Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 28.03. bis 03.04.2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Bei der Pitt musst du dir eben jedes Teil einzeln vornehmen und nach oben unt unten verlängern, je nachdem, wie es im Schnitt vorgesehen ist. Die Weite bleibt dabei eben die gleiche. Wenn du dadurch Rundungen verändern musst, musst du eben die beiden Teile, die dann aufeinander treffen sollen zusammenlegen und bei beiden die Rundung gleich gestalten. Im Allgemeinen male ich die geraden Teile dann in den Schnitt und verschiebe den Schnitt dann auf die kleinere Größe und zeichne diese Rundung dann an die bereits gezeichneten Teile an.

 

 

ok, wenn die erste pitt fertig ist und ich die mal an meinen kindern gesehen habe, werde ich das mal ausprobieren. wenn ich verzweifel, weiß ich ja wohin mit meinen sorgen ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 522
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    53

  • arcubalista

    40

  • Elidaschatz

    35

  • santander

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ok, wenn die erste pitt fertig ist und ich die mal an meinen kindern gesehen habe, werde ich das mal ausprobieren. wenn ich verzweifel, weiß ich ja wohin mit meinen sorgen ;o)

 

ja, immer gerne ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern abend ist endlich der Yorik fertig geworden.

 

Der gefällt mir super. Hab das Webband hier auch noch liegen für Benjamin.

 

 

Ich komme im Moment zu fast gar nichts, aber das geht wohl vielen auch so.

Eine Antonia habe ich für meine kleine letze Woche genäht...in rot/rosa und noch eine Antonia für Fiona in violett. Irgendwie stehe ich bei der Antonia mit dem Halsausschnitt auf Kriegsfuss....bei der violetten ist der Ausschnitt etwas zu weit....muss wohl mehr Nahtzugabe geben.....oder wie macht ihr das??

 

Hm, also ich denke mal, du solltest bei der lilanen auf jeden Fall bei solchem Stoff irgendwie was am Nähfußdruck (so du denn kannst) verstellen oder aber nen Obertransport benutzen. Dann wellt es sich nicht so dolle.

 

 

Meine Herren, bei mir war heute Vormittag wieder alles planlos. :rolleyes: Hatte mich hier gerade abgemeldet um die Kinder zu wecken, da fällt mir ein, dass ich heute FA-Termin habe und dafür muss ich gute 35 km fahren, hatte aber bis zum Termin nur noch 40 Minuten Zeit. Ich also wie gestern, Kinder angezogen, Milchschnitte in die Hand und ab in den Kiga. Ich war 5 Minuten vor Termin bei der Ärztin und vollkommen abgehetzt - dafür pünktlich. :D Anschließend bin ich mit dem Hintergedanken, noch zu Hilco zu fahren, zu meiner Oma gedüst. Dort fiel mir ein, dass die ja Montags den Werksverkauf machen und nicht Dienstags, also bin ich dann über Stuttgart (überraschend staufrei) nach Hause gefahren. Benjamin ist dann auch total fertig einfach freiwillig (!) ins Bett gekrabbelt.

 

Jetzt hab ich mich hier durchgelesen, warte noch, ob der Opa die Lisa vom Kiga abholt und dann gehe ich nähen, jawoll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich habe gerade bandito 110/116 abgemalt und pünktlich zum letzten strich schrie die motte im kiwa los. auschneiden wird verschoben.

 

ich glaub ich brauch nähurlaub, dami tich mal was schaffe.

 

und zu guter letzt kommt mein mann wahrscheinlich erst gegen 6. mist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eben über 26 Seiten geflogen ...

 

Ih schafft mich, 26 Seiten an einem Tag...

 

Hey, ihr könnt doch unter "Kontrollzentrum - Einstellungen ändern" die Anzahl der pro Seite angezeigten Beitrage ändern, bis zu 40 pro Seite, dann müsst ihr nicht mehr so viele Seiten lesen :) (naja, die anzahl der Beiträge bleibt natürlich gleich, aber man muss nicht so oft "umblättern")

 

Bin gestern nihct meht dazu gekommne, hier alles zu bewuindern, habe schöne Antonias gesehen, ein tolles verlängertes Kleid, eine niedliche Mathilda in schickem Japanischen Oberteil, mit süssem kleinem Bruder :D, eine coolen Yorik....

