Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Rock ONION 3016 füttern


Nadelschnegge

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin gerade dabei, den Rock ONION 3016 zuzuschneiden. Ich habe einen wunderschönen blauen bestickten Feincord. Den Rock möchte ich gerne füttern, auch wenn es laut Schnitt nicht vorgesehen ist. Jetzt bin ich nur etwas unschlüssig, wie ich das Futter zuschneide. Denn der Rock ist ja assymmetrisch, d.h. hinten länger. Schneide ich das Futter - wie sonst auch - genauso zu wie den Überrock, nur 2-3 cm kürzer? Oder sollte ich mir einen Futterschnitt überlegen, damit man nicht das hinten längere Futter sieht?

Was meint ihr?

Wer hat den Rock auch schon genäht und gefüttert?

 

LG

Antje

onion3016.jpg.711dde1e943a5cbc79707155cd35b414.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Janwin

    1

  • peter-m

    1

  • Nadelschnegge

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Antje,

 

 

also ich würde bei so einem Rock das Futter insgesamt kürzer zuschneiden,so daß es nicht unten rausschaut.Also bei einem wadenlangen Rock z.B. nur ein knielanges Futter einnähen.Wenn das Futter ähnlich lamg wie der Rock ist,sieht es doch etwas merkwürdig aus,wenn man von vorn den hinteren unteren Futterzipfel sieht.Ubd mit dem jürzeren Futterrock ist die Hauptaufgabe des Futters ja auch erfüllt-der Oberstoff soll ja schön fallen und nicht irgendwo am Körper kleben.

Viel Erfolg und viele Grüße

 

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje,

ich nähe mir für die meisten Röcke nur ein knielanges Futter. Das finde ich ausreichend, und es besteht keine Gefahr, dass das Futter beim Hinsetzen irgendwo herausguckt.

 

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.