Zum Inhalt springen

Partner

Schon Februar - weiter geht's bei den Zuckerpuppen


sikibo

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 496
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    73

  • schnittmonsterkiki

    59

  • sikibo

    57

  • AndreaS.

    43

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin Püppchen! Danke fürs Eröffnen Heidrun :hug: Irgendwann stell ich mir den Wecker auf 3h um das Puppen-Café für einen neuen Monat zu eröffnen :lol:

 

Wünsch Euch einen narrisch guten Monat :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Püppchen! Danke fürs Eröffnen Heidrun :hug: Irgendwann stell ich mir den Wecker auf 3h um das Puppen-Café für einen neuen Monat zu eröffnen :lol:

7h30 hätte auch gereicht;)

 

Einen schönen Februar wünsche ich Euch allen - weniger Viren, mehr Zeit fürs Kreative:hug::hug:!

 

Jetzt muß ich dringend noch ein bißchen weiter machen - der Drucker hat ausgenudelt, Verschnaufpause ist vorbei...

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Silvia, meine Bewunderung hast Du. Wenn jemand so unbedarft einfach die Ärmel abschneidet und dann glückliche Rettung erwartet - hat er mein Mitgefühl, aber ich müsste denjenigen schon sehr schätzen, um das retten zu wollen :o

 

Und brav, da ist schon das Beutefoto! :) Ich mag ja Paisley muss ich zugeben. Ich hab da einfach eine Schwäche für...schöne Sachen hast Du eingekauft. Die Schnitte sagen mir nun allesamt nichts, aber dafür lässt Du uns ja an den fertigen Kleidungsstücken teilhaben, ja?

Ja, weisste... eigentlich ist sie ja eine ganz nette, nur mit manchmal sehr speziellen Vorstellungen... naja, jetzt ist es erledigt, sie hoffentlich zufrieden, und lässt mich hoffentlich mit solchen Sachen in Zukunft in Ruhe...

 

Mit meiner "Ausbeute" bin ich auch sehr zufrieden. Paisleys mag ich auch sehr, sehr gerne. :)

Fertige Werke zeige ich dann natürlich auch gerne. :cool:

Vorgestern hatte ich dann auch etwas in meinem Stofflager gekramt. Da kamen viele Stoffe für Frühjahr/Sommer zum Vorschein, die ich gerne umsetzen wurde. Nur... :rolleyes: nur habe ich jetzt schon mehr Projekte im Kopf als die Saison Wochen hat... :p wer findet den Fehler? :D

Und die neuen Sommerstoffe sind ja noch gar nicht richtig raus, dass meiste taucht ja noch auf in den Shops... in einem habe ich mich auch schon verguckt, denn werde ich mir noch "erjagen", so ein Jersey mit Walen und Wellenmuster drauf, finde ich sehr schön.

Und auf den Stoffenspektakel will ich dieses Jahr auch nochmal gehen, war jetzt 1,5 Jahre nicht mehr da. Aber da werde ich (hoffentlich) diszipliniert sein. Ein paar neue Schnitte möchte ich ausprobieren, und manches suche ich auch noch sehr gezielt.

Nun ja, so die Theorie... :D

 

Heute hatte ich Handarbeitskreis, war auch ganz schön.

Vorher wollte ich eigentlich noch an die Hose dran, hat aber nicht so geklappt...

Danach musste ich noch in die Stadt, diesen Fenstersauger aus einem Angebot schnappen, und leckere frische gefüllte Nudeln vom Italiener habe ich dann mitgebracht. Hatten wir ewig nicht, und fällt auch definitiv unter Luxus-Essen.

Und nun hatte mein Mann kurzfristig was anderes heute Abend vor - nun, dann gibts die morgen, so lange halten die sich frisch.

Zum Nähen bin ich schon zu müde, ein bisschen stricken werde ich heute wohl noch.