 

Ich bin grad dabei die Gitta fürs Nähtreffen zuzuschneiden und hab da mal ein paar Fragen :D.

- Es ist ja im Schnitt vorgesehen den Halsauschnitt von innen mit einem Beleg zu versehen, wo dann das Gummi oder Zugband reinkommt. Ich kann ja auch den Beleg von aussen aufnähen (links auf rechts), das find ich schöner, weil man dann noch einen anderen Stoff einsetzen kann.

Nun meine Frage: man könnte doch dann die untere Kante des Belegs mit der Cover festnähen, oder *ganzliebguck*? Wird der Beleg an der unteren Kante dann normalerweise noch einmal noch innen umgeschlagen? Oder quasi offenkantig gecovert? Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine (davon hängt ja ab, wie breit ich den Beleg zuschneide..).

So sieht meine Stoffwahl bisher aus:

DSC06700a.jpg.bd64ec696bc93e3af44cce589ecdee42.jpg (Vorderteil und Beleg sind noch nicht zugeschnitten)

 

Leider habe ich nicht mehr genügend von dem Rosenjersey um davon das Vorder-und Rückenteil zu machen (das wollte ich eigentlich), nun also so rum. Ich find nur das Vorderteil ein wenig leer und hab mich gefragt, ob man da nicht mit eurer (Stickmaschinen-)Hilfe etwas draufsticken könnte oder so ne Stick-Appli, wo man noch mal den Rosenstoff mit einbringen könnte...Hat eine von euch Stickprofis ne Idee was schön aussehen könnte? .. Ich bring ja auch ein paar Tauschstoffe (und ein/zwei Schnittmuster von mir) mit, da könnte man ja Stoff gg. Sticki tauschen oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo .. bei mir hat grad der DPD-Mann geklingelt und meine Jersey bestellung von Michas ist angekommen ....

 

Bild1 sind die Stoffe die ich mir so rausgesucht habe ... die zwei unteren sind normaler Baumwollstoff und der Gelbe gefällt mir gar nicht =( .... der fühlt sich komisch an ... zu viel Stretch ...

 

Bild 2 ist das Überraschungspaket das ich einfach mal zum schaun mitbestellt habe .... soweit ganz gut .... bild3 mal zum genauerern schaun weil mans auf dem 2er nicht richtig erkennt .... bild 4 der lila weiß gestreift/gepunktete ... der ist horror ...

 

Bild 5 ist das Bündchenüberraschungspaket bis auf den roten auch ganz gut ...

 

jetzt mal schaun was ich aus welchem mache ....

 

hätte denn jemand interesse an einem der Stoffe die mir nicht gefallen ??? ... ich kann sie auch mit zum Treffen bringen ....

 

LG

K640_IMG_6288.jpg.9d323cd547ca56248352e694eee58fc6.jpg

K640_IMG_6289.jpg.0bd97fe389440008d2bf52190ab71258.jpg

K640_IMG_6291.jpg.5f48e450c98db95055b0be7082f4040b.jpg

K640_IMG_6290.jpg.72488292ef0c129139df8d466e4f28e1.jpg

K640_IMG_6292.jpg.75eb1f904646f6bbb9b966c23208f24a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andrea: gute frage. ich hab auch gerade zwei gitta´s hier liegen die auf vollendung warten. ich hatte schon überlegt ein halsbündchen zu machen...............?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich denke mal, du solltest bei der lilanen auf jeden Fall bei solchem Stoff irgendwie was am Nähfußdruck (so du denn kannst) verstellen oder aber nen Obertransport benutzen. Dann wellt es sich nicht so dolle.

Ich habe leider weder das erste noch einen Obertransportfuss:( ich weiss gar nicht, ob bei meine alte Bernina (von 1982) so einen Fuss überhaupt passt. Danke für deine Tips....vielleicht sollte ich doch mal nach einer neuen Maschine ausschau halten....wenn die nur nicht soo teuer wären:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bianka, ich hätte schon interesse an die Unistoffe, auch an die pastell gestreiften auch Die Jerseys gefallen mir, rechts wie links

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich erkenne gerade auf den Bildern nicht so viel (sitze im Garten in der Sonne), aber das was ich sehe, gefällt mir durch die Bank weg sehr gut (auch deine nicht-gefallen-Stoffe). Bring ruhig mit, was dir nicht gefällt, da findet sich bestimmt jemand.

