Zum Inhalt springen

Partner

Bali-Schneiderbüste Universal Super, hat die jemand??


chaosqueen80

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

ich stöbere seit geraumer zeit auf der suche nach einer schneiderbüste im internet.

jetzt habe ich eine gesehen und es war um mich geschehen. es ist die "Universal Super" büste von Bali. die beschreibung klingt toll, dass man die brusttiefe und weite verstellen kann. das kingt toll ich bin ja so verwachsen!

 

wenn ich den preis sehe, weiß ich dass es nur ein Wunschtraum:( bleiben wird. *schnief*.

 

aber mich würde interessieren ob jemand von euch diese büste hat und mir sagen kann ob sie denn wirklich so ultimativ ist und ihr geld wert oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kasha

    5

  • chaosqueen80

    5

  • Granny_59

    4

  • Viola210

    3

wenn sie geschäftsfrau ist, sagt sie bestimmt dass die super ist. ohne ihr hiermit zunahe zutreten.

würde mich trotzdem über einen beitrag von ihr freuen.

 

ich hoffe ja auf erfahrungen von "neutralen" benutzern. bitte nicht falsch verstehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sarah,

 

diese büste habe ich seit 14 jahren.

 

genau wie du dachte ich damals,dass ich damit endlich meine speziellen figurbesonderheiten abdecken könnte.

von dieser vorstellung solltest du dich aber verabschieden.

ich musste den verstellmechanismus für die brusthöhe erstmal ganz "entriegeln",weil mein busen etwas tiefer angesiedelt war ,als es die möglichkeit dieser schneiderbüste vorsah.

die weitenverstellung findet gleichmässig statt.es wird weder bauch noch po

in der eigenen form berücksichtigt.kann ja auch gar nicht.

ich habe auch noch eine bauch-oder poplatte dazu bestellt,um die büste mir ähnlicher zu machen. das ist damit auch nicht gelungen.

auch den extra bestellten arm konnte ich für mich nicht einsetzen.viel zu schlank !

mit viel mühe habe ich die büste dann aufgepolstert,wo ich es brauchte.

aber richtig zum anprobieren und abstecken konnte ich sie nicht nehmen.

 

letztendlich habe ich für alles sehr viel geld ausgegeben und habe jetzt einen schönen schweren kleiderständer :D

 

wenn du wirklich etwas richtig passendes für deine figur haben möchtest ,musst du dir deine büste selbst herstellen.es hat schon verschiedene threads dazu gegeben.

 

jetzt habe ich dich wahrscheinlich sehr enttäuscht.ich weiss noch ,wie begeistert ich damals von der beschreibung dieser büste war.ich musste sie unbedingt haben.

 

liebe grüsse karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich kenne Ines (von Bali-Büsten) auch persönlich und sie gibt immer sehr ehrlich Auskunft über die Fähigkeiten und Grenzen ihrer Büsten. D.h. sie rät auch mal von einer Büste ab, je nach dem, was man damit machen will. (Was einer der Gründe ist, warum ich keine Puppe habe. Meine Figur und mein Anwendungswunsch wären auch mit den verstellbaren Büsten so nicht machbar. Von daher hat sich das Gespräch für mich sehr gelohnt.)

 

Die Möglichkeit, sich eine Büste maßfertigen zu lassen gibt es auch, aber da ist der Preis natürlich deutlich höher.

 

Beim letzten Museumsnähen in Stolberg hat sie übrigens bei einem Seminar (ganz kostenlos) gezeigt, wie man seine Puppe selber aufpolstern kann. Macht halt viel Arbeit und ist nicht mal eben nebenher gemacht. Vor allem, wenn man die eigene Figur halbwegs genau abbilden will.

 

Was eine Puppe allerdings nie kann, ist die letzte "Feinanpassung" am eigenen Körper ersetzen. Sie ist immer nur ein etwas gröberes Hilfsmittel.

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo!

Ich kann dir nur den Tipp geben, Dich genau zu vermessen, und mit den Daten in der Hand dort anzurufen! :) Ich bin wirklich erstklassig, individuell beraten worden, welche Schneiderbüste für mich warum die geeigneste ist und welche eher nicht.

 

Ich hatte wirklich den Eindruck, dass hier Kundenzufriedenheit noch an erster Stelle steht. Die Auswahl dort ist groß und man kennt sich perfekt aus mit der Materie. Schon allein diese Kompetenz ist diese 20 Euro mehr im Vergleich zu vielleicht günstigeren Angeboten wert.

 

Nein, ich bekomme keine Werbeprämie :D

 

PS: Ich habe übrigens die Lady Valet, nicht weil sie die beste für mich war, sondern weil sie auch passte und mir einfach optisch besser gefiel, da sie oft im WZ steht.

