Zum Inhalt springen

Partner

Lieby´s neuer uwyh bis 03.10.11 Jersey, Stricken Gr. 46/48, PW


Lieby

Empfohlene Beiträge

Das Kleid ist wunderschön!

Ich würde da nichts mehr dran machen außer vielleicht ein Tuch dazu tragen, oder Schmuck. Aber das ist halt Geschmackssache.

Irgendwann werde ich mich auch mal an Jerseys trauen und einen Wasserfallausschnitt machen, oder ein Knotenshirt..... *träum

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 143
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    55

  • ina6019

    28

  • Gabriella1

    12

  • Barbara1965

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Gaby,

 

schön dass du wieder Zeit hast was zu schreiben, hast du heute frei? Dann schnell an die Nähmaschine, damit wir auch bei deinem uwyh wieder was zu sehen bekommen.

 

Das Wasserfallkleid ist ohne Ärmel vorgesehen, da der Stoff auch so leicht und weich ist, eignet es sich hervorragend für sehr warme Tage...wir haben seit gestern keine 15°C mehr:rolleyes: war ja klar, Kleid ist fertig und ich kanns nicht anziehen.

 

Zu der Farbe ( dunkellila) kombinieren ist echt schwierig, ein kräftiges Türkis vielleicht rosa/pink hab ich schon probiert, ich werde es mal mit nem Schal versuchen, ich hab da ein paar ganz leichte in unterschiedlichen Farben...und dann die Enden nach hinten fallen lassen.

 

Gestern entstand die erste Außenhülle der Tasche Sophia. Die Blüte ist aus Resten von meinem Walkkleid, der Reißverschluss war eigentlich zu lange aber auch aus dem Bestand. Oben kommen jetzt noch Ösen rein, da werden dann Karabiner vom Träger eingehängt, da sollte ich auch noch sämtliches Material irgendwo hier rum liegen haben.

 

1432168181_BILD2234_Grenvernderung.jpg.953e804085fd858e9d228a7a394a8bae.jpg

 

Gestern wollte ich noch den Innenstoff aussuchen, aber da im oberen Stock derzeit was wenig Licht ist hab ich das auf heute verschoben.

 

Wenn ich mir das Bild so anschaue .... ob da neben der Blüte noch was fehlt:kratzen: ein kleines Täschchen mit Klappe wäre da ja noch ganz witzig, das müsste ich dann aber von Hand fest nähen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lieby:hug::hug:,

 

dein Resultat gefällt mir wirklich sehr gut. Du hast wahrscheinlich recht, dass da noch was hin könnte;). Meine Stoffe drehen gerade ihre Runde in der Waschmaschine bzw. im Trockner.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kleid ist ganz toll geworden, Lieby! Ich würd das ja gerne mal an "der Frau sehen";) und ich würde auch nichts mehr dranmachen, es wirkt toll so wie es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grrgmpf...

 

Naja, Scherz beiseite, es lief ganz gut, Ergebnis demnächst, dem Ganzen fehlt noch die Basis.

Für die junge Dame auf der burdastyle-Site mag ein einfacher Stiel ja genügen, aber meine Kopie benötigt etwas mehr Stehvermögen.

Mein Mann hat gewickelt und geflucht, aber "Es" ist wirklich ganz gut geworden.

 

Das Kleid sieht toll aus, ich würde in der Taille auch nichts mehr dran machen.

 

Vielleicht, wenn Du unbedingt was machen willst, oben an der Schulternaht/ Armloch ein weißes Bändchen, wie eine Art Schleife, die dann glatt am Arm runterbaumelt.

Ich weiß nicht, wie ich das anders erklären soll, aber es gibt so ärmellose Tops, die dann an der Schulternaht einen Tunnel mit einem Bändchen zum Raffen haben, nur das ich an dem Kleid nichts mehr raffen würde, nur das Bändchen als Verzierung, vielleicht mit ein paar schönen Perlen am Ende und nicht zu lang.

 

LG

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähhh:confused: habs nicht verstanden Iris, du hättest es am Telefon grade erklären sollen:rolleyes: Na ja, dann darfst du am Samstag erst nach der Erklärung an meine Ovi:D

 

Zum Nähen hab ich heute keine Lust mehr, die Tasche ist mit dem Futter bestückt und aus dem dicken Jeansstoff hab ich den Träger mit Hilfe einer Spitzzange gewendet, das hat länger gedauert als das Futter:rolleyes: Auf die Außenseite hab ich noch ein kleines Täschchen genäht, ob das einen praktischen Nutzen hat wage ich erst mal noch zu bezweifeln, sieht aber nett aus.

