Zum Inhalt springen

Partner

Baby lock imiange Wave gegen Bernina ?


Aleta

Empfohlene Beiträge

Hallo habe vor meine 1100 D gegen eine Baby lock imiange Wave einzutauschen , wer kann mir dazu raten ist es die Babylock wirklich wert soviel mehr zubezahlen. wie ist der Rollsaum . Danke für eine Antworten,. Grüße Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FeeShion

    5

  • Aleta

    4

  • sticknadel-petra

    3

  • ulliversum

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Warum willst Du denn wechseln - was versprichst Du Dir davon? Wenn man das weiß, kann man vll besser abschätzen, ob Dir der Tausch was bringt.

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal hier rein. http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=52692&highlight=babylock+bernina

 

Vergleich ist allerdings mit einer etwas 'größteren' Bernina, aber der Grundtenor sollte der selbe sein.

 

ich hab meine Bernina 800DL grad um die evolve ergänzt. :D Tolles Teil. Ist aber eine andere Maschine, mir gings ums covern, nicht um den Rollsaum.

 

Frage ist wirklich, was stört dich und was suchst du? Den Wave-Rollsaum? Ich mach dir mal ein bild wenn du magst wie der im Feldtest aussieht, ohne Laborbedingungen wie im Prospekt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass man von dem einen Thread auf diesen hier schließen kann.

Die Dect 2500 ist eine komplett andere Maschine als die 1100D und - meines Wissens nach - das einzige Problemkind aus der Ovi-Familie Bernina.

Bei der Maschine liest man hier sehr oft über Probleme, bei der 800DL und der 1100D und den anderen hingegen gar nicht.

Ich habe die 1100D und würde sie um nichts in der Welt hergeben wollen!

Sie ist einfach nur genial und macht absolut perfekte Stiche! Mir wäre es den Mehrpreis zur Babylock auf keinen Fall wert.

Der einzige Grund, mich vielleicht irgendwann mal für eine Babylock zu entscheiden, wäre der, dass ich mal mit dem Gedanken spielen würde, eine Overlock/Cover-Kombi anzuschaffen, aber auch da würde ich wohl eher dazu tendieren, mir eine reine Cover zur Bernina zuzukaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab so einige Maschinen, aber meine liebsten Maschinen sind die Babylocks. Geniale Teile. Ich hab zwar nur die 2500 DCET, aber da ging es mir nur um den Top&Button Stich, ansonsten nehme ich nur meine Babies.

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Imaginé und bin absolut zufrieden. Damals war mir der Aufpreis für die Evolve noch zu hoch, heute bin ich froh darüber, denn ich habe mir die Janome CoverPro geleistet und damit das Umbauen erspart.

 

Immer wieder Babylock! Kein kompliziertes Einfädeln und für mich ein unschlagbares Argument: automatische Fadenspannung! Ein absolutes Arbeitstier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Einfädeln geht bei der Bernina auch im Schlaf und ist im Nullkommanix gemacht. An den Fadenspannungen muss man auch kaum was verstellen. Sobald der Stich eingestellt ist, hat sich die Sache, evtl. mal ein paar Feinjustierungen, die aber auch in 2 Sekunden durch sind.

MIR persönlich wäre es den Aufpreis von ca 400 Euro zur Babylock nicht wert! Und danach ist ja gefragt. Dass auch oder gerade die Babylocks super Maschinen sind, bestreitet hier keiner, aber das war ja letztendlich nicht die Frage. Meine Meinung: Die Nähte sehen bei meiner 1100D genauso perfekt aus wie bei den Babylocks, auch mit dem Rollsaum habe ich keine Probleme.

Nett ist bei den Babies zwar vielleicht der zuschaltbare Konverter, aber auch der ist mir den immensen nicht wert.

Letztendlich muss Aleta das aber selbst entscheiden.

