Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

esskittel lätzchen selber nähen!?


tradora

Empfohlene Beiträge

huhu,

 

habe es bei hansnatur gesehen... aus westfalenstoffe aber der preis ist echt wahnsinn. :banghead:

wer mag kann da mal schauen! da sind 2 bilder! :eek:

Bestellnummer: 2694 und Bestellnummer: 2693 http://www.hans-natur.de/

 

das muß ja ein rechteck sein, wo oben eine kordelzug durchgeht und ein ärmelschnitt gemacht wird. wie geht der und muß der von oben nach unten oder anders...

 

vielen dank alex :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tradora

    4

  • Annett

    3

  • Ulrike1969

    1

  • Knudel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Alex,

 

für die lätzchen meines Sohnes habe ich normale Handtücher verwendet, zum einen saugen sie viel Flüssigkeit auf und zum Anderen sind sie nicht teuer in der Anschaffung. Ich habe den Burdaschnitt 9930 verwendet, da konnte ich einen Teil der Lätzchen mit Ärmeln machen und einige ohne. Als Verschluß wird bei dem Schnitt mit Klett gearbeitet, finde ich viel praktischer als immer Schleifen zu binden.

Viel Spaß

Beate

http://www.http://www.burdamode.com/9930_Baby-Accessoires,1000018-1129004-1128998-1005338-1024996,deDE.html?mo=1&fi=1024999

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die sind toll!

Werde ich auch mal probieren.

 

Ich denke der Schnitt ist waagerecht und wenn die Kordel zugezogen wird, dann legt sich das Ärmchen so wie es muß. Rund um den Schnitt kann man dann ein Schrägband ansetzen und es ist prima versäubert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kleiner bekommt des öfteren eine Windel um den Hals :D :D

das sieht putzig aus und erfüllt richtig gut seinen ZWeck, ich habe viel Stoff um den Mund abzuwischen und bis auf die Füße sind seine Sachen gut geschützt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

danke für die antworten. brauche das lätzchen nicht zum essen sondern zum spielen ect... malen usw... leider geht der link nicht...

 

lg alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

 

wenn du den Kittel nur zum Spielen willst, fällt mir spontan die Pippi-Langstrumpfschürze (Nr. 27) aus der Ottobre 4/04 ein. Die hab ich für meine Mädels genäht, wenn die mal malen oder basteln oder es gefährliches Essen (sprich Spaghetti mit Tomatensoße) gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

 

brauchst du den Schnitt und wenn ja, welche Größe?

 

Rein nähtechnisch ist die nicht besonders schwer, weil alle Ränder mit Schrägband eingefasst werden, du also bis auf die Seitennähte nicht allzuviel versäubern musst.

 

Für mich war das größte Problem die Knopflöcher, aber dass kann man ja auch anders regeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Knudel,

 

bei uns im Kindergarten gibt es auch alte Hemden.

 

Und zu Hause kann es auch schon mal was altes von mir oder meinem Mann sein.

 

Aber ich fand die Schürze einfach süß und so hab ich sie genäht und die beiden Damen ziehen sie auch immer gern an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.