Zum Inhalt springen

Partner

Nach digitalisieren und speichern Stichart ändern? Eof Datei ist vorhanden.


mecki.m

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

Mein Sohn hat folgenden Schriftzug digitalisiert.

 

525763921_Obenklein.jpg.1cacc40cb4599002f4bcc082cd8152e8.jpg

 

Er hat das erste Mal digitalisiert und ich habe noch weniger Ahnung als er. Daher ist das Ergebnis noch nicht optimal.:rolleyes:

Die dünnen Linien sind eine Laufstichumrandung, warum auch immer. Beim ersten probesticken war es eine Satinumrandung. Und genau das wollen wir wieder herstellen und kriegen es nicht in die Reihe.

 

Also Laufstichumrandung in Satinstichumrandung ändern.

 

Kann bitte jemand helfen? Ich hoffe, ihr stellt mir jetzt nicht allzu schwierige Fragen dazu. Ich habe nämlich nur zugeguckt und mein Sohn ist natürlich jetzt nicht hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mecki.m

    9

  • sticki

    3

  • wolkenstuermer

    2

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo lillybeth,

es wäre hilfreich zu wissen mit welchem Programm Du arbeitest.

Eof Datei sagt mir leider garnichts.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, leider kann ich auch nicht helfen. Würde aber auch gerne wissen, mit welchem Programm digitalisiert Du, da ich überlege, auch eines zu kaufen, weiß aber nicht welches. Ich sticke mit der Futura 250. Evtl. wollte ich ein Erweiterungsprogrammd dazu kaufen, dann kann ich aber immer noch selbst digitalisieren. Daher müßte ich mich jetzt entscheiden, für das eine oder andere. Evtl. kannst Du mir die Sortware nennen, dann kannich nachsehen, ob sie auf die Singer Futura paßt.

Vielen lieben Dank vorab für Antwort

Kornelia:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

öffne die eof, rechts hast die die einzelnen Objekte, klicke die jeweiligen Objekte an, die Du ändern möchtest, gehe da auf Einstellungen und dann

auf Satinstich. Du kannst dann noch die Breite und Dichte usw. anpassen.

Du kannst aber auch oben auf Konvertieren gehen und die Laufstichumrandung in eine Satinstichumrandung ändern. Wie Du es machst, ist Dir überlassen.

Das Motiv ist aber sehr hübsch.

Viel Erfolg

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gisela,

 

ich arbeite mit Embird. Die Eof Datei ist eine Sicherungsdatei, die erstellt wird, bevor ich eine JEF Datei abspeichere. JEF ist für die Janome Stickmaschine. Wenn ich es richtig weiß, braucht man die Eof um nachträglich zu ändern. Das bekomme wir aber nicht hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

genauso haben wir es gemacht, aber es funktioniert nicht. Nachdem wir auf Einstellungen geklickt haben, öffnet sich ein Fenster mit dem Umrandungstich- und ganzes Muster Icon. Ich habe auch noch andere Eof's geöffnet. Immer dasselbe. Vielleicht fehlt wieder mal nur ein Häkchen irgendwo. **Hoff**

 

Das Motiv ist der Name der Band meines Sohnes, er hat es selbst entworfen. Werde dein Lob weiter geben. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evt. hat Dein Sohn die Einzelteile gebündelt. Wenn Du die *.eof geöffnet hast, siehst Du rechts in der Spalte nur 1 Teil? Dann dieses markieren, Rechtsklick, trennen, danach mit jedem einzelnen Objekt so verfahren, wie Petra es beschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, leider kann ich auch nicht helfen. Würde aber auch gerne wissen, mit welchem Programm digitalisiert Du, da ich überlege, auch eines zu kaufen, weiß aber nicht welches. Ich sticke mit der Futura 250. Evtl. wollte ich ein Erweiterungsprogrammd dazu kaufen, dann kann ich aber immer noch selbst digitalisieren. Daher müßte ich mich jetzt entscheiden, für das eine oder andere. Evtl. kannst Du mir die Sortware nennen, dann kannich nachsehen, ob sie auf die Singer Futura paßt.

Vielen lieben Dank vorab für Antwort

Kornelia:)

 

Ich arbeite mit Embird. Das ist eigentlich schon daran erkennbar, dass ich diesen Fred im Unterforum "Maschinensticken Embird" geöffnet habe.;)

Embird ist ein Stickmaschinen unabhängiges Programm. Du kannst es also auch für deine Singer nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch doch erstmal rauszufinden was die dünne Linie für ein Objekt ist und ob sie ringsrum gleichmässig ist oder bspw. auf der einen Seite breiter.

Du kannst auch einen Screenshoot hier hochladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch doch erstmal rauszufinden was die dünne Linie für ein Objekt ist und ob sie ringsrum gleichmässig ist oder bspw. auf der einen Seite breiter.

Du kannst auch einen Screenshoot hier hochladen.

 

Ich denke die Linie ist überall gleich dick.

