Zum Inhalt springen

Partner

Adler(oder anderes Vogel) Kostüm - Schnittmuster Ideen?


mamooni86

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

wie ihr dem Betreff entnehmen könnt, bin ich auf der Suche nach einem Adlerkostüm. Mein Freund ist in einem Sportverein und die hätten jetzt gern ein Maskottchen Kostüm, das ich anfertigen soll.

 

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich da vorgehen könnte? Kennt irgendjemand Vorlagen oder Schnittmuster?

 

Wir haben schon einen "Kopf" - bräuchten also "lediglich" den Korpus....

 

Jeder Hinweis wäre wirklich nett und hilfreich!

 

Vielen Dank!

 

LG

 

Mamooni

Bearbeitet von mamooni86
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    1

  • Schneck

    1

  • mamooni86

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast du denn mal ein Foto on dem Kopf?

Google doch mal nach Kostüm Adler und dann auf Bilder gehen, da sind recht viele.

 

ICh würde einfach ein weites Sweatshirt nähen, je nachdem was zum Kopf paßt vielleicht aus Langhaarplüsch, oder Filz und an die Arme auf den Rücken ein Dreieck aus dem selben Stoff von einem Handgelenk zum anderen und unten bis zur Taille. Ab Taille dann den Schwanzfächer. Wenn du Filz nimmst, würde ich zur Andeutung der Schwungfedern an dern unteren Rand Streifen mit kleinem Ovalen am Rand als Federn annähen, am besten in verschiedenen Farbtönen. und einige davon überlappend.

 

Dazu eine weite kurze Hose aus dem selbem Material mit Gummizügen an den Säumen. Die Unterschenkel sind ja beim Adler eher mager, da vielleicht eine Leggins drunterziehen und farblich passende Krallen (da fällt mir dünner Schaumstoff mit dem Leggins-Stoff bezogen ein, aber so spontan kein Schnittmuster, ich wurschtel mir in solchen Fällen irgendwie was zurecht, aber das ist ja nicht jedermanns Sache...)

 

Vielleicht hilft dir davon was weiter?

 

LG Schneck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...