Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neuer Bull-Eyes Swap


Heike8814

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wer hat Interesse an einem Bull-Eyes-Swap? Ich habe ich mich entschlossen, ein solches Projekt zu starten.

Aus diesem Grund suche ich jetzt Mitnäher/Interessenten, die gern an einem Bull-Eyes-Swap teilnehmen würden.

Genauere Vorgaben gibt es noch nicht, da ich erst mal schauen möchte, ob überhaupt Interesse besteht!

 

Tauschen würde ich ca. Anfang-April, da dann meine Mama da ist und mithelfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sachensucherin

    10

  • Heike8814

    8

  • Quilt Asta

    7

  • Stefanie66

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

oooohhh Heike, ich glaub da bin ich dabei. Ich hab zwar noch einen hier liegen, von vor ein paar jahren, der leider immer noch nicht gequiltet ist, aber ich hab da noch so meine Problemchen. Habs mit der Hand versucht, ging nicht.

 

Irgendwie ist auch das Vlies und das Unterteil schief und ich muß alles nochmal neu heften und dann werde ich es wohl mit der Nähma quilten.

 

Hab mir jetzt so eine Etikettierpistole bestellt, damit klappt das heften bestimmt besser ;-))

 

Es wäre nur schön wenn es entweder Farb bzw. auch Qualitätsvorschriften gibt, denn da war ich bei dem letzten SWAP sehr angep..... Ich hatte meine besten Stoffe rausgekramt und hab da ein paar Teile zurückgekriegt, die aussahen wie alte zerschnittene Bettwäsche oder Flanellpyjamas :mad:

 

Hier ich zeig ihn mal

DSC03906.jpg.e38c4ccec6d1c39b4058fa29783f314b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja den Blocktausch habe ich auch noch im Kopf. Die gleiche Qualität sollte es schon sein. Damals war darüber nichts angegeben und die meisten haben USWH veranstaltet. Unter anderem hattte ich einen Stoff dabei, durch den man Zeitung lesen konnte.

Leider habe ich zuviele Ufo´s :o , sonst wäre das was für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen angefangenen Bulls-Eye-Quilt liegen, den ich gerne mit Tauschblöcken aufpeppen würde.

 

Für mich kommen da aber nur Batikstoffe in Frage.

 

Dass nur PW-Stoffe in Frage kommen ist für mich auch selbstverständlich - obwohl das in diesem Forum ja ein Tabuthema zu sein scheint, was ich aus dem leider geschlossenen Threat der letzten Tage schließe.

 

Welche Größe ich habe, muss ich nochmal schauen - sage dann Bescheid.

 

Lieben Gruß

Asta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

und die meisten haben USWH veranstaltet.

 

Was ist USWH

 

Use

Shit

We

have????:confused:

 

 

 

Achso an welche Blockgröße hast du denn gedacht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quadrat = 30x30cm, Kreis 1 = 20cm, Kreis 2 = 15cm -so schneiden

 

Nähen in der RawEdge Methode

 

Nahtzugabe 0,75mm

 

Die Größe würde zu meinen Blöcken passen, was haltet ihr davon?

 

Lieben Gruß

Asta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso, ja so haben wir das auch gemacht.:D Ich geh gleich mal messen wie groß die Blöcke sind ;-)

 

Wir haben aber nicht am Ende vom viertel das Eck weg geschnitten, sondern vorher auf der Rückseite noch nen Kreis ausgeschnitten und den dann noch obendrauf gesetzt ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso, ja so haben wir das auch gemacht.:D Ich geh gleich mal messen wie groß die Blöcke sind ;-)

 

Wir haben aber nicht am Ende vom viertel das Eck weg geschnitten, sondern vorher auf der Rückseite noch nen Kreis ausgeschnitten und den dann noch obendrauf gesetzt ;-))

 

Genau so kenne ich es auch.

Wäre schade um den ausgeschnittenen Kreis, wenn man den nicht weiter benutzen würde.

 

Lieben Gruß

Asta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so kenne ich es auch.

Wäre schade um den ausgeschnittenen Kreis, wenn man den nicht weiter benutzen würde.

 

Lieben Gruß

Asta

 

 

ja vor allem wenn man ihn nach dem 4teln wegschneidet als kleine dreiecke :D

 

 

Bei einem Bulls-Eye handelt es sich um einen Kreis im Kreis, der sieht aus wie das Bulls Eye beim Dart ;-))

 

Der Swap ist der Tausch.

 

Gib mal Bulls eye in die Suche ein, da wirst du unseren alten Swap noch finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schön das schon einige interesse haben.

 

Ich würde auch gern die Maße von Quilt Asta übernehmen

Quadrat = 30x30cm, Kreis 1 = 20cm, Kreis 2 = 15cm -so schneiden

 

- bitte nur Patchworkstoffe und vorgewaschen und gebügelt, Batiks können auch verwendet werden

- 1 Viertel behalten, 3 Viertel schicken

- Anmelden ab SOFORT

- kein Anmeldeschluß...alles was bis zum Abgabetermin da ist, wird getauscht...