Bearbeitet von banni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir durchaus darüber bewußt, dass eine puppe niemals meine genauen maße haben kann. dachte halt nur, dass man mit der puppe besser unförmige körper simulieren kann:)

 

ich finde es toll, dass man noch eine so gute beratung bekommt, das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kennst du Thermobüsten, sie sind she rindividuell für mehrere Famiulienmitglieder nutzbar, aber du brauchst eine Hilfsperson, die dir beim Anpassen zur Seite steht. Ich habe sie sei 15 JAhren in Gebrauch, weil ich nicht für Mann, Frau , Kind ein Teil haben wollte. Wenn sich sie nicht für längere Zeit brauche, komm tsi ein den Originalkarton und brauchht weniger Platz als eine gefüllte Sporttasche.

 

LG Knittingwoman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gesehen habe ich diese thermobüsten schon mal. habe mich noch nicht mit benutzart auseienander gesetz. ich schau mir die im netz mal genauer an.

 

wobei ich eine schöne schneiderpuppe durchaus sehr ansehnlich finde:D

 

ich schau mich mal um, warscheinlich würde sich mein lieblingsmann eher über eine freuen die mal auch "verstecken" kann. zwecks platzersparnis;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

Ich hebe mal kurz die Hand und winke, das ich den Beitrag auch gelesen habe.

Danke für alle netten Beschreibungen meiner Verkaufsstrategie ( das ist toll, wenn ich so etwas lese)

Zur Bestätigung:

 

Natürlich bin ich Geschäftsfrau!

 

Aber nur die zufriedene Kunden sind die beste Werbung :)

 

Ines

ps: Ich versuche immer nach bestem Gewissen zu beraten, aber nobody is perfect

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo büstenmamma,

 

ich hab ja geschrieben, dass das bitte nicht falsch zuverstehen ist. ich habe ja auch direkt erklärt bekommem, dass bei dir der service und zufriedene kunden an erster stelle stehen:D. das ist super und findet man heut zutage leider nicht mehr allzuoft. daher meine äußerung in diese richtung.

 

klasse! weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo Büstenmamma

 

erst mal find ich es ganz toll, Dich hier im Forum "anzutreffen" und ich hätte sehr gerne Auskunft aus erster Hand.

 

Ich durchforste das Web seit Wochen wegen einer Schneiderbüste und jetzt, da es aktuell wird (ich habe eine sehr grosse Familie und die wollen mir unbedingt was schenken) habe ich mich (eigentlich) für Eure Universal entschieden.

Eigentlich deshalb, weil mir erst gestern aufgegangen ist was "proportional stufenlos verstellbar" heisst. Stell ich oben 40 ein, ist es unten auch 40 und stell ich unten 38 ein, ist es oben auch 38 - oder?

 

Mir gefällt, dass man den Baumwollüberzug hochschieben und nachpolstern kann, aber ein vorgefertigtes Bauchteil macht mich ein bisschen stutzig, zumal man es auch als Poteil verwenden kann. Mein Bauch und mein Po unterscheiden sich doch ziemlich.........

Ist es möglich, Polstermaterial am Stück zu beziehen um dann selber zu schnitzen? Wie funktioniert das Vergrössern mit Pushup, habt Ihr verschiedene extra Körbchen, oder wie muss man sich das vorstellen?

 

Leider ist Bonn ein bisschen arg weit weg für mich.

Ich hoffe, dass sind nicht zu viele Fragen.

 

Liebe Grüsse

Granny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika

 

Danke für den Link, den hatte ich schon gefunden. Ich hoffe doch, dass es bei besagter Puppe einfach sein sollte ähnliches zu bewerkstelligen, da man den Überzug bis zum Hals hochschieben kann.

Und dann hoffe ich, Büstenmamma meldet sich auch noch...................als Geschäftsfrau hat sie diesen Link bestimmt abonniert:D

 

Liebe Grüsse

Granny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doro

 

Du würdest also das, was wir Zwei hier tun, als rumhängen bezeichnen!? :confused:

 

Spass beiseite, natürlich hast Du Recht - aber was denkst Du wie ich mich gefreut hätte, hätte jemand vor mir diese Fragen hier schon gestellt und ich müsste bei dieser Hitze an meinem wohlverdienten Feierabend nicht noch an Bali Büsten schreiben.................

 

Liebe Grüsse

Granny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Granny,

In der Tat bin ich recht wenig hier, weil mir die Zeit immer davonläuft wenn ich hier stöber, und von der zeit hat der Tag immer zu wenig.

