Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Umrandungsstiche passen nicht richtig zum Motiv


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin ein richtiger Neuling in der Maschinenstickerei.

 

Und bin so richtig am verzweifeln...! :o

 

Ich habe jetzt mal Motive gestickt welche mit so schwarzen Umrandungen sind. Also Konturen.

Ich weiss nicht wie man es sonst nennen sollte.

 

Und die Konturen sind etwas verschoben.

Also es ist nicht da wo es hin soll..

 

Versteht jemand was ich meine?

 

Bitte hilft mir..!!!!!

 

Danke und Viele Gruesse

Aless

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • aless

    5

  • Joey

    1

  • zimtstern

    1

  • Stickfreak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Aless,

 

hast Du das Stickvlies und den zu bestickenenden Stoff schön straff in den Rahmen eingespannt?

Ist es ein dehnbarer Stoff? Sind das Freebies die Du sticken willst - oder Motive aus Deiner Maschine?

 

Wenn Die Umrandungen verschoben sind, liegt das meist daran, dass Vlies und Stoff nicht richtig eingespannt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich habe diese Problem bei einigen Motiven mit dem Kontur-Stich schon gehabt.

- Ist das Stickvlies richtig eingespannt? Sobald dieses nicht richtig gut eingespannt ist, kann es zu diesen "Verschiebungen" kommen.

Ich selber sticke nur auf Filmoplast, und befestige den Stoff noch zusätzlich mit Stecknadeln. Aber auch hier kann trotzdem die Kontur noch "verrutschen".

 

- es kann aber auch ganz einfach am Motiv liegen. Dieses wurde dann evtl. nicht sauber digitalisiert. Ich habe nun schon öfter die Erfahrung gemacht, daß dieses bei den Freebies häufiger vorkommt. Muß aber nicht immer so sein.