Zum Inhalt springen

Partner

OESD Karten- Qualität??


jochrika

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe von einer Freundin aus den USA 2 Design Packs geschenkt bekommen. Eine davon ist die Soccer 2.

Gestern habe ich ein Stickmuster davon auf eine Balltasche für meinen Sohn sticken wollen. Da ich ein bißchen spät dran war (Ostergeschenk :D ) habe ich nicht probegestickt- grober Fehler

 

Das Muster war dermaßen schlecht....

In der Stichvorschau von Embird war alles gut. Dann auf dem Stoff war es völlig versetzt, nichts passte zusammen.

Gut dacht ich mir- liegt bestimmt an mir (schlecht eingespannt oder so), habe das ganze auf meinen Probestoff, den ich immer für Stickereien nehme, probegestickt und der gleiche Fehler war wieder da. Leider ist bis zu diesem Fehler jeweils schon min. die Hälfte des Stickmusters gestickt gewesen....

 

Jetzt frage ich mich ob das ein Ausreisser war, oder ob die OESD Karten keine gute Qualität haben. Mir gefallen da nämlich noch so einige Sachen, aber wenn immer wieder solche Fehler auftreten können, dann behalte ich mein Geld lieber für mich.

 

Wer hat Erfahrungen und kann mir mehr sagen??

 

Hier bei der Karte das 2. Muster "Angry Soccer ball"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jochrika

    4

  • Knudel

    2

  • Rubenswomen

    2

  • baerino

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Nicole,

 

ich habe schon einige Stickmuster von OESD gestickt und nie Probleme damit gehabt. Vielleicht lag es doch am einspannen?

 

Schönen Gruß

 

Nähhobby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten Mal habe ich das ja auch gedacht, aber als beim 2. mal der gleiche Fehler an der gleichen Stelle wieder auftrat, habe ich nicht mehr an einen Einspannfehler geglaubt.

Denn das 2. Mal habe ich meinen normalen Probestoff genommen, ihn mit dem Vlies eingespannt, wie ich es sonst bei Probemustern auch mache.

Wenn der Fehler dann anders aufgetreten wäre oder gar nicht wäre ich beruhigt gewesen, aber da er genau gleich auftrat, ärgere ich mich schon sehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe die Karte auch. Habe denn Ball aber noch nie gestickt. Wo bekommst du denn Probleme? Kann dir den Ball gerne am Dienstag bei mir mal Probelaufen lassen (Bin montag unterwegs).

Gruß rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole

ich habe bereits viele OESD Muster gestickt und bis jetzt waren alle super .

Werde gleich mal schauen, ob ich diese Karte habe und dann sticke ich dieses Muster. Antwort gibt es dann.

 

Grüsse Gabi :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

also mein Problem war beide Male das letzte 5eck oben in weiß.

fußball.jpg

 

Beide Male ist das letzt Eck versetzt gestickt worden, so das das mittlere 5eck in blau nicht genau reinpassen würde. Außerdem ist der Ball so unrund......

 

Bin mal gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

bei dehnbarem Stoff kann es trotz richtigem Einspannen schon mal passieren, das die Umrandung nicht mehr richtig passt, besonders bei Stickmustern, die besonders flächendeckend sticken. Ist mir auch schon passiert und ich denke mir, das sich der Stoff beim Sticken ein bisschen verzieht. Hast du die Probe mal auf einem nicht dehnbaren Stoff gestickt? Dann müsste es normalerweise 1a sein.

 

Schönen Gruß

 

Nähhobby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du das Format vom Bild geändert?

Von art in pes oder hus...

Es kann schon mal passieren.das dadurch einige sriche nicht mehr im orignal sind. Du kannst dein order bei oesd noch mal abladen, vielleicht ist es auch ein fehler in der Übermittlung ( Mail ) oder hast Du das Muster auf einer CD gekauft ? dann lass dir das Muster von oesd neu laden, hab ich auch schon mal gehabt. Ohne probleme bekam ich eine neue CD mit den bestellten Mustern.

ich hab diesen Ball schon gestickt und er ist Rund und auch genau so wie er auf dem Bild ist. Ohne versetzung der farben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab das Format geändert

Wie gesagt habe ich die Karte geschenkt bekommen, meine Freundin hatte die schon ne ganze Zeit liegen glaub ich.

Sie hatte die Muster im HUS auf CD, ich musste sie in PES ändern

Aber bis jetzt hatte ich noch nie Probleme beim konvertieren :confused: Kann das echt davon kommen??? :eek:

 

Kann ich mich trotzdem an OESD wenden??

Weil die CD auch aus USA ist?? Ich schreib gleich einfach mal ne Mail und Frage. Die Motive sind nämlich gerade für meinen Fußballbegeisterten Sohn genau das richtige :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab das Format geändert

Wie gesagt habe ich die Karte geschenkt bekommen, meine Freundin hatte die schon ne ganze Zeit liegen glaub ich.

Sie hatte die Muster im HUS auf CD, ich musste sie in PES ändern

Aber bis jetzt hatte ich noch nie Probleme beim konvertieren :confused: Kann das echt davon kommen??? :eek:

 

Kann ich mich trotzdem an OESD wenden??

Weil die CD auch aus USA ist?? Ich schreib gleich einfach mal ne Mail und Frage. Die Motive sind nämlich gerade für meinen Fußballbegeisterten Sohn genau das richtige :D

 

Das hab ich gedacht, das passiert oft beim umwandeln.

Schreib mal und gib das problem durch. ich denke die helfen Dir.

bei mir hat es ja auch geklappt, das Muster war allerdings in pes uns sollte auch in pes sein, wr ein fehler von oesd damals.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit den Mustern von oesd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...