Zum Inhalt springen

Partner

Schnullerkette selbst gestalten!


Murmeline1989

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

vielleicht habe ich ja hier Glück und jemand kannmir weiterhelfen :-)

Also ich würde ganz gerne für eine Bekannte die drillinge erwartet Schnullerketten machen.

Ich habe bereits alles hier weiß auch das sie nciht länger als 22cm sein dürfen und und und.

Aber ich bekomm die Schnur einfach nicht fest mit dem Clip. Immer und immer wieder löst er sich und ich block echt nciht mehr durch wie ich das machen soll.

 

vielleicht weiß ja einer von euch hier was und kann mir helfen!

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Murmeline1989

    7

  • SunnySam

    5

  • zuckerpuppe

    1

  • kitty71

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

welche Art der Befestigung ist bei dem Clip denn vorgegeben? Ich hatte für meine Großnichte solche nach Hosenträgerart, mit einer metallenen Öse. Das Band durchfädeln und per Nähmaschine fixieren. Mach die Stoffschlinge groß genug, daß Du gut drübernähen kannst und das Füßchen Dir nicht in die Quere kommt.

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier so Holzclips wie sie an vielen Schnullerketten zu finden sind.

 

Ich möchte ja gerne welche mit Holzperlen machen aber da funktioniert das dann nicht so gut mit den festnähen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich versuch mal zu erklaeren, wie ich es mache...

 

ich steck eine schlaufe durch die metalloese am clip, zieh dann beide enden vom band durch die schlaufe und zieh fest. danach verknote ich die beiden seiten vom band, natuerlich nur das eine ende mit dem band, an denen du die perlen aufziehst. das kurze band schneide ich dann recht kurz und versiegel es dann noch mit einem feuerzeug... selbst starkes ziehen von mir und meinem mann haben es bis jetzt noch nicht geschafft, das sich dieser knoten wieder geloest hat.

 

hoffentlich war die erklaerung verstaendlich und du bist erfolgreich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

also machst du auch noch einen Knoten nachdem du die Schlaufen durch den Clip geführt hast?

Welchen Faden benutzt du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich mach noch einen knoten, weil man ja nicht beide enden gleichzeitig durch die kugeln bekommt. ich faende es auch schoener, wenn man den faden nur unten verknoten koennte...

 

es ist polyesterschnur die ich benutze, die kann man schoen mit dem feuerzeug versiegeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub mit heisskleber machst du dir einen unschoenen klecks auf die kette.

ich wuerd mal ein kleines stueck deiner schnur abschneiden und ein feuerzeug ranhalten. wenn die fransen sich zusammenziehen ohne dass das ende ganz schwarz und haesslich wird, wuerde ich bei der variante bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
hallo,

 

ich versuch mal zu erklaeren, wie ich es mache...

 

ich steck eine schlaufe durch die metalloese am clip, zieh dann beide enden vom band durch die schlaufe und zieh fest. danach verknote ich die beiden seiten vom band, natuerlich nur das eine ende mit dem band, an denen du die perlen aufziehst. das kurze band schneide ich dann recht kurz und versiegel es dann noch mit einem feuerzeug... selbst starkes ziehen von mir und meinem mann haben es bis jetzt noch nicht geschafft, das sich dieser knoten wieder geloest hat.

 

hoffentlich war die erklaerung verstaendlich und du bist erfolgreich!

 

 

Ich fädle die Satinschnur genauso durch den Clip, mache dann aber keinen Knoten, sondern versiegle das kurze Ende mit dem Feuerzeug und nähe dann mit ein paar Handstichen das kürzere Ende mit dem langen Ende zusammen, verknote die Fadenenden mehrmals (!) und sicher und fädle über diese nun etwas dickere Stelle eine größere Perle, so dass der vernähte Ansatz unter der Perle verschwindet.

Am Ende der Kette mache ich es auch so: Satinschnur versiegeln, Schlaufe legen, Enden aneinander festnähen, größere Perle drüber und dann einen Knoten machen, der gleichzeitig das Ende der Schnullerschlaufe bildet und die Kette zusammenhält. Oder ich befestige Anstelle des Knotens hier am Ende einen Silikonschnullerring. Das macht dann Sinn, wenn Schnuller ohne Ring (z.B. von MAM) verwendet werden sollen.

Ich habe schon alles Mögliche versucht, um die Ketten "mutwillig" zu zerstören, aber das hält bombenfest und man hat keine unschönen/ungewollten Knoten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...