Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Problem mit dem Knopfloch nähen


Arven

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich bin Neu hier, habe aber ein Problem mit meiner 6 Monaten alten Pfaff 2027 Nähmaschine und ich hoffe, dass irgend jemand mir einen Tipp geben kann.

 

Beim nähen des Knopfloches machte die Maschine oben den Riegelanfang und nähte dann auf der linken Seite runter und auf der rechten Seite wieder hoch und auf einmal nähte sie auf der Stelle und es gab einen Knubbel. :eek:(Zum Glück probierte ich es erst an einem Probestück aus.)

Ich probierte es ein zweites Mal und es klappte. Super dachte ich, da kann ich ja jetzt richtig loslegen, an meinem fast fertigen Dirndl.

Aber da passierte es und der Knubbel entstand schon beim ersten runter nähen.

Laut Fachhändler, den ich aufsuchte, muß man die Anlegeschiene bei jedem neuen nähen hinten leicht anstubsen und ich sollte einen größeren Stich wählen. Zu Hause angekommen, probierte ich es erneut am Probestoff, aber Pustekuchen auch bei 0,5 Stichlänge und anstubsen, machte die Maschine den Knubbel, mal früher mal später.

 

Kennt einer dieses Problem ?

Liegt es an der Maschine ?:schneider:

Oder vielleicht an mir ?:(

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

:entschuldigung: für den langen Text

 

Liebe Grüße Arven :help:

Bearbeitet von Arven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Arven

    3

  • Quälgeist

    1

  • Ebenso Infizierte

    1

  • elimade

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Arven,

 

(ich kenne diese Pfaff nicht)

bei meiner Brother habe ich auch manchmal ein "Transport-Problem" beim Knopfloch nähen.

 

Falls Du lösliches Stickvlies hast, lege das unter, dann funktioniert der Transporteur (zumindest bei mir) 1a.

 

Vielleicht liegt es ja da dran - kommt auf den Stoff an.

 

 

Ansonsten, schreib in Deinen Betreff noch als Ergänzung die Bezeichnung von Deiner Pfaff, da können dann die HobbyschneiderInnen, die eine solche haben oder sie kennen, Dir direkt antworten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca,

 

danke für den Tipp.

 

Fadenspannung ist richtig eingestellt und den Probestoff habe ich genauso gelegt wie den Originalstoff.

Das lustige ist ja, mal näht sie normal ohne Probleme und beim nächsten Versuch näht sie plötzlich auf der Stelle nach gewisser Zeit (ist nicht immer die selbe Stelle) und es sind dann ca.50 Fäden aufeinander genäht (Knubbel).

 

LG Arven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Stoffstück sehr gut ausgebügelt? (platt gemacht :D )

 

Das half mir das letzte Mal, als meine Maschine keine schönen Knopflöcher machen wollte und auf der Stelle genäht hat.

 

Der Quälgeist :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arven,

 

ich habe auch eine Pfaff 2027 und das automatische Knopfloch funktioniert bei mir meist auch nicht, ich war auch schon am Rande der Verzweiflung. Dies ist eine Krankheit dieser Baureihe, darüber wurde hier letztes Jahr schon mal ausgiebig diskutiert, schau mal hier:

 

Schwierigkeiten beim Knopfloch mit Pfaff 2023 - Hobbyschneiderin + Forum

 

Ich bin dazu übergegangen halbautomatische Knopflöcher zu nähen, das funktioniert, schau mal im Anleitungsheft.

 

Liebe Grüße

 

elimade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo elimade,

 

vielen, vielen Dank für den Tipp mit dem Link ;)

Bin nun ein bischen zufriedener. Hätte nie gedacht, dass soviele Leute ein ähnliches Probleme mit den Knopflöchern haben. :confused:

Ich dachte wirklich schon, es liegt an mir.:klatsch:

 

Werde mich mal mit Pfaff in Verbindung setzen :telefon:, mal sehen was die dazu sagen.

 

 

Liebe Grüße

 

Arven :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hier wurde auch die Brother angesprochen. 'Ich nähe mit einer Pfaff 1222 ( ohne autom. Knopfloch) mit einer Pfaff Performance 2058 (mit autom. Knopflöchern)

und wenn ich schöne Knopflöcher brauche nehme ich die alte Brother Ace+e, mit dieser Maschine funktioniert`s bei mir immer. Allerdings, nähen tun die Pfaff besser, zumindest empfinde ich es so.

Der Überhammer mit der alten 1222 nähe ich perfekt Mikromodal, das die Brother wieder überhaupt nicht mag.

Trotzdem viel Erfolg!

lg Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd14.gif

wenn das trotz der schiene nicht klappt, bitte den händler auf die einstell-möglichkeiten hinweisen

es ist eine ausrede und zeugt von faulheit, wenn das angeblich "pfaff-typisch" sein soll

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.