 

Sag mal, fährst du jetzt eigentlich mit dem Zug oder wie kommst du zum Treffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich bin denn auch mal wieder zuhause.

 

@Bianca

Schönes Paket hast du da bekommen :D

 

Meine bestellten Webband-Pakete sind angekommen! Von insgesamt 20 Bändern kann ich mit 14 was anfangen, das ist ein guter Schnitt wie ich finde! Ich bringse alle mit, dann können wir ja tauschen!

 

Weiß jemand spontan einen einfachen Schnitt für eine einfache, kleine Tasche? Pauline hat zwar eine alte Handtasche von mir zum Spielen, aber die Träger sind zu lang und der Verschluss ist doof. Am besten wäre vielleicht eine einfache Klappentasche mit Schulter-Trageriemen. Sieht halt schon ziemlich doof aus, wenn eine eineinhalbjährige ständig ein rotes Lederhandtäschchen hinter sich her schleift :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich nicht mehr genügend von dem Rosenjersey um davon das Vorder-und Rückenteil zu machen (das wollte ich eigentlich), nun also so rum. Ich find nur das Vorderteil ein wenig leer und hab mich gefragt, ob man da nicht mit eurer (Stickmaschinen-)Hilfe etwas draufsticken könnte oder so ne Stick-Appli, wo man noch mal den Rosenstoff mit einbringen könnte...Hat eine von euch Stickprofis ne Idee was schön aussehen könnte? .. Ich bring ja auch ein paar Tauschstoffe (und ein/zwei Schnittmuster von mir) mit, da könnte man ja Stoff gg. Sticki tauschen oder so?

 

Da finden wir sicher was passendes für dich!!

 

Hallo .. bei mir hat grad der DPD-Mann geklingelt und meine Jersey bestellung von Michas ist angekommen ....

 

Meinst du den gelben mit den weißen Punkten? Vom Aussehen her gefällt der mir total gut! Und rotes Bündchen würd ich auch nehmen ;)

 

Weiß jemand spontan einen einfachen Schnitt für eine einfache, kleine Tasche? Pauline hat zwar eine alte Handtasche von mir zum Spielen, aber die Träger sind zu lang und der Verschluss ist doof. Am besten wäre vielleicht eine einfache Klappentasche mit Schulter-Trageriemen. Sieht halt schon ziemlich doof aus, wenn eine eineinhalbjährige ständig ein rotes Lederhandtäschchen hinter sich her schleift :rolleyes:

 

Ich bastel Taschenschnitte meistens selber. Ansonsten schau mal bei kostenlose-schnittmuster.de, da gibts ganz viele Taschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah hast recht, ich vergess die Seite immer :p Ich klick mich mal durch, ansonsten bastel ich tatsächlich selbst.

 

Hier übrigens noch die Bilder von der Schürze mit Inhalt. Irgendwie sitzt sie nicht richtig, muss später nochmal kucken. Die Kurze hatte aber auch nicht wirklich Lust, an sich rumzuppeln zu lassen.

P1050779.JPG

 

Und hier von hinten (weiß nicht mehr, wer gefragt hatte)

P1050785.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bianka, ich hätte schon interesse an die Unistoffe, auch an die pastell gestreiften auch Die Jerseys gefallen mir, rechts wie links

 

die Unistoffe sind Bündchen ... von rot und gelb könnt ich mich sicherlich trennen

 

Also ich erkenne gerade auf den Bildern nicht so viel (sitze im Garten in der Sonne), aber das was ich sehe, gefällt mir durch die Bank weg sehr gut (auch deine nicht-gefallen-Stoffe). Bring ruhig mit, was dir nicht gefällt, da findet sich bestimmt jemand.

 

Sag mal, fährst du jetzt eigentlich mit dem Zug oder wie kommst du zum Treffen?

 

ich bringe die sachen mal mit die mir nicht gefallen...

 

ich weiß nicht ob ich mim zug fahren soll oder zb mit dir in ner fahrgemeinschaft ich bin da sehr zwiegespalten .... vom gepack her wärs warscheinlich gescheiter mit dem auto ... aber ich bin mir da nicht so sicher ...

