Zum Inhalt springen

Partner

Libertystoffe in Paris


Isebill

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich melde mich mal mit ein paar Infos nach meiner Kurzreise nach Paris in den Osterferien. Wie ich aus Nowaks Post gesehen habe, gehören diese Infos ja in die Händlerbesprechung.

 

Also: Die Stoffhändler rund um Montmartre sind entsetzlích. Grauenvolle Dreckslöcher, unmögliches Publikum. Das musste jetzt einfach mal gesagt werden. Mir ist schleierhaft, wie aus diesen Quellen irgendetwas schönes entstehen soll - jedenfalls aus den Händen eines Amateurs. Dagegen sind holländische Stoffmärkte wahre Edelboutiquen.

 

Einzige akzeptable Ausnahme: Tissus Reine. Aber auch da, ganz ehrlich, ist die Ware für mein Gefühl verglichen mit deutschen Preisen schlicht überteuert.

 

Einzige Ausnahme: Das Sortiment von Libertystoffen, die sie auch wie warme Semmeln abverkaufen. Hier kostet der Meter 21.90 EUR, was ein mittlerer Preis ist. In dem Laden Richtung Metro Anvers, der Couturestoffe hat, gibt es ein kleineres Angebot (etwa 10 Designs) für 16 EUR, im Stoffgeschäft in der Rue d´Annociation eine ebenfalls nur sehr kleine Auswahl für - ich glaube - 18 EUR. Also ich würde trotzdem bei Tissus Reine kaufen, wegen der kompletten Auswahl.

 

Teurer, aber mit der ganzen Palette, einschliesslich Sommer 2009 - die habe ich bei Tissus Reine nämlich nicht gesehen - sind die Stoffe im Kaufhaus Bon Marche, da kosten sie 25.90 EUR. Wer also ein Top aus dem gleichen Stoff will wie Kate Moss in der neuesten französischen ELLE, der muss zu Bon Marche.

 

Das zu diesem Thema. Die Stoffe sind unglaublich. Leider sind die Muster nix für Isebill, die deshalb auch nur für andere eingekauft hat.

 

Gruss Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...