 

****************************************

Abgabeterim :

Anfang April, genaueres Darum folgt, sobald ich weiß wann mein Helfer kommt

 

****************************************

 

Swap-Regeln

 

* max. Blockzahl: 30

* einen Block nähen, vierteln

* 1/4 behalten, 3/4 verschicken

* Baumwollstoffe, Patchworkstoffe,

* alle Farben, bitte vorwaschen um ausbluten und einlaufen zu verhindern

 

* Quadrat = ??? wir sind noch am diskutieren :D :hug:, Kreis 1 = 20cm, Kreis 2 = 15cm (alles so zuschneiden)

 

* Nähen in der RawEdge Methode, aber bitte mit 0,75cm

 

hier ist das schön erklärt, aber auf unsere Maße achten

 

Nähen wir nur eine Naht mit kleinerer Stichlänge (so 1,5) oder auch 2 Runden wie in dem Link :kratzen:

 

* bitte einen an sich selbst adressierten und frankierten Rückumschlag beilegen oder das Rückporto mitschicken

 

 

- bitte schreibt beim Einsenden ganz genau auf wieviele Blöcke/Viertel Ihr genäht bzw eingeschickt habt!!

- genaue Adresse etc...bitte mit der PN

- meine Adresse gibst dann auch per PN

 

 

....alles ok ? Bei Fragen – immer her damit!! Hoffe alles Beantworten zu können :hug:

 

 

ACHTUNG...fragwürdige, unschöne, ungebügelte Blöcke werden kommentarlos zurückgeschickt... aus Respekt allen gegenüber, die sich anstrengen und tolle Blöckchen abliefern!

Bearbeitet von Heike8814
zusätzliche Infos eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

das klingt ja sehr interessant. Ich werde mal einen Probeblock nähen und mich dann wieder melden.

 

Wenn du den ersten Block genäht hast, wirst du davon nicht mehr loskommen der Block hat Suchtpotential.:super:

 

Da die Blöcke von der Größe bei mir hineinpassen, werde ich mitmachen, obwohl das ja trotzdem ein neues Projekt wird, weil ihr nicht nur mit Batikstoffen nähen wollt. Also werde ich mal ein weiteres Ufo anfangen:klatsch: Das Jahr ist ja noch lang, um etwas fertig zu machen...

 

Lieben Gruß

Asta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde du solltest auch die Menge der Blöcke dir wir nähen sollen vorgeben :D

 

ich guck mal ob ich den alten SWAP finde.

 

Also machen wir jetzt das Quadrat mit ring und kreis (von dem ersten Kreis sieht man ja nur noch den Ring) und den ausgeschnittenen Ring kann man ja dann wieder aufnähen, das passt normalerweise von der Größe her.

 

ich hab ihn gefunden hier

 

30 x 30 erscheint mir sehr groß, die waren 25 x 25 und schon ziemlich groß wie man an meiner Decke sehen kann

Bearbeitet von sachensucherin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

Ich finde du solltest auch die Menge der Blöcke dir wir nähen sollen vorgeben :D

 

Im alten Thread waren es 30. Das würde ich dann auch so handhaben.

 

 

30 x 30 erscheint mir sehr groß, die waren 25 x 25 und schon ziemlich groß wie man an meiner Decke sehen kann

 

wir können es auch auf 25 x 25 verkleinern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sagen denn die anderen mitwirkenden??

 

Also ich fänds super 30 Stück á 25 x 25 :D

 

Dann hat man auf jeden Fall auch noch ein paar übrig, also bei meinem Top war das so, denn es kann ja auch immer mal sein das man ein paar zurückbekommt die einem farblich nicht zusagen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da sich keiner mehr gemeldet hat und ich nun Probeblöckchen gemacht habe, bin ich für 25 x 25 cm Blockgröße.

 

es gilt folgende Größe

 

Quadrat = 25 x 25 cm , Kreis 1 = 20cm, Kreis 2 = 15cm (alles so zuschneiden)

 

Ich hoffe es finden noch ein paar zu diesem Swap.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

ich werde heute Nachmittag hoffentlich endllich Zeit finde einen Probeblock zu nähen. Folgend Frage hätte ich noch, die Nahtzugabe von 0,75 gilt auf für das aufnähen der Kreise? Eine oder zwei Nähte für die Kreise?

 

Bis später..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr näht 0,75 (PW Fußbreite) vom Rand entfernt die Nähte?? Gut das mir das einer sagt, wir haben das letztens glaub 1 oder 2 cm innen gemacht:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da ich gern eine große Menge zu tauschender Blöcke haben will, habe ich diesen Swap auch in einem anderen Forum angefangen. Dort möchten sie aber gern die 30 x 30 cm Blöcke haben, die Kreise bleiben bei 20 cm und 15 cm. Desweiteren haben wir 2 Stoff-Gruppen, eine für nur normale Patchworkstoffe und eine andere für nur Batiks.

 

Wenn das OK ist, würde ich dann doch diese Maße nehmen. Sorry für das hin und her :rose:

 

 

@ Stefanie66

Wir nähen eine Naht mit kleinerer Stichlänge (so 1,0 bis 1,5)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

ich habe jetzt einen Testblock genäht. Aber 30x30 wäre mir auch zu groß. Bei den 25x 25 könnte man gut mit FQ arbeiten.

Ich werde das heir mal weiter beobachten und wenn Ihr Euch doch auf 25x25 einign könntet, wäre ich dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.