Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 4260 ... der unterfaden kommt nicht hoch


pannefrau303

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe mir die nähmaschine angeblich general überholt gekauft :rolleyes:. Als ich sie ausprobiert hab ging sie auch super.

Ich hab dann angefangen auf leder, aufnäher drauf zunähen, dabei sind mir die nadeln verbogen (waren billige aud dem discounter :klatsch:) hab mir jetzt leder nadeln gekauft. Dann hat sie nicht mehr genäht bzw. .. der unterfaden kam nicht mit hoch... und jetzt bekommt ich den unterfaden noch nicht einmal hoch gefädelt... :banghead: bitte helft mir einer...:confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    2

  • pannefrau303

    2

  • nowak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Schlimmstenfalls hast du dir durch die ungeeigneten Nadeln den Greifer oder die Nadelstange beschädigt.

 

Näht sie nur Leder nicht oder auch normalen Stoff nicht?

 

Erst mal alles gründlich putzen, ölen, dann eine 80er Markennadel (Organ oder Schmetz) und gutes Polyestergarn (Amann, Alterfil oder Gütermann) auf die Spule und natürlich auch oben in die Nadel. Sorgfältig einfädeln.

 

Dann mal auf zwei Lagen normalem Baumwollwebstoff einen Gradstich nähen.

 

Geht oder geht nicht?

Wenn geht nicht, bitte Photo davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe mir die nähmaschine angeblich general überholt gekauft :rolleyes:. Als ich sie ausprobiert hab ging sie auch super.

Ich hab dann angefangen auf leder, aufnäher drauf zunähen, dabei sind mir die nadeln verbogen (waren billige aud dem discounter :klatsch:) hab mir jetzt leder nadeln gekauft. Dann hat sie nicht mehr genäht bzw. .. der unterfaden kam nicht mit hoch... und jetzt bekommt ich den unterfaden noch nicht einmal hoch gefädelt... :banghead: bitte helft mir einer...:confused: :confused:

 

sd14.gif

 

sorry

 

du scheinst mit deinen discounter-nadeln der maschine nix gutes getan zu haben

wie nowak schon schreibt :

 

BITTE FOTO anhängen

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hej,

 

danke für eure hilfe, aber ich habe das problem gefunden. Der "nadel arm" war zu hoch gerutsch, wahrscheinlich weil ich damit leder genäht habe, ich habe diese nun gelöst und ein stück runter gemacht und nun geht sie wieder einwandfrei!!:king::freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hej,

 

danke für eure hilfe, aber ich habe das problem gefunden. Der "nadel arm" war zu hoch gerutsch, wahrscheinlich weil ich damit leder genäht habe, ich habe diese nun gelöst und ein stück runter gemacht und nun geht sie wieder einwandfrei!!:king::freu:

 

das ding heißt nadelstange

mach die schraube bitte ordentlich fest, damit dir das nicht nochmal passiert

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...