Zum Inhalt springen

Partner

Anfängerfrage!


Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich bin absolute Stick-Anfängerin und habe noch nicht einmal eine Stickmaschine...Jetzt überlege ich, mir entweder die Brother Innovis 90 oder eine gebrauchte Janome 350 zuzulegen und überlege, welche die bessere sein könnte. Ich möchte primär Kinderkleidung besticken und dazu Bilder selber digitalisieren.

 

Nun meine Frage an Euch "alte hasen": Ich stell Dir mir das so vor: Man sieht ein Bild im Internet, speichert es als jpg ab und digitalisiert es dann mit der entsprechenden Software von Brother oder Janome. Also zum Beispiel ein farbiges Einhorn. Dann bearbeitet man noch ein bisschen die Farben und läd das ganze dann auf die Sticki mittels USB. So verstehe ich jedenfalls die Werbeversprechen.

 

Nun meine Frage an Euch: Funktioniert das tatsächlich so einfach? Oder ist das ein riesen Act, den man sich gut überlegen sollte, weil er doch sehr kompliziert ist?

 

Ich freue mich auf Eure Einschätzung! Empfehlung zur Stickmaschine nehme ich natürlich auch sehr gerne :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kaprie

    2

  • Sini

    1

  • mecki.m

    1

  • Irrlicht

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Leider ist es doch ein "Riesen-Act".... das automatische Digitalisieren klappt nicht besonders gut, ausser du hast eine "sehr feine" Vorlage.

 

Die Sachen die ich bisher auf diese Weise digitalisiert habe sind alle nicht besonders schön geworden - und das erkennt man schon in der Vorschau die einem das Programm zeigt.

 

Wenn es gut werden soll, dann muss man den Ehrgeiz haben sich viele viele Stunden vor den PC zu setzen, erstmal den Umgang mit dem Programm lernen und dann sich die Mühe machen sämtliche Linien und Flächen einzeln zu digitalisieren.....

 

Von Vorteil ist wenn man generell schon Erfahrung in Bildbearbeitung hat und ein Jpeg in z.B. eine Vektordatei umwandeln kann....

 

:mad: ich habe dafür bisher einfach keine Zeit gefunden.... obwohl ich eine Top-Maschine und das Programm seit eineinhalb Jahren hier habe;)

Ich MACHE einfach lieber direkt etwas... und wenn ich bisher etwas gestickt habe oder meine Kinder spezielle Wünsche hatten, dann war das eine fertige Datei (z.b. von Embroiderydesigns.com dort gibt es regelmäßig "Sale" und ich werde benachtrichtigt wenn eine Datei meiner Wunschliste reduziert wurde:D) wobei man diese nur für den privaten Gebrauch benutzen darf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell Dich schon mal auf laaaange Abende vor dem PC und der Stickmaschine ein :D . Es ist so, wie Sini es schon beschrieben hat. Sieh Dir doch mal die Themen zum Digitalisieren hier im Forum an - evtl. kannst Du Dir dann vorstellen, was Dich so erwartet ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten!

Hm, jetzt bin ich dann doch unsicher geworden, ob das das richtige für mich ist. Dann kann ich ja eigentlich auch die Datei fertig kaufen und zur günstigen Brother innovis 90 greifen:confused:

 

Würdet ihr auf die Digitalisierungsoption verzichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja selber noch Neuling in Sachen Digitalisieren, bringe aber schon etwas Erfahrung in Sachen Bildbearbeitung mit.;)

Musste mich aber auch erstmal in die entsprechende Software einarbeiten und weiß immer noch viel zu wenig darüber.:o

Allerdings konnte ich schon eine Grafik digitalisieren, welche ich selbst - nach Hilfe von einigen netten hier aus dem Forum :) - per Hand gezeichnet und dann manuell digitalisiert habe.:)

Ist nicht so leicht, habe ich mir anfangs auch etwas leichter vorgestellt, aber mit der Zeit und viel Übung kommt der Erfolg.:D

 

Man darf nicht vergessen, ich lerne auch noch nebenbei das Vektorisieren.:rolleyes:

Man sieht ein Bild im Internet, speichert es als jpg ab und digitalisiert es dann mit der entsprechenden Software....

Urheberrecht beachten!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Würdet ihr auf die Digitalisierungsoption verzichten?

 

Du digitalisierst nicht mit der Maschine, sondern mit der Software. Die ist aber unabhängig von der Maschine.

Das heißt, du kannst zwar die Software benutzen, die für die Brother angeboten wird, aber auch eine Marken unabhängige Software wie z. B. Embird.

 

Wichtiger ist doch die Frage, würde dir der kleine Rahmen 10 x 10 der Brother reichen?

 

Muss noch mal nachhaken. Was meinst du mit "Auf Digitalisierungsoption verzichten"

 

Es ist egal welche Maschine du nimmst. Wenn du keine Software hast, kannst du nicht digitalisieren. Wenn du Software kaufst kannst du für die Brother oder Janome digitalisieren.

Ich glaube ich habe deine Frage nicht verstanden.:rolleyes:;):D

Bearbeitet von mecki.m
Nochmal Eingangspost gelesen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...