 

Innen gibt es zwei kleine Täschchen und es wird mindestens noch einen Bändel mit Karabiner für den Hausschlüssel innen drin geben. Leider kann ich die Tasche so wie geplant nicht fertig machen, die Ösen in die der Gurt eingehängt werden soll hab ich nicht (warum nur nicht, hab doch sonst allen Sch... hier rum liegen:rolleyes:), nun werde ich mir was anders einfallen lassen müssen. Habe schon daran gedacht eine Unterlagsscheibe ein zunähen und das Loch dann aus zuschneiden und zu umnähen. Das könnte doch funktionieren...oder? Hab ne ganze Kiste in der Werkstatt stehen, alle nicht rostend aus VA.

 

Bis Morgenfrüh,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Lieby, da kann ich dir jetzt leider nicht weiterhelfen:o.

 

Ich habe leider auch keine Ösen:o. Würde aber welche benötigen für die Jeanstasche. Aber bislang sehe ich nicht ein für 8 oder 10 St. 8-9 € auszugeben.:rolleyes: Irgendwo im Netz habe ich eine Großpackung gefunden, aber 30€ möchte ich auch nicht ausgeben, auch wenn ich dann etliche Taschen damit schmücken kann.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie bekam ich die Erklärung nicht besser hin, naja, ich kann Dir ja morgen zeigen, was ich meine. ;)

 

Welchen Durchmesser müssen die Ösen denn haben und welche Farbe? Und wieviele brauchst Du für die Tasche Lieby?

Die runden, die man mit einer Zange anbringt oder die, die man für Haken verwendet?

Ich kenne das Buch ja noch nicht.:D

Vielleicht hab´ ich welche da (sowohl runde als auch die für Haken)... ich meine es müssten so ein paar übrig sein von irgendeinem Projekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab erst mal improvisiert, das sieht gar nicht schlecht aus und kostet nen Bruchteil:D das freut das Schwabenherz;)

 

Ist natürlich Zeitaufwendiger aber das ist ja nicht so schlimm, wenn ich rechne dass ich dafür extra weiß Gott wo hin fahren muss um die Ösen zu bekommen.

 

1867123036_BILD2237_Grenvernderung.jpg.9d5d9a4c5181c6b22aee7f891f73da41.jpg

401700837_BILD2238_Grenvernderung.jpg.41945f54060c43006efadec35259d599.jpg

 

und das Ganze im Überplick:

2004963002_BILD2236_Grenvernderung.jpg.bf2a89d7c20d03f3b1e4cf7d3ffe68d3.jpg

 

nun steht nur noch der Träger zur Fertigstellung an, erst mal das fertige Gutachten ausfahren und dann geht es los. Werde noch von dem Fuchswebband drauf nähen und mir was für die Karabiner überlegen, Leder oder farblich passendes Alkantara (oder wie heißt dieses Pseudowildlederzeug?) muss ich noch suchen, ist in irgend nem Karton vergraben.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lieby:hug::hug:,

 

die Tasche sieht richtig klasse aus!!!! Und die Ösenlösung à la Lieby ist auch mehr als gelungen!!! Ich habe als nächstes die Annaida zugeschnitten. Mal schauen, wann es losgeht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich doch noch sehr erfolgreich:D

 

Die Tasche ist fertig:

picture.php?albumid=3493&pictureid=37546

 

Den Tragegurt hab ich nicht verziert, mal überlegen ob ich da noch was mache, ein Blümchen oder so könnte ich mir vorstellen, komplett mit Fuchswebband war mir dann doch zu viel.

 

An meinem rosa Blüschen bin ich auch weiter gekommen, danke Iris:hug: (ich hoffe du bist heute Nacht trotz nasser Füße gut nach Hause gekommen), Ärmel und Saum wurden geoverlockt / gerollsäumt. War nicht ganz einfache, da der Stoff so fein ist, dass der Rollsaum schnell nicht mehr am Kleidungsstück saß sondern als Einzelteil weg stand:mad:

 

Der Schreck dann bei der Anprobe, der Halssaum steht so richtig gemein ab:mad:, da hatte ich dann aber heute Morgen keine Lust mehr, das wäre zu der Zeit dann eher schief gegangen, da muss ich mich gleich drum kümmern.

 

Dann hab ich nach der Diana mit dem Knotenshirt gesucht....und nicht gefunden:mad: ich weiß dass ich die extra gekauft habe wegen diesem Shirt *ochmenno* *fußaufstampf*.