 

Euch Allen einen schönen Abend! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heidrun,

 

in welchem Forums-Bereich finde ich den Deine Blöckchen? Die würde ich doch gerne mal bewundern. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvia, in diesem Thread mache ich mit :hug:. Ist Premiere für mich, das habe ich noch nie gemacht. Aber zur Zeit macht es viel Spaß.

 

Andrea, abgemacht. Am 1. März eröffnest du :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

Silvia, in diesem Thread mache ich mit :hug:. Ist Premiere für mich, das habe ich noch nie gemacht. Aber zur Zeit macht es viel Spaß.

jetzt habe ich doch ein bisschen Blöckchen-Bilder geschaut - vom Fachtext verstehe ich eh so gut wie nix. :p

Sehr schöne Sachen dabei! Bei Dir gefällt mir ein Block besonders gut:

attachment.php?attachmentid=227617&d=1485107467

(Natürlich ohne den orangenen Rahmen.)

Eins verstehe ich aber nicht: warum nähen Manche Januar-Blöcke, wohl jeden Tag, manche aber schon/noch März oder Juni? :confused:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, abgemacht. Am 1. März eröffnest du :D.

Notiert :D

 

Eins verstehe ich aber nicht: warum nähen Manche Januar-Blöcke, wohl jeden Tag, manche aber schon/noch März oder Juni? :confused:

Die Challenge läuft das zweite Jahr mit den gleichen Vorlagen und einige haben letztes Jahr nur gesammelt und jetzt erst den Einstieg ins nähen gefunden.

 

ich gucke da nur zu und näh derweil was anderes ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, danke Monika, das verstehe ich. :p

Sieht schon klasse aus, aber mit sowas fange ich erst gar nicht an... eigentlich will ich ja noch meinen Sternenquilt irgendwann nähen, aber ausser zum Sammeln der Stoffe bin ich noch nicht weiter... :rolleyes:

Jetzt kommt erstmal Klamotten für Frühjahr und Sommer, da ist dringender Bedarf bei mir.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend ihr Lieben:hug:

 

danke für eure Nachfrage, Erkältung hält sich im Zaum, wir sind eher in die Richtung Frühjahrsmüdigkeit unterwegs, wir haben heute 2 Std. Nachmittagsschlaf gehalten. Die letzten Tage waren auch etwas stressig, aber der Januar ist Arbeitstechnisch nun auch fst abgehakt, Kontoauszüge hab ich heute noch geholt, so dass ich das diese Woche auch noch fertig machen kann.

 

Danke Heidrun, fürs eröffnen, ich hätte es heute sonst nicht realisiert, dass schon Februar ist, bin noch gedanklich im alten Monat unterwegs:rolleyes:

 

Jetzt gibt es Chinakohl/Kartoffel Eintopf und nachher noch Obst, hoffe es hilft auch gegen die Müdigkeit:D

 

Heute Mittag hatte ich einen Smoothie mit Apfel und Rote Beete, sehr lecker... mal sehen ob ich da ein Rezept finde, damit ich den auch selber machen kann.

 

Sobald der Spiralschneider hier ankommt (Danke Andrea:hug:) werd ich das Kochen damit versuchen, da bin ich ja gespannt, was Männe zu Gemüsespagetti sagt:rolleyes: ... irgendeine Fleischkomponente braucht er dann dazu.

 

Gestern musste ich ja nicht kochen, es gab wieder Gambas all you can eat... und für Männe ein lecker Steak. War ein schöner Abend und ein Katzen-Topf-Schwamm hat ein neues Zuhause gefunden:D

 

Jetzt versuche ich mal alles zusammen zu bekommen

 

Gabi hatte ne tolle aber auch anstrengende Fete, so hört es sich zumindest an, trotz Helferleins... leckeren Kuchen gab es, da kann ich mich immer dran erinnern:o aber auch an den Rest :winke: zu Katja... und das ist schon fast ein Jahr her:D

 

... ach ja, das Rezept von der Nuss-Kirsch-Schoko-Torte, da wäre ich auch angetan davon und wenn man die auch noch gut eingefrieren kann wär das nochmal so gut.