Mich würde allerdings wirklich mal interessieren, warum du, Aleta, mit deiner Bernina nicht zufrieden bist. Vielleicht ist es ja kein Problem der Bernina an sich sondern ein reparaturwürdiges Problem oder aber auch einfach nur ein Problem vor der Maschine? ;)

Erzähl doch mal, warum du einen Eintausch erwägst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mir ihr super zufrieden. nur der Abstand beim Rollsaum ist nicht so schön.. ich gehe meistens 2 mal drüber. Aber ich bin eben am überlegen warum die Babylock auch so viel teuerer ist.Das ich soviel Geld drauf lege, oder noch Spare und mir eine Kombi Kaufe da ich auch gern noch ein Cover hätte. da gebe es ja die möglichkeit eine reine Cover von babylock oder die Kombi oder die Janome Cover Pro. Habe heute erfahren das nächste woche ein Kurs bei meinem Händler vor Ort ist , was man alle mit der Overlock machen kann, vielleicht stelle ich ja was falsch ein. Grüße Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

solltest du ausreichend Platz haben, würde ich unbedingt 2 getrennte Maschinen kaufen. Ausschlaggebend für mich war, dass die Babylock fantastische Rollsäume zaubert, vor allem im Vergleich zu allen anderen, ich hatte den Stoff dabei und wir haben alle Maschinen ausprobiert, dann war die Entscheidung auch getroffen.

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mir ihr super zufrieden. nur der Abstand beim Rollsaum ist nicht so schön.. ich gehe meistens 2 mal drüber.

 

Hm, also das kann ich von meinen Rollsäumen bisher nicht berichten. Meine sind ziemlich dicht, ich kann nicht klagen. Hast du vielleicht ein Bild parat? Vielleicht is unsere Auffassung von "eng" (ich nehme mal an, dass du das meinst) eine andere?

 

Wenn du eine Kombi kaufen möchstes, wären die Babylocks da wohl die beste Wahl, was ich bisher so gehört habe.

Wenn du lediglich eine reine Cover dazukaufen möchstest, musst du selbst wissen, ob du dann das Geld noch für eine reine Ovi von Babylock ausgeben möchstest.

Hast du dir die Maschinen schonmal live angeguckt? Vielleicht verrät dir dann ja schon dein Bauchgefühl, was für dich die richtige Entscheidung ist! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Bernina 1150 und würde sie nicht mehr hergeben. Der Rollsaum ist einfach fantastisch. Den habe ich mir aber auch bei der 800 dl zeigen lassen und da sah er genauso Klasse aus im Gegensatz zu meiner vorherigen Maschine. Vielleicht liegt es ja auch an der Einstellung.

 

Da ich keine Kobimaschine haben wollte fiel für mich die baby lock aus. Ich fand, daß sie genauso laut war wie meine alte Singer- Ovi. Auch das Einfädeln mit dem Puste System hat mich nicht so richtig vom Hocker gehauen (da bin ich aber vermutlich die einzigste).

 

Für eine Cover habe ich dann die Janome Cover pro entschieden. Sollte mal etwas kaputt sein ist dann eben nur eine Maschine zur Reparatur und man kann trotzdem weiternähen.

 

LG

Clarissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen ja tu es ,ich habe es noch keinen Tag und keine" Naht " bereut.

Ob Rollsaum oder der tolle Wave.Einfädeln,na klar geht bei jeder Maschine,aber nicht so leicht und unkomplieziert.

Einzig bei Reisverschlüssen ,da geht es nicht mal eben drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal vielen dank für euere Antworten. War heute bei einem Ovi kurs , ich werde meine 1100 d behalten. Es lag an der Einstellung und hauptsächlich am neunen garn. Grüße Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , durch das Ovi garn vom Stoffmark ist 40 ist etwas dick mus ich die Fadenspannung der Greifer auf 8 stellen, bei 120 er kann ich es normal lassen und die stichlänge hatte ich zu groß eingestellt. aber jetzt klappt es und ich bin froh das ich heute den Kurs gemacht habe hat mir sehr viel gebracht , weil meistens ist es eine enstellungssache, wie stichbreite ist sehr ausschlaggebend, bei verschiedenen Stoffen. Grüße Alexandra

werde das Garn wohl wieder verkaufen und dünners kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! :)

Na dann ist es doch super!

Was das Garn angeht: Auf "meinem" Stoffmarkt in Sittard gibt es 120er, vielleicht findest du ja auch auf einem Stoffmarkt günstig 120er, muss ja nicht an allen Ständen das dicke Garn sein.

Ansonsten: Das dickere Garn könntest du ja auch gut für Ziernähte (bspw. Flatlock) aufbrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre der babylock ziemlich egal, die frisst jedes Garn und stellt sich automatisch darauf ein, sogar während der Naht (angeknotetes Garn).

vorderseite.jpg.d4712193ffaa557679840d86d0831fc1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonny,

stimmt, es gibt nix besseres als diese Maschinen. Ich empfehle nur noch die Babies. Mich hat ja auch der Preis "geschreckt", aber schon bei der ersten Naht war es um mich geschehen.

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...