Zum Inhalt springen

Partner

Hemdkragen-Blusen - welche Änderungsmöglichkeiten?


flotte lotte

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich bräuchte wieder einmal paar Tipps von euch!

 

Mir stehen keine Blusen mit Hemdkragen (Dieser hohe, enge Kragen mit Steg). Leider sind die meisten Blusen, die es zu kaufen gibt, mit diesem Kragen ausgestattet - meine Frage ist daher: gibt es Möglichkeiten, diesen Kragen abzuändern oder den Halsausschnitt umzugestalten?

Oft gibt es nämlich wirklich hübsche und günstige Blüschen zu kaufen und eine kleine Änderung am Kragen wäre mir schon viel lieber, als so ein Teil zur Gänze selber zu nähen. Kann mir da vielleicht jemand mit ein paar guten Ratschlägen aus dem Nähkästchen weiterhelfen?

 

Liebe Grüße

Flotte Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    2

  • flotte lotte

    2

  • cbv-design

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Den Kragen abtrennen und den Steg dran lassen. Den Steg auch abtrennen und runden Ausschnitt tragen, oberen Teil als "Revers" tragen, falls die Blende breit genug ist. Rund tragen und etwas weiter ausschneiden. Einen V-Ausschnitt einarbeiten.

Ansetzen von flachen Krägen: Spitze, Stoff, uni bei gemustertem Blusenstoff und umgekehrt. Schmales Volant, abpaspeln, ein schmales Volant, eine winzig schmale Rüsche

Grüße

Kerstin

(sieht in strenger Hemdbluse auch doof aus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist doch glatt alles gesagt!

Man verwendet dann gerne vorgefalztes Schrägband aus Baumwolle oder Satin, so dass man es sieht, oder auch unsichtbar!

 

Viel Erfolg,

Carmen

 

Die nicht nur Stoff und Nähmaschinenhändlerin ist. Sondern irgendwann einmal etwas "Richtiges" gelernt hat!

Fashion is my profession!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist doch glatt alles gesagt!

 

Nicht ganz :D

die Manschetten sollten dann schon auf die neue Ausschnittlösung abgestimmt werden - also alleine den Kragen ändern, funktioniert nur bei einigen Sachen, wenn's gut aussehen soll :)

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Mein Beitrag ist zwar schon eine Zeitlang her und - da damals bei mir nichts erschienen ist - hatte ich geglaubt, dass irgendetwas nicht gekappt hat. Jezt habe ich, weil es so schön in der Themenleiste steht, "Meine Themen angeklickt" und da finde ich doch glatt den alten Beitrag.

 

An alle, die mir damals geantwortet haben, noch im Nachhinein ein herzliches Dankeschön für die Tipps - die ich mit Sicherheit ausprobieren werde.:)

 

liebe Grüße

Flotte Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...