 

Jetzt gibt es erst mal nen Kaffee.

 

Liebe Grüße und bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt sie sehr gut, deine Tasche! :super: Ich würde nichts mehr dran machen, sonder sie gaaanz schnell ausführen. Da bekommst du bestimmt viele schöne Komplimente.

 

Wolltest du den Halsausschnitt an deinem Blüschen nicht mit Schrägband einfassen? Dann kommt es auf den Zug dran, wie das dann anliegt.. :o

 

Wie wär's, wenn du das Knotenshirt auch selber bastelst aus einem vorhandenen, gut passenden Shirtschnitt? Mit dem Link, den ich auch nochmal gezeigt habe? vielleicht passt es dann sogar noch besser. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zu danken :hug: und ja, bin gut angekommen und als ich ausgestiegen bin, war der Schuh schon wieder soweit trocken (Imprägnierung und Klimaanlage sei dank).

Ich finde, wir sollten das mal wiederholen, vielleicht kann ich dann schon meine neue Nähma oder Over-/Coverlock mitbringen.

Muß mich nur mal entscheiden, welche es nun wird. :confused:

 

Ich hoffe Dir fällt eine Lösung für den Ausschnitt ein, wäre schade, wenn die Bluse zum UfO wird. :(

 

LG

Iris

 

P.S. Ich hab´ meine Wette verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, ein wirklich süßes Täschchen hast du da gezaubert! Ich würde auch nichts mehr dran machen, so ist es genau richtig!

Mich nervt momentan eine Tunika aus Baumwollbatist, Ausschnitt ist ok, aber der Stoff steht irgendwie unten so ab (aus anderen Stoffen sitzt die Tunika prima!) und ich hab momentan keine Lust zum ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Sachen muss man einfach etwas liegen lassen, dann begibt man sich auch wieder mit neuem Elan und neuen Ideen dran.

 

Derzeit Räume ich ja den kompletten Wohn-, Essbereich auf / frei. In der Zwischenzeit haben es alle Näh-, Strick- und Häkelzeitungen 2 Stockwerke nach oben geschafft. Der Großteil der Stoffe ist auch schon weg, wenn ich nun nähen will suche ich mir gezielt einen Schnitt aus und auch den passenden Stoff....ich hasse es jetzt schon:mad: Ich hätte nicht gedacht, dass es so nicht richtig funktioniert, ich brauch meine Stoffe, zu mindestens eine Kiste davon hier unten zum wühlen und aussuchen, die hoch und runter Rennerei nervt mich jetzt schon, obwohl ich mir gerade erst überlege was ich als nächstes machen will.

 

Ob ich die nächsten Wochen nur noch Kleinkram von Hand nähe oder stricke:confused: na ja, mal sehen.

 

Immerhin ist nun das rosa Blüschen soweit fertig. Den Ausschnitt hab ich etwas entschärft, jetzt wollte ich das Ganze etwas kaschieren.

 

kleines Blümchen (Favorit meines Mannes):

2005791128_BILD2259_Grenvernderung.jpg.9a77d00fbdbe2f5f284cfdcfc5c99cde.jpg

oder großes Blümchen (mein Favorit):

426310765_BILD2261_Grenvernderung.jpg.66e5fdccb6d97d83cf85efb3e7977b14.jpg

 

Welche Variante gefällt euch am besten?

 

Ansonsten scheinen wir wirklich schon Richtung Winter zu gehen, beide Kater sind richtig viel hier und gefressen wird auch mehr. War klar, ich hab die Sommersachen fertig und es wird kälter. Ich glaub ich fange mit den Übergsangssachen an, dann wird es noch mal warm, sobald ich damit fertig bin:p

 

Bis später,

 

Lieby

1205648478_BILD2258_Grenvernderung.jpg.466e71e86354b89ed64ca93cd5afd1e6.jpg

891753983_BILD2262_Grenvernderung.jpg.21b2463864eb81060f971d01fa330d52.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir doch gerade beim Aufräumen ein Stück Leder in die Hände gefallen. Das liegt noch hier von meinem Handyhüllenversuch. War glaube ich im letzten uwyh:o.

 

Da mir eh eine schwarze Tasche fehlt habe ich mal folgendes zusammen gesucht:

 

Schnittmuster Pauline aus "Tolle Taschen selber machen"

35931229_BILD2263_Grenvernderung.jpg.4e9f9f8d29a13edcbe5e6e7d1779c429.jpg

 

Innenfutter -> Vorhangstoff aus einem Dekomusterbuch, evtl. Band zum betüddeln, evtl. Schlaufe zum Schlüssel einhängen oder so.

