gute Nacht Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht doch auch anders:

 

Mit dem Händlerlink hast du wohl recht.

Allerdings ist deine Art, das Bild zu zeigen, in der Form genauso ungern gesehen und grenzwertig.

Erstens hast du den Originalbildlink genommen und eingebunden (Traffic-Klau), zweitens besitzt du nicht die Bildrechte für die Veröffentlichung des Bildes an anderer Stelle (Für ein Bildzitat müsste hier wieder die Quelle genannt werden).

Soviel ich weiß, war das Einbinden von (zuvor hier hochgeladenen Bildern) bislang nur bei Burdasachen in Ordnung, weil Anne dazu die Erlaubnis hatte.

Seit dem Redaktionswechsel hat sich das aber wohl auch geändert, glaube ich.

Würde ja normalerweise nix sagen, aber wo du schon auf einen "Verstoß" hinweist, dachte ich, ich erwähne das mal. ;)

Nicht böse gemeint. Ich hab den Fehler auch schon gemacht. Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. :o

 

Halbwegs elegante Umschiffung: Nicht die gesamte Dawandakaufseite verlinken (Dawanda an sich darf ja wie Ebay namentlich als Plattform genannt werden; nur eben nicht die einzelnen Shops - es sei denn, es ist die Händlerbesprechung oder der Markt), sondern nur den Link zur Bildadresse setzen; aber eben nicht das Bild direkt hier einbinden.

 

Ach ja, die Weiten des Internets... Ich weiß, ich finds manchmal selbst total verwirrend.

 

Zum Thema zurück:

Mund und Augen sind - wie oben bereits erwähnt - im Maschenstich aufgestickt.

Mir scheint, dass der Po (roter Bereich) in verkürzten Reihen gearbeitet wurde, weil ich keine Reihenfortführung sehe. Aber das kann auch täuschen, denn das Bild ist doch recht unscharf.

 

Ich würde auch ein normales Hosenmuster suchen und dann das besagte Monstergesicht farbig einzeichnen. Dann entweder direkt in Intarsientechnik stricken oder eben hinterher mit Maschenstich arbeiten.

Letzteres ist evtl. insofern besser, als dass dann an der Stelle zwei Lagen Wolle liegen und somit sogar noch eine Verstärkung an einer beanspruchten "Schrawelstelle" hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde man kann doch recht gut erkennen wie diese Hose gearbeitet ist.

 

Maschenprobe erstellen, die 10 x 10 cm auszählen und auf die gewünschte Größe umrechnen, ist doch nicht schwer.

 

von unten jedes Bein extra stricken und dann alles auf eine Rundstricknadel nehmen, für den Windelpopo mit verkürzten Reihen arbeiten und dies dann gleich als Mund nützen, alles andere Aufsticken.

 

wenn Du möchtest und mir Deine Maße schickst und eine eventuell Maschenprobe deiner gewünschten Wolle hast, errechne ich Dir gern eine Strickschrift

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von unten jedes Bein extra stricken und dann alles auf eine Rundstricknadel nehmen,

 

Wobei ich eher von oben anfangen würde, weil man sich sonst doch evtl. in der Beinlänge verschätzen könnte, weil die sich ja doch noch was verziehen kann, je nachdem, wie eng die Beine gemacht werden und je nachdem, wie der Pobereich sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...