Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Maskieren gleich höhere Stichzahl?


ingrid1888

Empfohlene Beiträge

Meine Frage:

 

Wenn ich ein Muster maskiere, bekomme ich immer eine höhrere Stichzahl. Ist das richtig?

Eigentlich müsste doch durch die Maskierung die Stichzahl geringer werden.

 

LG Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ingrid1888

    5

  • wolkenstuermer

    3

  • zalud

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe mal einen Buchstaben mit ca. 7000 Stichen genommen, den verdoppelt, waren 14.000 Stiche, dann ihn so übereinandergeschoben, wie ich den Schatten wollte, dann maskiert und es blieben etwas über 10.000 Stiche übrig. Ist es bei Dir anders?

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

lieb das Du antwortest,

 

ich habe es soeben auch mal mit den Buchstaben versucht.

1 Buchstabe 806 Stiche, 2 Buchstaben 1612 Stiche, dann maskiert mit Zugausgleich 0.0

und dann habe ich 1730. Ist bei Dir der Zugausgleich anders eingestellt?

 

Entweder mache ich etwas falsch oder ich habe etwas nicht richtig eingestellt.

 

Bin schon ganz verzweifelt, dass ich das nicht "gebacken" bekomme.

 

LG Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingrid,

zuerst mein Zugausgleich steht bei 0.4 mm.

Ich habe mal versucht Bilder zu machen, wenn alles richtig ist erscheinen sie in Reihenfolge.

1. Buchstabe in Editor = 2.931 Stiche.

2. Markieren und Verdoppeln mit Strg + C + V = 2 Objekte rechts

ändere die Farbe von einem Buchstaben und schiebe es so übereinander, wie ich den Schatten haben möchte.

4. Jetzt markiere ich beide Buchstaben rechts - unten Stichzahl 5.862,

gehe auf Bearbeiten und Maskieren - bei mir steht Zugausgleich 0.4 mm

Stichzahl unten 4.781.

LG Petra

221042174_A-maskieren-1.jpg.5acddb6f2a2a0039b1aa20d842eae9fa.jpg

2027202343_A-maskieren-2.jpg.7b832bc402182b22b3f392f0cd16be71.jpg

714127772_A-maskieren-3.jpg.3675449f679223cc9d9521c2bf191821.jpg

245045222_A-maskieren-4.jpg.5133dcb9554a9fbac180088b02ed848a.jpg

Bearbeitet von wolkenstuermer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

vielen vielen Dank für Deine Bemühungen, ich bin genauso vorgegangen, wie Du es beschrieben hast, aber habe keinen Erfolg, ich bekomme immer wesentlich mehr Stiche nach dem Maskieren. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ende Februar treffe ich

Christine Sudmann, bei ihr habe ich schon mehrere Embirdkurse gemacht, vielleicht hat

sie eine Idee woran es liegen könnte. Bei der alten Version hatte ich dieses Problem nicht, erst bei Embrid 2010. Es ist nur immer so umständlich jedesmal den Laptop rauszuholen, dort ist noch die "alte" Version drauf und da klappt es hervorrangend.

 

Lieben Gruß sendet Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingrid,

schade, daß es bei Dir nicht klappt. Bei meiner Version ist alles ok. Ich habe nach nach einem PC Chrash vor ca. 3 Wochen alles neu installiert und auch die neueste Embird Version drauf.

Mir fällt nur noch ein, beide Motive rechts zu markieren und dann verbinden, dann wird es ja zu einer Datei, vielleicht ändert sich dann Deine Stichzahl.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

keine Chance, die Stichzahl erhöht sich. Ich lach´ mich bald schlapp. Sobald ich neue Infos habe und es klappt bei mir, werde ich Dich informieren.

 

LG Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Ingrid!

Also, ich kanns mir sehr gut vorstellen, dass im maskierten Teil sogar mehr Stiche enthalten sind als vorher. Vielleicht machst Du einen Gedankenfehler, dass Du glaubst, weil jetzt die Fläche kleiner wird, dass dann auch weniger Stiche enthalten sein müssen. Unterlegstiche bleiben ungefähr gleich; vor allem die Randstiche bleiben auch gleich - rechts, links an der Kante Stiche - klar - müssen ja sein. Ich habe den maskierten Teil imStichsimulator angesehen - dann auch die Punktbearbeitung eingeschaltet. Alles stark vergrößert und wieder den Buchstaben nicht maskiert und maskiert verglichen. Im maskierten Buchstaben "A" sind im mittleren Balken viele Stich hinzugefügt worden - siehe Bilder. Manches habe ich schon den Programmieren geschrieben, dass noch verbessert gehört, wie zB auch im ES das Anordnen von Randlinien, wo noch sicher in nächsten Updates oder Builds Verbesserungen kommen werden. Liebe Grüße sendet Christa

659409624_maskiertebuchstaben.jpg.3749492517e9b6c84245ee472357a978.jpg

816387952_Mittelbalkenmaskiert.jpg.810a3cae60733d684a05ac3e90aa2c6a.jpg

278346364_Mittelbalkennichtmaskiert.jpg.f70179feac283b88a431224923efe851.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

 

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Vielleicht ist es der von Dir aufgeführte Grund, dass sich bei mir die Stichzahl beim Maskieren immer erhöht. Warten wir mal geduldig auf das neue Update.

 

Lieben Gruß von Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kleine Hexe

Hallo Ingrid,

 

bei Buchstaben habe ich das auch öfter, oft sogar erklärlich(aber nicht immer). Wenn ich dagegen meherere Fläche maskiere, verringert sich die Stichzahl.

 

Falls Du mal dazu kommst, könntest Du ein und dasselbe Muster einmal mit der alten, einmal mit der neuen Version "bearbeiten" ? Das könnte ich den Programmierern schicken mit der Bitte um Abhilfe, dann können sie besser vergleichen und die Ursache des Übels finden. Leider habe ich bei mir nur noch die neueste Version auf dem PC, darum kann ich nicht vergleichen.

 

Auf jeden Fall sehen wir uns ja am Freitag in Bederkesa,

 

Viele Grüße,

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.