Mit dem Screeshoot wird es schon wieder schwierig, ich weiß nämlich nicht wie das geht.:o

 

Jetzt muss ich mich aber erst mal um das Mittagessen kümmern. Mein Mann hat schon Kartoffeln geschält und das Gemüse gemacht. Melde mich danach wieder. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Taste "Druck" machst du ein Foto deines Monitors bzw. des was er grad anzeigt und dieses Foto landet in der Zwischenablage. In einem Grafikprogramm, z.B. IrfanView kannst du dieses Foto über "Einfügen" aufrufen, bearbeiten (z.B. verkleinern) und als jpg abspeichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticki,

 

danke, denn schon wieder was gelernt.:freu:

 

Denn die Auskunft meines Mannes, da musst du eine Taste drücken,:confused: ich habe das dann immer nach Word reingezogen,:confused: war nicht wirklich hilfreich. Nachdem ich ihm gesagt habe wie es geht, sein Kommentar: Na sag ich doch:rolleyes:

 

Wenn auch nicht besonders deutlich, aber immerhin, so sieht das bei mir aus.

433051344_screen1.jpg.9bc0e423539ff0de26f42b63dc7a24d0.jpg

844671569_screen2.jpg.94ddf808a53173097d3649853e0fd34f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir gerne weiterhelfen, aber auf dem Bild kann ich die rechte Leiste kaum erkennen.

Ich habe dir gerade eine PN geschickt. Schau mal in dein Postfach.

Gruss

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mecki,

ich bin wieder zu Hause und habe mir Dein Screeshot angesehen. Für mich ist erkennbar, daß Du keine gültige eof Datei geöffnet hast, sondern wahrscheinlich Embird Editor geöffnet hast , das Motiv da hinein und dann über Bearbeiten - im Studio bearbeiten - das Motiv dort geöffnet hast.

Jetzt hast Du rechts auch einzelne Objekte und wenn Du die anklickst, und auf Einstellungen gehst erscheint die typische rechte Seite oben mit 2 Möglichkeiten mind. Stichlänge 0,5 mm und max. Stichlänge 12,5 mm.

Das ist bei Dir der Fall.

Wenn Du wirklich eine eof Datei abgespeichert hast, öffnest Du sie wie folgt.

Embird Basic, von dort oben in der Menuleiste auf das Icon Nadel mit Faden durch, fast unter Bild, wenn Du mit der Maus drüber gehst kommt "Studio Muster einfügen" Doppelklick, es öffnet sich das Studio.

Jetzt gehst Du auf Muster und dort auf öffnen letzte - oder öffnen. Hier wird jetzt die eof Datei angezeigt mit dem Namen unter der sie abgespeichert wurde. Anklicken und die eof ist im Studio. Jetzt kannst Du rechts auch die einzelnen Objekte markieren und bearbeiten.

Lieben Gruß

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mecki,

genau da komme ich auch nicht weiter.Ich habe mittlerweile resigniert und digitalisiere das zu Bearbeitende einfach noch mal über,mit dem richtigen Stich und lösche die alte Version.

Geht dann doch schneller wie das Rumprobieren...

Aber vielleicht findet ihr ja noch heraus wie es geht.

 

glg Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mecki!

Ich habe mir auf dem Photo den Objektmanager angesehen - Du dürftest die Datei im Digitizing erstellt haben - stimmts? Aber: Du hast nicht das Werkzeug "Linienobjekt erstellen - 1 Kante" verwendet haben. Sondern das nächste Werkzeug "Einzelobjekt erstellen - 1 Kante. Kannst Du nur in ein Verbindungsobjekt konvertieren - in Deinem Fall nicht zielführend. Dann weiter konvertieren in ein Linienobjekt - führt auch nicht zum gewünschten erfolg. Daher gleich mit dem Linienobjekt!!! zeichnen. Unter Einstellungen kannst du dann alle möglichen Einstellungen vom Geradstich, über Satinstich, über Motivstich usw. vornehmen. Konnte ich Dir helfen? Außerdem ein eof-Datei (Dateiform erzeugt im Digitizing) immer im Digitizing öffnen, um sie noch weiter zu bearbeiten. Geöffnet im Editor und dann transportiert ins Digitizing wird die ganze Datei in Einzelstichobjekten zerlegt angezeigt. Ich habe auch versucht, ein Bild zu machen. Einen schönen Sonntag wünscht Christa

675794893_Linienzeichnen.jpg.177a0732426db6dedc1bb268eebb4486.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir haben das jetzt ändern können, da ich doch noch die eof Datei mit dem Satinstich gefunden hatte.

 

@Christa: Wo was erstellt wurde, kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen, ich werde aber was du geschrieben, hast bei ähnlichen Vorhaben berücksichtigen. Danke.

 

Immerhin hatte das ganze so seine Vorteile. Ich werde jetzt immer alle Dateien, die nicht gebraucht werden, gleich löschen und ich habe noch einige wertvolle Tipps erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...