Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie heißt dieser Stoff


näh-teufelchen-online

Empfohlene Beiträge

Ich habe schon öfters Hosen gekauft, die aus einem Stoff waren, der etwas fester war und einen wasserabweisenden Eindruck macht (aber nicht unbedingt ist). Die Hosen sind super schön, aber leider steht im Etikett nur drin 100% Baumwolle. Aussen ist die Hose meißt gemustert und innen der Stoff einfarbig. Die Hosen sind alles Frühlings- und Sommerhosen gewesen und auch nicht gefüttert. Würde gerne eine für meine Tochter selbst nähen, aber ich habe keine Ahnung wonach ich Suchen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • näh-teufelchen-online

    4

  • sticki

    2

  • Nera

    2

  • stoffmadame

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habe ein Bild der Hose hochgeladen. Aber ich glaube, man erkennt den Stoff dennoch nicht richtig. Mein Mann sagt immer fühlt sich an wie so ein "Zeltstoff" nur viel dünner. ;-)

 

Ich weiß ja, dass es schwer ist, den Stoff so zu benennen. Nur leider läßt er sich nicht besser beschreiben.

ausschnitt.jpg.85fb20e97a8d4b6cfa1a2154c7099556.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Euch nochmal ein neues Bild gemacht. Ist mit umgeschlagenem Bein, so kann man beide Seiten erkennen. Das Muster auf dem Stoff ist aufgedruckt, der Stoff greift sich stabil und fest an, ist aber dünn. Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee. Da es hier keinen guten Stoffladen gibt, kann ich leider nicht einfach vor Ort fragen.

ausschnitt.jpg.419630329e0f8cdbb03f6e82dde52835.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte spontan gedacht: Popeline, also sehr feine Fäden und fest gewebt.

Ich glaube wie eine Ripsbindung, also ganz feine Kettfäden und der Schuss etwas dicker, was dann so einen ganz leichten Rifffeleffekt gibt. Oder so ;)

Bearbeitet von stoffmadame
falschrum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.