 

ich bin da etwas ängstlich ... wenn ich jemanden nicht kenn ... aber wir können uns ja die woche noch treffen vor dem wochenden =) ... wie wärs mit wilhelma =) .... und unseren drei kiddies =P ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ... ich habe mal wieder eine Frage :p

 

wie ist das eigentlich wenn ich ein fertig genähtes Oberteil habe und das besticken möchte .. muss ich das dann wieder auftrennen um es zu besticken ????

 

ich bin grade am überlegen nachdem ich jetzt jedemenge jersey habe ... gaaaanz viele shirts zu nähen .... nur ... meine Sticki kommt warscheinlich erst nächste Woche ... und ich würde schon gerne jetzt bzw am Wochende welche nähen ...

 

kann ich das denn und später trotzdem noch was drauf sticken ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bianca: Dann müsstest du einfach morgen früh ganz flexibel um 9.30 Uhr am Wilhelma-Eingang stehen. :D Donnerstag hab ich nämlich Krabbelgruppe und Freitag würden wir ja fahren wollen. Wär für mich echt ok so und eh du da mit dem Zug gondelst. Zur Not nimmst du ein Buch mit und ignorierst mich während der Fahrt. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ... ich habe mal wieder eine Frage :p

 

wie ist das eigentlich wenn ich ein fertig genähtes Oberteil habe und das besticken möchte .. muss ich das dann wieder auftrennen um es zu besticken ????

 

ich bin grade am überlegen nachdem ich jetzt jedemenge jersey habe ... gaaaanz viele shirts zu nähen .... nur ... meine Sticki kommt warscheinlich erst nächste Woche ... und ich würde schon gerne jetzt bzw am Wochende welche nähen ...

 

kann ich das denn und später trotzdem noch was drauf sticken ????

 

Ich habe ja eigentlich keine Ahnung, aber ich würde wohl die Seitennähte noch offen lassen. Sonst wird es mit dem einspannen bestimmt schwierig.

 

Hier ist heute nachmittag nach und nach ein Knuffelpferdchen entstanden. Den Mund konnte ich nicht mehr aufsticken, da meine Mädchen das Pferd entführt haben:

IM002669.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schon mal gesagt dass ihr verrückt seid? :p :hug:

wir haben Dienstag 17:19 und ich muss weit über 160 Posts nachlesen :ohnmacht:

 

Das einzige, was hilft, ist ein Tapetenwechsel, sprich rausgehen, baden gehen oder sowas - ist aber auch nicht immer praktikabel. Im schlimmsten Falle habe ich ein Kind, was so lange bockig ist, bis Papa nach hause kommt :rolleyes::rolleyes:

 

Ja genau.. Und dann ist man das liebste Kind auf der Welt und Papa kann gar nicht verstehen, warum Mama grad aus Hemd und Hose hüpfen will :rolleyes:

Gute Besserung an Pauline!

 

hätte denn jemand interesse an einem der Stoffe die mir nicht gefallen ??? ... ich kann sie auch mit zum Treffen bringen ....

 

Mitbringen! :D Irgendwer findet sich dafür (der gelbe mit den Pünktchen gefällt mir schon gut auf dem foto..)

 

Ich hab heut ein übriggebliebenes Po-Teil meiner alten zerschnippelten Jeans verwurstet.. Foto folgt bei Gelegenheit, wenn mich die Motte lässt. Sie schnupft nämlich auch rum und ist entsprechend unausgeglichen *hüst* Jetzt muss sie bocken.. hat mich gehauen und jetzt spiel ich nicht mehr mit ihr..:beleidigt

hatse nu davon..:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich also wie gestern, Kinder angezogen, Milchschnitte in die Hand und ab in den Kiga.

Na da haben sie aber Glück gehabt. Zwei Tage hintereinander Milchschnitte zum Frühstück. Da beschwert sich auch kein Kind.:D

Ich bin grad dabei die Gitta fürs Nähtreffen zuzuschneiden und hab da mal ein paar Fragen :D.

- Es ist ja im Schnitt vorgesehen den Halsauschnitt von innen mit einem Beleg zu versehen, wo dann das Gummi oder Zugband reinkommt. Ich kann ja auch den Beleg von aussen aufnähen (links auf rechts), das find ich schöner, weil man dann noch einen anderen Stoff einsetzen kann.

