Zum Inhalt springen

Partner

suche schöne Schreibschrift zum Sticken


Empfohlene Beiträge

Ich möchte auf Filz Namen in einer schönen Schreibschrift sticken. Welche eignet sich da besonders gut? Das Schriftbild soll nur 13 mm hoch sein.

 

Ich habe jetzt die AlexBrush regular und GreatVibes ausprobiert. Leider sind hier die Buchstaben zu eng und die Namen die ich sticke, sind nicht besonders gut lesbar.

 

Oder kann ich an meiner Maschine selbst was verstellen? Ich sticke mit der Pfaff creative 2.0.

 

Wer kann mir helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    2

  • ulli13

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Kannst du aus Computer-Fonts Schriftzüge erstellen?

 

Probier mal die ScriptMT Bold oder eine Brush Script. Oder guck auf dafont gezielt nach Schreibschriften.

 

Ich kann mit der Embird-Fontengine die Weite u.v.m. der Buchstaben regulieren.

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sticki.

 

Bei meiner Maschine ist 4D™ QuickFont dabei. Schöne Schriftarten habe ich schon gefunden. Nur eignen sie sich nicht so schön zum Sticken. Die Buchstaben sind zu nah beieinander und daher dann schwer leserlich.

 

Ich habe jetzt Angelina verwendet. Aber ich möchte das Ringkissen für die Hochzeit meiner Tochter nähen und da gefällt mir die Schrift nicht so sehr. Über weitere Tipps wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, bei "Schreib"-Schriften ist es aber Sinn der Sache das die Buchstaben nah beiander sind und evtl. aneinanderhängen. Manche Schreibschriften kann man deswegen - mit ein bissl Nachbearbeiten - gut in einem Rutsch sticken.

Aber wie du schon bemerkt hast: die lassen sich dann nicht so gut in klein sticken bzw. sind dann die Linienstärken zu dünn.

Man kann halt nicht alles haben und muss Kompromisse eingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...