Zum Inhalt springen

Partner

Aktualisierung der Startseite


Ernamaus

Empfohlene Beiträge

So, heut hat es mal geklappt.

Ich habe auf einen Thread geantwortet vom 15. Januar, weil ich dachte er wäre von gestern.

Manchmal zeigt mir mein PC ganz komische Zeiten an, besser kann ich es nicht sagen.

Ich bin hier jeden Tag, aber manchmal wird die Seite nicht aktualisiert und zeigt mir Themen, die schon 3 Wochen alt sind als "von gestern" an.

Wie kann das sein?

Ich würde ja noch verstehen,wenn das immer passiert, aber es ist halt nur manchmal. :eek:

Hat jemand eine Idee?

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ernamaus

    9

  • maro

    5

  • Jemi

    2

  • nowak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ernamaus,

das hab ich zufällig grad gelesen ;) Du meinst diesen Viren-Thread , oder?

Der war auf deiner Startseite heute, weil vor Dir einige Leute heute was dazu geschrieben hatten... :)

 

das nehm ich zurück, der letzte Beitrag vor dir war am 15.Januar... dann weiß ichs auch nicht :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade wurde mir der Thread "Stickrahmen reinigen" vom 20.12.04!!!!!!!!!

als aktuelles Thema gezeigt. :banghead: :banghead: :banghead:

Das ist doch nicht normal :mad:

 

Die Startseite war gerade auf dem Stand vom 18.12.04

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist es wohl nicht :confused:

 

Sind das vielleicht irgendwelche alten Seiten, die dein Compi auf mysteriöse Weise irgendwie gespeichert hat und Dir nun als aktuell serviert? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann schon sein, aber erste Frage WIE?

zweite Frage WARUM?

dritte Frage WO?

 

Und ich habe noch nie Seiten aus den Forum, Offline gespeichert.

 

Ich verstehe es nicht.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm... ich bin leider ein totaler Computer-Doofi...aber ich hab irgendwann mal gehört, das manche Dinge beim PC im sogenannten "cache" landen.

Das muß so eine Art Schublade sein, wo der Compi allerhand Zeugs reinstopft, was er meint , irgendwie aufheben zu müssen... :confused: :confused: :confused:

Aber vielleicht meldet sich ja nochmal jemand zu Wort, der wirklich weiß , wovon er redet... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cache ist nicht ominös, sondern ein lokaler Zwischenspeicher. Sollte aber bei dem Forum keine Probleme verursachen.

 

Andere Idee: gehst du direkt ins Internet oder über einen Proxy?

 

Weiter Idee: Jemand antwortet auf einen alten Thread, merkt, daß er alt war und löscht seine Antwort wieder. Der Thread ist aber tatsächlich auf der Startseite.

 

Oder Disaster bastelt gelegentlich an der Datenbank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cache ist nicht ominös, sondern ein lokaler Zwischenspeicher.

 

 

Danke für die Aufklärung :D

 

Weiter Idee: Jemand antwortet auf einen alten Thread, merkt, daß er alt war und löscht seine Antwort wieder. Der Thread ist aber tatsächlich auf der Startseite.

 

Dann müsste er es aber ja auch bei anderen sein, nicht nur bei Ernamaus, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bilde mir ein direkt ins Internet zu gehen( bin leider auch totaler Laie),

ein ganzer Beitrag kann, soweit ich weiss, nicht gelöscht werden, es sei denn unser "Dreigestirn" tut es.

Also ich wähle Variante 3 DISASTER IST SCHULD :D

 

Ne,

kann eigentlich auch nicht sein, dann wäre es nicht nur bei mir.

 

Trotzdem Danke.

 

Noch jemand einen Vorschlag?

Also bei Internetoptionen hab ich schon gesucht, und nix gefunden.

Dateien mit dem Namen Cache hab ich einige, die sagen mir aber alle nix :D

 

Fragende Grüße Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt gerade noch was ein.

Bei mir kommt immer beim Starten die Meldung:

generel host konnte nicht beendet werden

 

so oder ähnlich, als Zeit ist immer das letzte ausschalten angegeben, kann das die Ursache sein.?

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso :-)

Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass Du mit dem Internet Exporer surfst.

 

Gehe bitte einmal oben in der Leiste auf:

Extras -> Internetoptionen

 

Dann siehe mal ob bei dem Reiter "verbindungen" etwas unter "Proxy Server" eingetragen ist. (wenn ja, dann bitte deaktivieren, nein, es passiert danach nichts was Du nicht möchtest) Es ist nur der Cache Deines Providers, den Du damit abschaltest.

 

Dann gehe bitte auf den Reiter "allgemein"

Dort ist in der Mitte der Punkt "Themporäre Internetdateien", dort klicke auf Einstellungen. Erster Punkt: neuere Versionen der gespeicherten Seiten suchen. Dort solltest Du "bei jedem Zugriff auf die Seite" anklicken.

 

Wenn Du diese Punkte befolgt hast, dann sollte sich immer die aktuellste Version einer Website bei Dir öffnen :-) Damit hast Du den Cache Deines Rechners abgeschaltet)

 

Und jetzt solltest Du die aktuelle Seite immer angezeigt bekommen.

 

Wenn nicht, müssen wir weiter gucken :-)

Tschöööö Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeanette, du bist Spitze.

Ich kann zwar nicht viel ändern, aber jetzt weiss ich wenigstens, woran es liegt.

Also Proxy- war sowieso nicht, aber bei Einstellungen war "NIE" eingestellt, und das ist eigentlich für mich auch richtig, da mein Übersetzungsprogramm für die Webseiten sonst nicht richtig arbeitet, und in der letzten Zeit hatte ich es oft benutzt.

Jetzt hab ich es erst mal richtig eingestellt, und werde bei nächster Gelegenheit grübeln, warum mein Übersetzungsprogramm nicht richtig arbeitet :D

 

Ich danke dir auf alle Fälle ganz doll.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab hier zwar fast nix verstanden, aber die Sache mit dem Cache, einer Art Schublade, in die der Computer alte Sachen reinschmeißt, von denen er denkt, er muss sie noch aufheben, gefällt mir.

Irgendwie kommt mir das bekannt vor, erinnert mich doch sehr an das Jäger-und Sammlerverhatlen mancher Hobbyschneiderinnen. Ach, so ein Computer ist halt auch nur ein Mensch.

Gruß aus dem Keller von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich mache u.a. meine Schubladen regelmäßig mit dem Easy Cleaner (Freeware) leer.

 

Habe allerdings noch die Version 1.7 auf meinem Rechner.

 

Hier das scheint mir schon eine neuere Version zu sein.

 

Da lass ich immer die Registry säubern und die ganzen unnötigen Dateien. Da kommen KISTENWEISE temporäre Dateien an die Oberfläche. (Punkt 1 und Punkt 3 - die anderen Sachen habe ich noch nicht probiert)

 

Alle gefundenen Dateien werden von mir gelöscht und bisher hatte ich deswegen noch keine Rechnerprobleme. Aber ich probiere sowieso gerne selbst aus. Dabei lernt man dann am MEISTEN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...