Zum Inhalt springen

Partner

Anfängerin sucht Rat und Hiiiilfeeee


Renka

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

nun ist es soweit: ich bin endlich stolze Besitzerin von Embird 2006 Basic +Vikant Box und einer PE150! Habe mich auch wie eine Wilde auf Eure Tipps und Freebies-Hinweise gestürzt und das Ergebnis konnte sich durchaus sehen lassen. Als weiteren Schritt habe ich ein schönes Freebie im Embird Editor vergrößert, es geteilt und über die Vikant Box meiner Maschine auch verständlich gemacht.Nach einigem Gefriemel habe ich das Motiv auch einigermaßen exakt wieder zusammengesetzt bekommen. Nun zu meinem Problem:

Beim Vergrößern traten nun einige "Löcher":eek: auf, sprich es fehlten Füllstiche. Das war im kleinen Format irrelevant, doch bei der Vergrößerung sieht es einfach nur häßlich aus! Nun meine Frage: Kann ich mit dem Basic Programm Füllstiche nachträglich einfügen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit diese häßlichen "Löcher" zu beseitigen?:help:

Ich bin für jeden Rat sehr dankbar!

 

Viele Grüße Renka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Renka

    3

  • Eva-Maria

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Renka,

 

Du kannst im Grundmodul Stiche einfügen, allerdings nur zwischen zwei vorhandenen Stichen.

 

In der Hilfe findest Du unter "Modus Stichveränderung (Points Editing Mode)" Hinweise dazu - das ist zu viel, um es hier alles zu tippen.

 

Notfalls mußt Du einen Stichpunkt eben ganz weit wegziehen und nach und nach Zwischenstiche einfügen. Ob das allerdings schön wird, ist eine andere Frage. Aber einzelne Füllaktionen habe ich auch schon gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kleine Hexe

Hallo Renka,

 

wie Eva-Maria ja schon schrieb, geht das mit "Punkte einfügen" - dazu gibt es im "Tutorial" einen Abschnitt. Das Tutorial lädt man sich herunter und installiert es im gleichen Verzeichnis wie Embird. Dann kann man unter "Hilfe" darauf zugreifen.

 

Beim Vergrößern von Mustern gibt es bis ca. 20% wenig Probleme, danach kann es schwierig werden. Das liegt daran, dass das Programm nicht in die Programmierung des Musters eingreifen kann und grundlegende Einstellungen ändern, es kann nur Stiche hinzufügen oder entfernen. Wo und wie es das tut hängt auch vom Originalmuster ab. Ein Tipp:

 

Nimm das Original und ziehe es so groß. wie Du es haben möchtest. Nun rufst Du mit "Datei-verbinden" das Original wieder auf. Jetzt hast Du beide Muster auf dem Bildschirm und kannst am Original nach den Stellen suchen, die in vergrößerten Muster Probleme gemacht haben. Hier nun ein paar Stiche einzusetzen und DANACH zu vergrößern ist oft einfacher, als im Nachhinein haufenweise Stiche einzufügen. Am Schluß nicht vergessen, das erste Muster zu löschen, bevor Du das neue vergrößert speicherst.:)

 

Viel Erfolg wünscht Dir

Christine

 

 

 

http://www.hexenstich.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallööööchen,

ich bin's noch einmal. Es hat wunderbar geklappt. Stiche einfügen ist zwar eine Fleißarbeit, aber das Ergebnis belohnt einen dann doch.

 

Noch einmal vielen herzlichen Dank!!!:handkuss:

 

Viele Grüße

Renka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...