Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Unterfaden reißt bei 2-Faden-Overlock und Naht wellt sich


anea

Empfohlene Beiträge

Kaum habe ich ein Problem gelöst, kommt das nächste....

 

Ich dachte, ich mach's mal ganz ökonomisch, spare Garn und benutze zum Versäubern den 2-Faden-Overlock bei meiner imaginé.

 

Mein Stoff ist ein dünner Jeansstoff, so in Jeanshemdqualität.

 

Allerdings reißt mir dauernd der Unterfaden und die Naht sieht ziemlich grottig aus, weil sie sich zusammenrollt.

 

Sollte ich zum Versäubern dieses Stoffes besser eine 3-Faden-Naht nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anea

    5

  • Ele

    3

  • Minga

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Annette:

Hast du die Einstellung nach der Kurzanleitung oder nach der Original-Anleitung gemacht?

Bei mir hat die Kurzanleitung nämlich mindestens einen Druckfehler, was "Einstellungen" anbelangt, dh sie weicht von der "langen" Anleitung ab.

Außerdem erinnere ich mich dunkel, dass bei der Einführung gezeigt wurde, wie der Greiferfaden nach dem Durchpusten in der Mitte aufgenommen wurde und in die Nadel gefädelt. Hab ich aber noch nicht probiert!

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, steht auf Seite 35 der Anleitung für die Evolve! Unter "Ändern von 3-Faden auf 2-Faden-Overlock". Dürfte bei der Imagine ähnlich sein!

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, davon steht in meiner Anleitung nix. Ich habe jetzt einfach den schmalen 2-Faden-Overlock genommen, der sieht besser aus.

 

Wenn ich mal viiiiiel Zeit habe, kümmere ich mich um das andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Greiferfaden in die Nadel? :confused:

Den Nadelfaden durch den Puster.

 

Schau dir den Quick Reference mal genau an, da ist der Fadenweg deutlich zu sehen.

Dies betrifft aber den 2-Faden-Flatlock, einen 2-Faden-Overlock hab isch nit. Und du auch nit. Oder hab ich was übersehen?

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coool! :cool:

 

Das der Nadelfaden durch den Puster muss, hab' ich gar nicht gesehen - ich habe das Einfädelschema schlicht und ergreifend gar nicht angeschaut, denn "ist ja eh alles klar...!"

 

Der 2-Faden-Overlock ist dann ein Flatlock, wenn ich zwei Stoffe damit zusammen nähe, ansonsten ist es halt einfach eine 2-Faden-naht zum Versäubern.

 

Den Hilfsgreifer hab' ich umgelegt!

 

Nachher probier ich's nochmal aus!

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.