1111084813_BILD2264_Grenvernderung.jpg.8de535d288eab105ea45472dc7ec0d1b.jpg

 

Außen - Glattleder und Band zum Betüddeln und der Magnetverschluß.

1943558348_BILD2265_Grenvernderung.jpg.24fe0c10eecf5428b8f04de996cbf8bc.jpg

 

eventuell noch ein Stückchen hiervon

1582701655_BILD2266_Grenvernderung.jpg.41cfec72491a90e691a1ffb1cae0dee3.jpg

 

Den Innenstoff habe ich mit reichlich Nahtzugabe ausgeschnitten, da bei einer PW-Decke aus ähnlichem Stoff die Nähte aufgehen, da muss ich "doppelt" arbeiten. Den Stoff werde ich auch verstärken, damit der Magnetverschluss auch nicht ausreißt. Evtl. werde ich auch Leder und Innenstoff mit einem Zierstich Ton in Ton quilten oder außen auf das Leder noch was drauf, so wie bei dem Exemplar im Buch, dann kann ich den Verschluss durch beide Lagen durch stecken und befestigen.

 

Jetzt koche ich erst mal und hoffe dass GöGa bald nach Hause kommt, er hat mein Auto und ich hänge hier fest:(

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich wäre ja sehr für Übergangsklamotten, damit wir auch 'was

davon haben ;)

 

Ich habe gerade nicht parat, wer es war, ein UWYH auf jeden

Fall, da hat eine HS die Passe eines Tops mit mehreren Häkelblümchen

verziert, hast Du vielleicht auch gesehen...

 

Ich finde beide gezeigten Varianten nicht glücklich, weil sie

den Blick genau dort hinlenken, wo er doch eben nicht hin soll -

wenn Du verstehst, was ich meine... Mehrere von diesen

'Broschen' verteilt um den Ausschnitt sähen vielleicht nicht so

nach 'ich-will-was-verstecken' aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liese,

 

vielen Dank für deinen Tip, den uwyh mit der Passe und den Häkelblümchen kenne ich, das gefällt mir auch sehr gut, weiß nur nicht, ob mehrere Blümchen (egal in welcher Fertigungsart) auf dem gemusterten Stoff nicht zu viel werden.

 

Ich glaub ich mach einfach noch 2/3 von den kleinen pinken Blüten und verteile die und schaue wie es aussieht....oder lieber gehäkelte Blüten aus pinkem Garn:confused:? Hab gerade ein Blumenhäkelbuch bekommen, da könnte ich auch aus dem Vollen schöpfen. Oder doch lieber Bänder in pink, ich habe diesen Gedanken verworfen, da ich befürchte es sieht dann wieder schlafanzugähnlich aus.

 

Mhhh, das wird echt wieder schwierig.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss gar nicht schwierig werden - dieser ganze Kleinkram lässt

sich doch gut ausprobieren - was nicht gefällt, kommt wieder

weg. Es kostet halt nur ein bisschen Zeit...

 

Man könnte auch Häkelblümchen mit Stoff-Jojos kombinieren,

also die gehäkelten auf die genähten Blümchen, in unterschiedlichen

Größen und dann asymmetrisch verteilt...

 

Eben schnell machen ;) , aufstecken und gucken - und erst

dann entscheiden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] ob mehrere Blümchen (egal in welcher Fertigungsart) auf dem gemusterten Stoff nicht zu viel werden.

 

Noch vergessen: nicht von Mustern abschrecken lassen! Wenn

Du im Farbschema bleibst, kann gar nichts passieren.

 

Übrigens fände ich es auch schön, wenn Du bei den Blümchen

das Grün, das ja auch im Stoff vorkommt, aufgreifen würdest...

wenigstens ein bisschen davon... dann könnte es viel stimmiger werden...

Versuch' einfach mal, Dir das vorzustellen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug:

 

Die Ledertasche ist fast fertig, für den ersten Versuch nicht schlecht, so ein paar "Ecken" sind nicht ganz so geworden wie ich mir das vorgestellt hatte, wird bei der Nächsten besser. Die Blüte ist noch nicht befestigt, oben drauf soll noch ein passender Knopf oder eine Glasperle, da schaue ich mal wenn es etwas heller geworden ist.