 

Petra ist nach nem tollen Wochenende auch wieder zurück, sehr schön, vor allem wenn es so viel Spaß gemacht hat und auch noch ne Entspannungseinheit dabei hatte. Salzgrotte mag ich ja auch gerne.

 

Silvia, deine Stoffbeute dürfte auch bei mir einziehen, nicht nur Muster auch #Farben sind sehr schön.

 

Bei Katja hab ich einen total schönen Aussenmantel gesehen, der sieht nun wirklich toll aus und man sieht ihm den Kampf nicht an:D Drück dir die Daumen, dass sich das Innenleben nicht gar so widerspenstig zeigt.

 

... momentan schwitze ich vor mich hin, der Eintopf hatte es echt in sich:rolleyes: aber lecker.... ich glaub das Obst gibt es nur in Schnitzen, zum klein schnibbeln fehlt mir der Nerv, es sollte eigentlich Obstsalat werden.

 

Habt einen schönen Restabend und eine Gute Nacht, bis Morgen,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, schaue gerade auf Deine Signatur, und sehe das Du dieses Jahr, also den einen Monat, schon 10 kg Wolle abgegeben hast? :ups:

Wahnsinn, wo ist das hin? *staun*

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piep.

 

Ich wollte mal kurz winken. Im Moment ist nicht wirklich viel Zeit. Der Flügel ist schon seit 1 1/2 Wochen im anderen Zimmer, leider hat sich mein Mann bei der Aktion die Rippen geprellt. :mad:

 

Vielleicht nach dem Frühstück mehr, das kann ich aber nicht versprechen.

Ich laß euch allen mal einen :hug: hier

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvia, in diesem Thread mache ich mit :hug:. Ist Premiere für mich, das habe ich noch nie gemacht. Aber zur Zeit macht es viel Spaß.
Heidrun, das sieht toll aus was Du da machst!

Andrea, abgemacht. Am 1. März eröffnest du :D.
Hoffentlich verschlaf ich nicht :clown:

Sobald der Spiralschneider hier ankommt (Danke Andrea:hug:)
Lieby, gestern habe ich es nicht geschafft :o Aber heute habe ich mir vorgenommen in der Mittagspause rauszugehen. Komme was wolle!

 

Piep.

 

Ich wollte mal kurz winken. Im Moment ist nicht wirklich viel Zeit. Der Flügel ist schon seit 1 1/2 Wochen im anderen Zimmer, leider hat sich mein Mann bei der Aktion die Rippen geprellt. :mad:

Ach du Schande! Viel Zuckerpuppenergie für Dich und Deinen Mann! Hast Du schon ein Maßband geopfert und schneidest die Tage ab, die das noch dauert?

 

Gestern hatte ich einen richtig stressigen Tag, obwohl der so harmlos anfing :rolleyes: Ich habe aber die große Hoffnung, dass es heute besser wird. Dann musste ich mir langsam Gedanken machen wie ich mein Home Office einrichten will und wann ich was bestelle, Lieferzeiten, etc. Jetzt habe ich ein Regal bestellt, das ca. 6 Wo. Lieferzeit hat. Wird frisch hergestellt. Das System hat mich überzeugt, UND es hat in der Höhe und Breite genau den Platz, den ich für die Schreibtischplatte brauche. Es kann sein, dass da 1-2cm rein müssen. Außerdem kann ich mir noch weitere Regale dieser Art bestellen, so dass ich am Ende eine "einheitliche" Fläche Regalwand habe. Das hat mir gut gefallen. ABER das kostet Zeit sach ich Euch :D

 

Heute habe ich außer Arbeit, nur noch eine Fahrt zur Post in dem Terminplaner stehen :)

 

Habt einen schönen Donnerstag Ihr Lieben :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea

Wie ist das Wetter bei Dir da unten, hier oben hängt Nebel oder tieffliegende Wolken herum, geregnet hat es auch schon

 

So mal sehen was jetzt meine Aufmerksamkeit gewinnt, die Küche oder das Nähzimmer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea

