Zum Inhalt springen

Partner

Nadel in die Elvolve gefallen


bunterSchmetterling

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Overlocker /-innen,

ich hab da mal eine Frage.

Mir ist eine Nadel in meine Elvolve gefallen. Es ist zwar nicht weiter schlimm, da sie auf dem Boden liegt und ich sie auch sehen kann, aber ich bekomme das Ding einfach nicht raus. Mit der Pinzette bekomme ich sie nicht so richtig zu packen und mit einem Magneten trau ich mich nicht an meine Maschine. Ich habe sie auch schon gekippt um sie herauszubekommen. Aber irgentwie krallt sich das kleine freche Ding an meiner Elvolve fest. Sie will sich einfach nicht von meinem Baby trennen.

Habt Ihr vielleicht einen Tipp was ich noch versuchen könnte, denn irgendwie nervt es mich schon, dass sich diese Nadel nicht von mir bezwingen läßt.

Liebe Grüße

Anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bunterSchmetterling

    2

  • KARINMAUS

    1

  • sticki

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielleicht mit einem magnetisierten Schraubendreher...

 

Ich denke das schadet ihr nicht, oder beinhaltet sie hochempfindliche Computerchips? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anita,

 

und die kleine Schublade unten drunter ... hast Du die schon rausgezogen?

 

Wenn mir eine Nadel entwischt liegt sie meistens da drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticki, Hallo Karin,

vielen Dank für Eure schnellen Tipps.

Karin, die Schublade hat leider auch nicht geholfen, da ich trotz hin und herbewegen der Overlock die Nadel nicht dazu bewegen konnte durch diese Öffnung zu fallen.

Sticki, Dein Tipp mit dem magnetisierten Schraubenzieher hat geholfen. Ich denke mal, dass das der magnetisierte Schraubenzieher nicht so schlimm ist für die Maschine. Aber mit dem großen Magneten habe ich mich halt nicht getraut, auch wenn ich nicht davon ausgehe, das in der Maschine irgendein Chip eingebaut ist. Aber darauf einen magnetisierten Schraubenzieher zu nutzen bin ich von alleine eben nicht gekommen :klatsch: . Ich habe den normalen Schraubenzieher ein wenig magnetisiert, indem ich ihn an mein großes Nadelmagnet gehalten habe und bin dann vorsichtig von der Seite an die Stelle am Boden gegangen wo die Nadel saß und so hat sie sich dann doch überlisten lassen :freu: .

Vielen lieben Dank :bussi: nochmal für Eure tollen und schnellen Tipps.

Liebe Grüße

Anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...