Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

blue4nic's Accessoires WIP


blue4nic

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • blue4nic

    9

  • Heikejessi

    6

  • Schoki

    3

  • Flatcap

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und herzlich willkommen.

 

wieso klappt es nicht, wenn du beide Stoffteile rechts auf rechts legst und dann knappkantig nähst.

 

Wendeöffnung offen lassen, wenden und Öffnung wieder zunähen.

 

Ansonsten musst du den Stoff vorher versäubern, aber das sieht auch nicht ordentlich aus.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die deutlichere Seite des Stoffes ist rechts. Also du legst die rechte Seite des Motivstoffes und die rechte Seite des unteren Stoffes (bei dir wohl rosa) aufeinander, nähst rundherum, schön langsam, rund nähen ist etwas tricky.

 

Du lässt die Wendeöffnung auf, drehst das ganze, vielleicht musst die Nahtzugaben etwas einkürzen oder einschneiden, formst das schön aus, füllst das mit deiner Watte und schliesst die Öffnung von Hand.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorab, wo ist rechts und wo links?

 

Bin zwar auch neu ... aber des weiß ich *aufzeig*

 

RECHTS ist quasi die Motivseite (das was nachher aussen zu sehen ist).

 

Wenn du nun beide Seiten mit dem Motiv aufeinanderlegst und zusammennähst und dann umkrempelst hast außen die saubere naht ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die rechte Stoffseite ist die "schöne" Seite, also in deinem Fall die mit dem Motiv, die linke die Rückseite. Ich würde nicht zu knappkantig nähen, sondern lieber etwas großzügiger ausschneiden, dann entlang der Konturen rechts auf rechts (also deine Außenseiten) zusammennähen, dann zurückscheiden, bei den Rundungen einschneiden, wenden und Wendeöffnung verschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baumwollstoff franst eigentlich immer aus. Du wirst es nicht anders machen können, als von links nähen, dann sieht man es nicht.

 

Wenn du die Motive größer ausschneidest und auf links nähst, ist es eigentlich egal, ob man dann etwas vom anderen Motiv sieht oder nicht, weil es innen ist. Du bekommst lediglich nicht so viele Teile raus, weil du viell. nur jedes zweite benutzen kannst.

 

Wenn du es also ordentlich haben möchtest, ohne ausgefranste Kanten, dann bleibt nur, es von links zu nähen.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilkommen im Forum!

 

Ich war auf Deiner Homepage und habe gesehen, dass Du genähte Sachen verkaufst. Das musst Du Anne und Peterle melden, da sie Deinen Status dann als Gewerbetreibender speichern.

 

Dann habe ich vielleicht eine provokante Frage: Auf Deiner Homepage zeigst Du Deine genähten Sachen, die Du verkaufst. Wie kommt es dann, dass Du nicht weißt, was linke und rechte Stoffseite bedeuten? Das halte ich für absolutes Basiswissen beim Nähen.

 

Viele Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es aussieht, bist du ja wohl absoluter Anfänger im Nähen und dann gleich schon die genähten Teile verkaufen.

 

Das finde ich mutig.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mutig ist aber noch sehr nett umschrieben. Hätte ich vorher gesehen, dass du die Schlüsselanhänger verkaufen willst, hätte ich wohl nicht geantwortet.

Was du hier machst, ist also auch kein "Accessoires WIP", sondern eher ein "Wie fülle ich meinen Shop auf". Ich lasse es mir ausführlich erklären und verkaufe die Produkte dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum planst du nicht von vorn herein ausgefranste Kanten mit ein? Das sieht sicher auch nett aus, wenn da rundherum so ein "Puschelrand" absteht!

 

Es ginge auch ein schmales Einfaßband, das wäre aber vermutlich eine Megafummelei, das ordentlich hinzubekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht unterstellt, dass Du die Anhänger verkaufen willst, aber es liegt schon nahe, wenn man sich Dein Sortiment ansieht. Verrate uns doch bitte, ob Du die Anhänger für den Verkauf nähen möchtest. Dann sehen wir klarer.

 

Es kommt hier im Forum nicht gut an, wenn man um Hilfe bittet und sich dann herausstellt, dass man gewerblich näht und es vorher nicht sagt. Manche fühlen sich dann ausgenutzt.

 

Zum Thema Vlieseline geben die Forensuche und auch Google eine Menge her, unter anderem auch, welche Sorte man wofür und wie verwendet.

 

Viele Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d

ich habe schon versucht das motiv rechts auf rechts zu nähen, aber dann kommen leider diese kleinen beulen, als beispiel der rote apfel, nicht richtig raus. man sieht ihn also nicht.

 

Hast du alle Rundungen bis zur Naht eingeknipst ? (Achtung nicht ganz durchschneiden, nur bis knapp vor der Naht) Dann kann man auch kleine Rundungen gut ausformen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch nicht generell ein Problem. Es geht nur darum, dass es einen komischen Beigeschmack hat, wenn sich jemand hier neu anmeldet, ohne sich vorzustellen Hilfe erbittet und sich dann herausstellt, dass die genähten Werke verkauft werden. So manche Hobbyschneiderin fühlt sich da auf den Schlips getreten und ausgenutzt. Ist einfach so. Investiere ein bischen Zeit und lese mal quer durchs Forum. Dann bekommst Du ein Gefühl dafür, was ich meine.

 

Ich möchte Dich nicht vertreiben und meine Posts auch nicht so verstanden wissen.

 

Viele Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne böse Hintergedanken: ich bezweifel, dass Du DisnsyAnhänger verkaufen darfst. Also: Du darfst mit diesem Stoff selber nähen, ihn aber nur privat nutzen... Da würde ich mich erstmal informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst an deiner Nähmaschine die Breite des Zickzackstiches kleiner einstellen, dann werden die Stiche enger und die Kante franst nicht so aus.

Einfach mit der Einstellung ein bisschen herumexperimentieren, dann bekommst du schon ein Gefühl dafür, was besser ist...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.