Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kinderkleiderkiste im Mai 2017


Oma und Kräuterhexe

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Oma und Kräuterhexe

    13

  • Hemera

    6

  • Miracuja

    5

  • hlorev

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich kann Erkältungsbedingt nachts schlecht schlafen und was macht man da, ja ich jedenfall war an der Nähmaschine.

Meine Tochter sagte mir, als sie Ostern zu Besuch waren. Es werden Shirts mit kurzem Arm gebraucht....also Reste vom Nähtisch verarbeitet und ein Shirt mit kurzen Armen genäht.....da kommen bestimmt noch mehr.

Lg und guten Start in den Mai:)

33.PNG

Bearbeitet von Oma und Kräuterhexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Shirts gefallen mir, besonders das kurzärmlige. So einen Stoff hab ich noch nirgends gesehen. Ist mal was ganz anderes!

 

Ich bin Euch ja immer noch ein Foto schuldig. Also hier - bitte sehr:

 

20170502_150003.jpg.c24deecc66546b127c6de58da209a1ef.jpg

Wieder mal ein Trotzkopf von Schnabelina. Der Stoff ist vom Stoffmarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Spotzal-81

ist das Shirt süß, diesen Stoff habe ich auch einmal vernäht...bei mir war die Grundfarbe nur grün.

Ps, mein Kurzarmshirt...da war der Stoff ein Schnapper auf dem Stoffmarkt.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr alle,

 

@ kräuterhexe ein schönes t-shirt da kann der sommer kommen - mir gefallen die paspeln an den raglannähten

@ spotzal sehr niedlich

 

von mir heute

 

3/4 buxe und t-shirt mit loop - schnittmuster ottobre in größe 116

 

der stoff lag schon seit herbst 🍂 - mein sohn ist sehr starwars infiziert

 

liebe grüße hemera

IMG_5866.jpg.f512201ff2feb8ecc3ea5ba914d284e2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hemera,

 

das Kleid ist ja wunderschön, die Legging natürlich auch. Ich bin begeistert. Verrätst Du mir, aus welcher Ottobre der Schnitt vom Kleid ist? Das würde ich gerne für meine Enkelin nähen, danke.

 

lg Heidelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hemera,

sehr schöne Sachen hast du genäht, auch mir gefällt das Kleid besonders gut.

Mich würde auch interessierenwelche aus welcher Ottobre der Schnitt ist.

 

Meine Enkelkinder haben Homewear bestellt.

für meinen Enkelsohn hab ich sie fertig, nun fehlt mir für mein Enkelmädel noch ein Schnitt und ich habe kein blaues Nähgarn mehr..dabei hat man so viel,aber das was man braucht ist dann nicht da.

Mal sehen wann ich dazu kommen.

Hier ein Bild von der Homewear oder Schafi.

1351.jpg

Leider schlechtes Bild mein Handy mag die Farbe nicht.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der Mädchenschlafi oder Homewear ist auch fertig. Mein großes Enkelmädel hatte ihn sich ja für ihren Bruder und für sich gewünscht.....

ja Oma macht das schon....lach.

1352.jpg

Leider will mein

Schnitte aus der aktuellen Ottobre, mein Handy will mir leider kein besseres Bild geben;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen habt ihr wieder gezaubert, ich war auch nicht untätig und habe für Schnabelina probegenäht: Das Trotzkopfkleid :) ich liebe den Schnitt jetzt schon!!

 

Trotzkopfkleid3.jpg

 

@hemera

Mich würde auch interessieren aus welcher Ottobre die Schnitte stammen. Besonders das Kleid interessiert mich ;-)

 

Edit:

So groß wollte ich das Bild eigentlich nicht posten - kann man das irgendwie verkleinern (das stammt von meiner Blog-Url).

Bearbeitet von Miracuja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oma und Kräuterhexe: Die Schlafis sind schön und die Aufschrift supi!

 

@Miracuja: Dein Trotzkopflkeid gefällt mir sehr gut! Welche Größe hast Du denn genäht? Und wie groß geht der Schnitt denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spotztal

Genäht habe ich Gr. 116 und der Schnitt geht bis Gr. 134

Du kannst gerne noch mal auf meinem Blog nachlesen; da sind noch zwei weitere Fotos und zur Passform hab ich auch was geschrieben.

LG

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Miracuja,

ein schöes Kleid, leider ist mein Enkelmädel schon so groß für solche Schnitte.Mir ihr fällt es mir schwer noch Kleider für sie zu nähen, sie trägt Momentan Größe 164. hängt zwischen der Kinder und kleinen Damengröße.