369266551_BILD2267_Grenvernderung.jpg.61da4f7200ea9a4c2fb0da8aa8c793a3.jpg

 

Mit den Blümchen hab ich nebenher auch mal weiter gemacht. Passendes pinkes Garn in fein hab ich ja, leider nichts in passendem grün, die Idee von Liese fand ich schon schön. Da jedoch Grasgrün / Gelbgrün nicht zu meinen Farben zählt hab ich da auch so gut wie nichts grünes.

 

542808411_BILD2270_Grenvernderung.jpg.0fc23446667beefc3cc7b6b4ec0cfe6c.jpg

Die Variante unter das pinke Stoffblümchen werde ich noch etwas größer machen.

1684161410_BILD2269_Grenvernderung.jpg.7a77705cdf67c0e0b08eb6705c3ea9a6.jpg

 

Bei der Variante mit dem rosa Stoffblümchen bin ich mir nicht sicher ob ich sie überhaupt verwende.

250181440_BILD2271_Grenvernderung.jpg.dec66e1b43aa3109cb1f437fd1998a52.jpg

 

Als nächstes sollte ein Herbstwasserfallshirt - mit langen Ärmeln dran kommen. In einer älteren Sabrina Woman hab ich auch eins mit Ärmlen entdeckt, Schnitt bis Gr. 48. Den Schnitt vom Kleid hab ich dann mal drauf gelegt, sollte größentechnisch passen:) Der Schnitt ist an den Armlöchern etwas anders und auch länger, bin mal gespannt wie es wird, denn den Stoff den ich mir ausgesucht hab reicht leider nicht für Ärmel:o ....dafür passt er hervorragend zur neuen Tasche:rolleyes:

1408022977_BILD2272_Grenvernderung.jpg.cd00b225c4f855add2a0f66b95494602.jpg

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Lieby:hug:!

Du bist aber am Sonntag schon früh auf und warst auch fleissig! Deine Tasche finde ich sehr schön, ist Leder denn nicht sehr schwierig zum verarbeiten? Ich hab zwar ein lederprogramm in meiner Husqvarna, aber noch nie ausprobiert. Bei mir geht es an eine luftige Sommerbluse, denn irgendwann muss er doch kommen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

In der Zwischenzeit hab ich meine Probehose fertig bekommen

picture.php?albumid=617&pictureid=35430

 

 

Deine Probe-Hose gefällt mir total... was ist denn daraus geworden?

 

Gestern habe ich den Schnitt für das Wasserfall-Shirt ausgesucht und abgepaust. Aus der Lena Spezial L1378 das Modell 28, auf dem Titelbild ist das ganze als Kleid, das könnte ich mir im richtigen Stoff auch gut vorstellen.

 

picture.php?albumid=617&pictureid=37323

 

 

Tadaaaaa:

picture.php?albumid=617&pictureid=37423

 

 

Hi Lieby,

 

bei Dir reinzuschauen ist ja auch interessant. Du hast in der kurzen Zeit schon wirklich viel geschafft. Der neue Stoff zur Ledertasche ist ein echter Hingucker :D

 

Besonders hab ich mich natürlich für die Wasserfallteile interessiert, weil ich mich ja aktuell auch damit beschäftige. Bei Deinem Shirt würde ich das nicht wirklich Wasserfallkragen nennen - das ist wohl eher die Sparversion ;) sieht aber auch sehr hübsch aus. Bei Deinem Kleid fällt der Wasserfall wirklich schön. Bei mir dürfte er noch 5cm weiter runter auf die Brust fallen. Könntest Du mal ein Bild vom Schnitteil einstellen? vielleicht drüben in meinem Thema? das wär toll zur Orientierung wie weit ich meinen Schnitt auffächern muss.

 

Dein Kleid ist wirklich hübsch und wirkt ohne Schnuck-Schnack auch sicher besser.

 

Dein rosa Shirt... Du fragtest ob Du ein großes oder ein kleines Blümchen darauf machen solltest. Da finde ich auch es wäre besser es weg zu lassen - einfach zu viel Schnick-Schnack. Das Teil besticht durch sein Muster und den Schnitt - mehr braucht es nicht.

 

Liebe Grüße

die SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn denn SoMi eine Idee hat, wie die Verkleinerung des Ausschnittes sonst 'versteckt'

werden kann? :rolleyes:

 

Deine Tasche gefällt mir! In Gedanken nähe ich auch gerade eine Ledertasche, bastel

momentan aber noch mental am Schnitt :cool: Vielleicht traue ich mich sogar in der

Realität - irgendwann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...