Wie ist das Wetter bei Dir da unten, hier oben hängt Nebel oder tieffliegende Wolken herum, geregnet hat es auch schon

Du wirst es kaum glauben Monika, aber hier ist es tatsächlich hell geworden. Fitzelchen von blauem Himmel kann ich auch sehen, deshalb schmeiß ich mich jetzt auch direkt aufs Rad und fahr zur Post :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst es kaum glauben Monika, aber hier ist es tatsächlich hell geworden. Fitzelchen von blauem Himmel kann ich auch sehen, deshalb schmeiß ich mich jetzt auch direkt aufs Rad und fahr zur Post :)

 

Ach dann sind die von Süden kommenden Auflockerungen bei Dir angelangt, sehr gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrje, es ist ja schon Februar. Boa, die Tage vergehen irgenwie gruselt schnell.

Ich habe vorgestern schon mal mit meiner Osterdeko angefangen. Also läuft die Stickmaschine auf Hochtouren. Ich bin auch, wie ich finde, auf eine sehr gute Idee gekommen. Ich nehme bei meinen Lace-Stickereien jetzt durchsichtiges Gar für den Unterfaden. Habe eine Rolle in meinen Beständen entdeckt und einfach mal ausprobiert, da ich es sehr aufwändig finde, bei bunten Lace-Stickereien so viele verschieden Untergarne aufspulen zu müssen. Es funktioniert absolut perfekt. Dann möchte ich noch einpaar Kissenbezüge für meine Couch nähen und natürlich besticken.

 

 

 

Piep.

leider hat sich mein Mann bei der Aktion die Rippen geprellt. :mad:

 

 

Autschi, das klingt schmerzhaft. Ich wünsche ihm gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Flocke, oh je, das ist sicher schmerzhaft. :( Gute Besserung und weiterhin starke Nerven! :hug:

 

Osterdeko, oh je, das Jahr rasst schon wieder... da weiss ich noch gar nicht ob ich da etwas mache. Selbstgemachtes ist da eher nicht geplant, mal schauen.

 

Hier sieht es ganz freundlich aus. Evtl. mache ich gleich eine kleine Sparzierrunde.

Auf jeden Fall will ich heute an der Cordhose näheb, und um zwei Maschinen Wäsche muss ich mich auch noch kümmern. Ach ja, und einkaufen.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte tatsächlich ein bisschen Sonne als ich vorhin unterwegs zur Post war. Geschafft liebe Lieby :)

 

Danach, weil es Mittagszeit und heute Markt bei uns im Stadtviertel war, habe ich mir ein halbes Hendl gegönnt. Es war wirklich sehr lecker, aber bei den Preisen haut es einen ja nicht nur fast um, oder? :ohnmacht:

 

Ich grübele gerade darüber wie ich bestimmte Daten von den Rückstellungen in der Ansicht trennen kann, ohne dass ich alle Formeln neu kreiieren muss. Das Grübeln geht am Besten, wenn man ein wenig Abstand hat, oder? :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Dir gefällt mir ein Block besonders gut:

Danke.

Eins verstehe ich aber nicht: warum nähen Manche Januar-Blöcke, wohl jeden Tag, manche aber schon/noch März oder Juni? :confused:

Monika hat es schon aufgeklärt. Ich habe die meisten Blöcke gesammelt, insofern kann ich erstmal nähen, wie ich lustig bin. Erst Ende Februar muss ich beim Sammeln einsteigen.

 

Heidrun, das sieht toll aus was Du da machst!
Danke.

Hoffentlich verschlaf ich nicht :clown:
Ich kann dich wecken :p.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal kurz Piep, mir geht es gut, ich versinke nur gerade in Arbeit:).

 

Ich warte auf bessere Zeiten und melde mich dann wieder ausführlich.:D Nähen ist im Moment, zumindest unter der Woche gar nicht, nur Abend stricken vor der Glotze.;) Jetzt muss ich erst mal etwas Essbares zubereiten.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...