Zu deiner Frage:

So groß wollte ich das Bild eigentlich nicht posten - kann man das irgendwie verkleinern (das stammt von meiner Blog-Url).

Es gibt da ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm.

Irfan View zum Runterladen. (Aber bitte die Seite erst lesen, ist nicht so schwer) damit kannst du Bilder vorher bearbeiten.Vergkleinern, vergößern und,und.

LG

Bearbeitet von Oma und Kräuterhexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Wenn du das Bild direkt als Anfang in deinen Beitrag lädst (mit dem Büroklammer-Symbol) dann wird es vom Forum automatisch in der Größe angepasst.

 

Ist eh besser, weil das Bild dann auch später noch zu sehen ist, wenn Ggf Blog-Beitrag gelöscht oder die entsprechende URL geändert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Oma und Dark Soul

 

Danke :) .

 

Ich hatte die URL verlinkt, weil ich das Bild nicht auf meinem Tablet habe (nur auf meinem Rechner). Sonst hätte ich die Büroklammer benutzt. Und das Bild runterzuladen, zu bearbeiten um es dann wieder hochzuladen ist mir mit diesem mobilen Gerät zu mühseelig. Ich dachte, dass das viell irgendwie unkomplizierter geht. Beim nächsten Posting benutze ich wieder den Anhang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.jpg.2b5f60f3ed7911be1626874ab92e1d8f.jpg

Habe noch ein Shirt für mein Enkelmädel genäht, bin gespannt ob es richtig sitzt.

Es ist wieder das Oberteil wie beim Schafi, nur abgeändert. Mir gefiel bei dem Schnitt die geraffte und im Bruch angeschnittene Seite nicht.

Mein Enkelmädel wird ja nicht mehr so viel benäht, ist mit 13 Jahren ja auch ein Alter da hat man eigene Vorstellungen, aber diesmal wude Uni mit Patches gewünscht....macht Oma Stolz;)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwar nichts genäht, kann aber mit der Ottobre dienen. Das KLeid kommt aus der 3/2016 und ist das Modell Nr. 25.

 

Ganz tolle Sachen habt Ihr genäht! Leider komme ich momentan zu nichts, was mit dem Nähen zusammenhängt. Bin abends einfach immer viel zu kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Feuerblümchen,

Danke für die Info, bei mir ist auch ab Morgen wieder der Arbeitsalltag da. dann hat die Nähmaschine auch Pause, obwohl ich mir noch ein Shirt nähen wollte, der Stoff liegt ja schon da;)))

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Feuerblümchen,

 

vielen Dank für die Info, werde gleich mal durchsuchen, ob ich das Heft habe.

 

lg Heidelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwar nichts genäht, kann aber mit der Ottobre dienen. Das KLeid kommt aus der 3/2016 und ist das Modell Nr. 25.

 

Ganz tolle Sachen habt Ihr genäht! Leider komme ich momentan zu nichts, was mit dem Nähen zusammenhängt. Bin abends einfach immer viel zu kaputt.

 

 

Prima! Danke für die Info. Das Heft habe ich sogar :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr alle

 

schöne sachen habt ihr genäht

 

das kleid ist aus der ottobre 03/16 - die leggins ist aus einer älteren ottobre - ich glaube es war 03/11 - allerdings weite 110 länge 128 (gekürzt auf knie-länge)

 

liebe grüße hemera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinderkleider habe ich zwar diesen Monat keine genäht, aber zwei Quilts fertig gemacht

 

P5091584.jpg.a826bd4c32869ac133524097a4a46572.jpg

die einfarbigen Flächen wurden noch mit Figuren gequiltet. Außerdem habe ich die Quadrate nach genäht

 

P5141610.jpg.e8d7204a25953a25925c40b92a72f16e.jpg

Da ich das Vlies vierfach gelegt habe, war es nicht möglich die freien Flächen noch zu quilten. Ich war froh, dass ich es geschafft habe an den Quadraten entlang zu quilten, in der Längsrichtung hat sich fast nicht bewegt, so dass ich nur jedes dritte Quadrat gequiltet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal in die Restekiste gegriffen,die wird mir zu Voll. Hebt ihr auch immer Stoffreste auf und könnt euch nicht trennen.

Für dieses Shirt reichte es so gerade,in Größe 110 wenn der Zwerg so schnell wächst währe es in Größe 116 schon zu wenig Stoff gewesen.

11.jpg.f390ce03df9b897827c2ee37f2f323f8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.