Nun meine Frage: man könnte doch dann die untere Kante des Belegs mit der Cover festnähen, oder *ganzliebguck*? Wird der Beleg an der unteren Kante dann normalerweise noch einmal noch innen umgeschlagen? Oder quasi offenkantig gecovert? Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine (davon hängt ja ab, wie breit ich den Beleg zuschneide..).

So sieht meine Stoffwahl bisher aus:

Ich weiss zwar nicht genau was du meinst. Aber lass alle Säume offen. Dann kannst du sie covern. Ich covere eigentlich immer offenkantig. Die Kante verschwindet ja in der Covernaht.

Ich habe ja eigentlich keine Ahnung, aber ich würde wohl die Seitennähte noch offen lassen. Sonst wird es mit dem einspannen bestimmt schwierig.

Das Pferdchen ist ja süss! Es kommt immer auf die Grösse an ob man ein Teil gut besticken kann oder nicht. Ich sticke auch gerne auf Stoffe die ich dann zuschneide und dann erst aufnähe. Weisst du wie ich meine?

Ich hab heut ein übriggebliebenes Po-Teil meiner alten zerschnippelten Jeans verwurstet.. Foto folgt bei Gelegenheit, wenn mich die Motte lässt. Sie schnupft nämlich auch rum und ist entsprechend unausgeglichen *hüst* Jetzt muss sie bocken.. hat mich gehauen und jetzt spiel ich nicht mehr mit ihr..:beleidigt

hatse nu davon..:cool:

Auf das Bild bin ich gespannt. Und sag Vanessa mal dass es nicht net ist wenn sie sich immer mit meinen beiden abspricht. Ich hab heute das Eisessen auch gestrichen nachdem Mathilda sich im Nähmaschinenladen unmöglich aufgeführt hat. Ich bin dann durch Lörrach gelaufen zum Parkhaus mit einem brüllenden Kind hinter mir. Ich musste immer wieder Leute davon abhalten mit dem armen Kind die Mama zu suchen. Ich bin schon eine gemeine Mama!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bianca: rotes bündchen würd ich auch gerne nehmen......................

 

und du kannst das ohne probleme im nachhinein besticken. das zeig ich dir am wochenende wie du das dann einspannen musst. hat mir die liebe bärbel auch gesagt als ich angefangen hab zu sticken. da musst ich doch üben und hab alle möglichen shirts im nachhinein bestickt..........

 

milchschnitte? da hätt ich jetzt auch lust drauf..........ich glaub ich dackel gleich mal zum kühlschrank............:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das freut mcih ... ich bin total happy das ich euch hab ... hihi ... ihr helft mir bei meinen fragen immer das ist echt toll =) .... freu mich schon total auf Wochende =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bärbel

wie du läßt Deine Kinder schreien?! ;-) Mein großer hat heute auch großes Gebrüll gemacht, weil er im Kiga seine Jacke selber ausziehen wollte, aber er das erst gesagt hat nachdem ich sie schon ausgezogen hatte...

DEin Japanteilchen gefällt mir gut, ist das Leinen

 

@T-Shirts besticken

kommt auf Deine Rahmengröße an und die T-Shirtgröße, Deine Motte ist ja noch recht klein. Das kleinste was ich mal bestickt habe war 110/116, das Motiv war recht groß und mein Rahmen 13*18cm, ging irgndwie, aber ich mußte höllisch aufpassen, daß da nichts zusammengestickt wird, wo es nicht soll

 

@Bianca

schöne Stöffchen, besonders gut gefällt mir dieses Regenbogenstöffchen, was ist denn das für eine Qualität???

 

Knuffelpferdchen gefällt mir auch gut, schöne Shirts habe ich auch gesehen und den Rest mal wieder vergessen... :-(

 

Mein Sakko hat heute Knopflöcher gekommen, 3 Probeknopflöcher hat alles wunderbar funktioniert und als ich dann das Sakko knopflochen wollte, transportiert die Maschine nicht mehr richtig, also trennen, habt ihr schonmal Knopflöcher getrennt??? Na ja die Knopflöcher sind jetzt fertig, jetzt fehlen noch die Knöpfe und ein bißchen Webband, dann bin ich fertig....

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.