Zum Inhalt springen

Partner

auf verzweifelter Nähmaschinensuche


mullili

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin ganz neu hier im Forum und auch ein Näh-Anfänger!

Auf der Suche nach einer neuen Maschine bin ich hier im Forum gelandet.

 

Ich nähe erst seit wenigen Monaten und habe Spaß daran gefunden. Begonnen mit Jeans umnähen und Aufnähern anbringen, nähe ich jetzt Hundehalsbänder und kleines Zubehör.

 

Zur Zeit nähe ich auf einer billigen AEG Nähmaschine. Jetzt bei zweilagigem Leder macht die Maschine nicht mehr mit und sticht nicht mehr ordentlich:rolleyes:

Es muss eine Neue her.

Die Maschine sollte hauptsächlich Leder nähen, aber auch Stoffe wie Fleece sollten kein Problem sein.

Ich dachte jetzt an eine Pfaff Maschine. Aber welche? Lieber eine alte oder eine neue, wie Pfaff Select 3.0? Mehr als 600€ sollte die Maschine aber auch nicht kosten...

Es gibt einfach so viele Angebote, dass ich völlig überfordert bin, welche Richtig ist ;)

Ich würde mich über hilfreiche Tipps von euch freuen!

 

Liebe Grüße

mullili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mullili

    2

  • Gisela Becker

    1

  • Engelmann Hedi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi gebe deine Anfrage mal in die Such Funktion ein. Da bekommst du viele Vorschläge und Hinweise, da das Thema ein Dauerbrenner im Forum ist. Viel Spass und Erfolg wünscht dir Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pfaff Select 4.0 (3.0 mit etwas mehr Luxus) schafft Jeanssäume gut. Der IDT ist auch hilfreich für Jersey.

Alles, was mir fehlt, wäre ein Einstufen-Knopflochautomatik.

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch schonmal!

 

Also ich bin ja schon ganz viel am Lesen hier im Forum. Ist auch sehr hilfreich, aber erleichtert meine Entscheidung trotzdem nicht wirklich :o

 

Mir ist es am wichtigsten das ich dicke Stoffe, wie Leder nähen kann.

 

Zur Auswahl steht nach wie vor die Pfaff Select 3.0 und jetzt als neuste die Computernähmaschine Husqvarna Viking Emerald 183. Die kann ja schon einiges.

 

Aber mit welcher der beiden Maschinen bin ich auf der sichereren Seite was dicke Stoffe betrifft?

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mulli,

die beste Lösung ist ein paar Läppchen von jedem Materil zu nehmen - und ab damit zum Händler.Dort kannst Du dann auf verschiedenen Maschinen probenähen. Außerdem wird der Händler dich sicher beraten.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mulli,

ich kann Gisela nur zustimmen und würde Dir empfehlen, beide Maschinen oder vielleicht noch eine andere probezunähen. Dann merkst Du auch, mit welcher Du persönlich Freundschaft schließen kannst.

Zu den genannten Maschinen kann ich leider nichts sagen. Von Pfaff habe ich lediglich mal eine Overlock und die Coverlock getestet und im Nähkurs mal an einer Pfaff genäht.

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...