Zum Inhalt springen

Partner

Läuft fertig gekauftes Schrägband ein?


Hiltruda

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Vor kurzem hab ich bei Ebay fertiges, offenes (nicht gefaltet) Schrägband gekauft. Damit möchte ich Hals und Armausschnitte verstürzen. Die Kleiderstoffe wasche und maschinentrockne ich vorm Vernähen, damit nichts einläuft. Und bisher hab ich Schrägband aus ebenfalls vorgewaschenem Stoff selbst geschnitten.

 

Meine Frage nun: Läuft das fertig gekaufte Schrägband noch ein oder nicht? Wenn ja, wieviel (keine Zentimeterangaben, viel oder wenig reicht schon ;) )

 

Danke und herzliche Grüße --- Hiltrud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hiltruda

    2

  • tini

    1

  • Emaranda

    1

  • ma-san

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Hiltrud,

 

das Schrägband wird beim Waschen einlaufen. Ob viel oder wenig, hängt davon ab, ob der Stoff, aus dem das Schrägband geschnitten wurde, sehr eng oder weniger eng gewebt ist.

 

Ich kenne das Problem - Stoff vorgewaschen, Schrägband nicht.....sieht ätzend aus, besonders wenn man Jacken damit eingefasst hat und diese nach dem Waschen dann in der Mitte "geschrumpft" sind....ich mach mir mein Schrägband jetzt wieder selbst !

 

LG Bess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mitwaschen, selbst im Wäschenetz, ist auch nicht wirklich empfehlenswert. Ich hab mich dann beim bügeln von 15 m Schrägband auf seine Vorfaltung so etwas von verkämpft, dass ich mir geschworen habe: NIE WIEDER! (bis zum nächsten Mal) Aber ganz glatt plätten ist auch nicht so der Brüller..seufz

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

stimmt, fertig gekauftes Schrägband läuft gerne mal ein. Die Erfahrung durfte ich auch schon machen. :freak:

 

Da Vorwaschen von Schrägbändern nicht gerade der Hit ist, da sie sich meist in Wohlgefallen auflösen oder total verdrehen, mache ich das so, indem ich sie locker in eine Schüssel lege und heissens Wasser dürberschütte. 10 Minuten ziehen lassen, abschütten und abtropfen lassen und dann zum trocken aufhängen.

 

Hört sich jetzt zwar etwas komisch an, aber es klappt prima. Seitdem ist mir kein Schrägband mehr eingelaufen.

 

Viele Grüsse und einen schönen Tag,

 

Eamranda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich hatte es ja schon befürchtet...

... übrigens hat mir vor paar Tagen eine (Fach-??)Verkäuferin in einem Stoffgeschäft (Hautum in Ingolstadt) im Brustton der Überzeugung erklärt, nein, es laufe nicht ein; gut daß ich zur Sicherheit hier nachgefragt habe ...

... na gut, da ich mit dem Schrägband nicht groß rumtun will, werd ich was anderes machen, nämlich es aus einem gleichmäßig karierten Stoff schneiden, das dürfte schnell gehen :D.

 

Danke für Eure Antworten und schöne Grüße --- Hiltrud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...