Zum Inhalt springen

Partner

masstabelle babykleidung?


sperlari

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe vor, fuer das baby einer freundin eine jacke fuer den herbst zu stricken. das maedchen ist ende mai geboren, und ich dachte, fuer mein strickteil groesse 68cm als grundlage zu nehmen. leider konnte ich bisher nur herausfinden, dass fuer diese groesse ein brustumfang von 49-51cm veranschlagt wird. was ich aber dringend wissen muesste, ist das mass armbuendchen bis armbuendchen, ueber die schulter und den nacken gemessen. gibt es hier vielleicht die mama eines etwa 6monate alten babys, die mal schnell nachmessen koennte? hoffnungsvoll wuensche ich einen schoenen abend.

sperlari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sperlari

    4

  • nerd

    2

  • Lehrling

    1

  • KerstinMH

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich finde, das ist schwer zu sagen. Meine Kleine ist jetzt 5,5 Monate alt, aber nicht gerade klein (oder gar leicht, heute waren wir bei 8440gr, ein 6 Wochen älterer Junge wog 7700gr). Es gibt da also durchaus noch gewaltige Spannen was Größe und Gewicht betrifft. ;)

 

Ich hab mal vom Armbündchen den Arm hoch über die Schulter und den Nacken runter zum anderen Armbündchen gemessen. Hab das 3x gemacht und kam jedes Mal, trotz Gezappel, auf 57cm Gesamtlänge - falls dir das was hilft! Wenn meine Kleine (hoffentlich) bald schläft, kann ich dir auch noch was anderes abmessen, wenn du es brauchst. Sie trägt gerade 68, auf jeden Fall obenrum. Das meiste Gewicht liegt am Hintern und den Oberschenkeln, von daher kann man ihre Maße vielleicht ja doch halbwegs als Ansatzpunkt nehmen. *lach* Aber vielleicht schwirren hier ja noch mehr Mütter rum, so dass du einen Durchschnittswert bekommen kannst. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du einen Babyschnitt in Größe 68 anschaust, rechne die Maße für Ärmellänge. Schulterbreite und Halsausschnitt zusammen, dann müßtest du das von dir gesuchte Maß erhalten,

z.B. http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=b17&d_id=4 hier.

Bei den Modellen sind die Proportionen schon aufeinander abgestimmt, falls die Ärmel wirklich mal zu lang sind, wird umgeschlagen.

 

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du einen Babyschnitt in Größe 68 anschaust, rechne die Maße für Ärmellänge. Schulterbreite und Halsausschnitt zusammen, dann müßtest du das von dir gesuchte Maß erhalten,

z.B. http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=b17&d_id=4 hier.

Bei den Modellen sind die Proportionen schon aufeinander abgestimmt, falls die Ärmel wirklich mal zu lang sind, wird umgeschlagen.

 

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Genau diese Jacke habe ich für meine Kleine gestrickt. Allerdings in 86/92. Die Maße sind ganz gut hingekommen!

 

Schau hier (Hab spät abends fotografiert, deshalb sind die Farben so trüb):

HellBlaueJacke1.jpg

 

HellBlaueJacke2.jpg

 

 

Viel Erfolg beim Stricken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein jaeckchen ist fast fertig. morgen werde ich die knoepfe dazu kaufen, und dann versuche ich, hier ein foto einzustellen :-)

 

@ nerd: sehr huebsch dein jaeckchen. die knoepfe sind ja suess!

 

living in an attic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier nun endlich ein bild meiner babyjacke. nochmals danke fuer eure hilfe.

ich habe nach der anleitung fuer baby surprise jacket aus elizabeth zimmermanns buch "the opinionated knitter" gestrickt. aenderungen: laengere aermel und ein kleiner kragen.:)

living in an attic

P7110688.jpg.ba5ad6f96acca83c0137aa7b9fc8d067.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...