Zum Inhalt springen

Partner

Brautkleid Schnittmuster


atzura

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

wieder einmal wende ich mich vertrauensvoll an euch. :hug:

 

Meine Freundin heiratet im Mai nächsten Jahres und ihre Mam möchte unbedingt ihr Brautkleid nähen. :rolleyes: Meine Freundin hat sich in folgendes Brautkleid verliebt und möchte dies gerne von Ihrer Mam nachschneidern lassen.

Jetzt benötigt sie jedoch einen ähnlichen Schnitt. Irgendwie werde ich jedoch im WWW nicht fündig.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

 

Danke und liebe Grüße

Karin

hannah-02.jpg.710c2a5a47e87e0398e45676ca06e0f3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • atzura

    3

  • natpa

    2

  • Kaffeefee

    1

  • lotos.bluete

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Karin,

 

ich denke mal haargenau DEN Schnitt wist Du auch nicht finden, aber wenn ich mir das so ansehe, ist es eigentlich auch nicht sooo schwer.

 

Das sieht nach einem Kleid mit eingearbeiteter Korsge aus, auf die dann die Drapierung gemacht wurde.

Vielleicht kannst Du bzw. die Mutter Deiner Freundin ja diesen Schnitt umwandeln. Das Kleid hat auch eine eingearbeitete Korsage, auf die dann die Drapierung gemacht wird. Und für den Rock benötigt Ihr eigentlich nur die unterste Stufe.

 

Auf jeden Fall solltet Ihr ein Probekleid machen, dann könnt Ihr auch genau gucken, wie Ihr die Drapierung draufzieht.

 

Ansonsten schau mal bei VOGUE, Butterick oder Simplicity - die haben auch solche Schnitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe alle Schnitte von Burda durchgesehen und keinen in dieser Art gefunden.

 

LG, Karin

 

 

ich muss mal schauen, die Kleider die ich mein, da war eines von in lila abgebildet, die hatt ich nämlich auch im Auge für mein Hochzeitskleid....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@natpa: Meintest du diesen Schnitt? Burda

Den haben wir auch schon gesehen und vorgemerkt.

 

@Kaffeefee: Der Schnitt ist aber eh sehr ähnlich. Den hab ich in der Vielzahl der Schnitte, die ich schon durchgegangen bin, schon wieder vergessen.

 

Danke!

 

LG, Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...