Zum Inhalt springen

Partner

Anfängerfrage!


Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich bin absolute Stick-Anfängerin und habe noch nicht einmal eine Stickmaschine...Jetzt überlege ich, mir entweder die Brother Innovis 90 oder eine gebrauchte Janome 350 zuzulegen und überlege, welche die bessere sein könnte. Ich möchte primär Kinderkleidung besticken und dazu Bilder selber digitalisieren.

 

Nun meine Frage an Euch "alte hasen": Ich stell Dir mir das so vor: Man sieht ein Bild im Internet, speichert es als jpg ab und digitalisiert es dann mit der entsprechenden Software von Brother oder Janome. Also zum Beispiel ein farbiges Einhorn. Dann bearbeitet man noch ein bisschen die Farben und läd das ganze dann auf die Sticki mittels USB. So verstehe ich jedenfalls die Werbeversprechen.

 

Nun meine Frage an Euch: Funktioniert das tatsächlich so einfach? Oder ist das ein riesen Act, den man sich gut überlegen sollte, weil er doch sehr kompliziert ist?

 

Ich freue mich auf Eure Einschätzung! Empfehlung zur Stickmaschine nehme ich natürlich auch sehr gerne :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kaprie

    2

  • Sini

    1

  • mecki.m

    1

  • Irrlicht

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Leider ist es doch ein "Riesen-Act".... das automatische Digitalisieren klappt nicht besonders gut, ausser du hast eine "sehr feine" Vorlage.

 

Die Sachen die ich bisher auf diese Weise digitalisiert habe sind alle nicht besonders schön geworden - und das erkennt man schon in der Vorschau die einem das Programm zeigt.

 

Wenn es gut werden soll, dann muss man den Ehrgeiz haben sich viele viele Stunden vor den PC zu setzen, erstmal den Umgang mit dem Programm lernen und dann sich die Mühe machen sämtliche Linien und Flächen einzeln zu digitalisieren.....