Bitte Ruf mich an wenn es dringend ist( geht schneller) , in meinem Bertieb ist die Urlaubszeit angebrochen und mir fehlt meine helfende Hand fürs Büro weshalb ich jetzt viel Schreibkram machen muß.

Ansonsten versuche ich innerhalb der nächsten Woche mal eine genaue Beschreibung zu formulieren.

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Granny,

 

seit Jahren habe ich die Universal und zwar einfach deshalb, weil ich mit 1,51 m Körpergröße meine Proportionen ohnehin anders habe als jede Büste.

 

Du kannst OW, Taille und Hüfte unterschiedlich einstellen und ich nehme mal an, dass Du das möchtest bzw. brauchst.

 

Ich habe da Problem, dass mein Brustpunkt etwas anders ist als die Büste vorgibt. Eine andere Büste hätte mir da helfen können, aber dann passten die anderen Maße nicht und das wäre viel schlechter gewesen. Ich habe mich in all den Jahren daran gewöhnt, dass ich auf meinen Brustpunkt achten muss.

 

Ich benutze die Büste sehr, sehr gerne, weil ich es einfach toll finde.......mal um mich herumgehen zu können.

 

Gruß

Helga

Bearbeitet von Viola210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

..hab was vergessen.

 

Ich habe schon vor Zeiten ein elastisches Shirt (was mir etwas zu knapp war und auch zu lang) genommen und über mein Püppi gezogen.

 

Hatte ich zur Verfügung und brauchte keinen Extrateil nähen.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und vielen Dank für die Rückmeldungen

 

Ich kenne das mit dem "festlesen" hier nur zu gut und kann problemlos noch eine Woche warten für eine genaue Beschreibung und vielleicht melden sich noch mehr Leute, die die Büste schon haben.

 

Das mit dem elastischen Shirt verstehe ich jetzt nicht. Da ist doch ein Überzug drüber, der zum nachpolstern hochgeschoben werden kann?

 

"Brauchen" tue ich eine solche Büste wohl kaum, haben wollen hingegen schon. Und ich habe schon in anderen Beziehungen nach dem momentanen Bedarf gekauft, dann zweimal nachgelegt und somit am Ende viel mehr Geld ausgegeben!?

 

Liebe Grüsse

Granny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Granny,

 

ich schrieb doch, dass ich die Universal habe, aber ich muss mich selber korrigieren - ich habe eine EasyFit (damals gab es nicht so viele und ich meine ich hätte sie damals als universal gekauft).

 

Die sind rot oder blau und schon mal in der Galerie zu sehen sind und die haben keinen extra Überzug.

Und wenn ich mich nicht verlesen habe, spricht Büstenmama in dem Link von einem Überzug den man nähen sollte, nach der Polsterung.

 

Meine Püppi ist ohne besonderen Überzug und ich sie auf meine Maße stelle habe ich ein wenig Lücken die ich mit einem Shirt kaschiere.

Habe ich nichts auf der Büste dann hat sie einfach schon ein Oberteil an.

 

Keiner muss das machen.......ich habe es gemacht und wollte davon erzählen.

 

Gruß

Helga

Bearbeitet von Viola210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

ich habe gehört, dass es bald wieder Weinachten geben wird.

Nun, ich soll mir ja was wünschen können und eine verstellbare Büste wäre ganz nach meinem Geschmack. Bis dahin habe ich auch einen Großteil der Kosten zusammengespart. :D

Wer hat jetzt die Büste unsiversal super von der Firma Bali gekauft?

Wie zufrieden seid Ihr damit?

@Chaosqueen80, wie hast Du Dich entschieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kasha,

freu dich jetzt schon auf das Super-Teil. Meine steht seit mehr als 20 jahren in der Werkstatt und tut tag ein und tag aus ihren Dienst.

Sie ist super einfach und SCHNELL zu verstellen und an die jeweilige Größe anzupassen. Busen: Rauf - runter - raus - rein mit nur einem Handgriff. Und sie steht richtig fest auf ihrem 3-Bein, kein nerviges rumgewackele.

Das einzige was mal war. Der Überzug war ausgeleiert. War aber auch nicht schlimm. Hab einfach einen neuen bestell und selber überzogen.

 

Viel Spaß damit

redbox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ging aber schnell, danke!

Ich gehe halt schon lange mit dem Gedanken an eine Büste herum.

Gut Ding will Weil haben...

 

Auf jeden Fall werde ich meine Entscheidung hier auch mitteilen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meine gebraucht gekauft, also glücklicherweise nicht so viel Geld ausgegeben. Irgendwann, nach vielen Anläufen und mit nicht allzu großem Verlust wieder verkauft.

 

Gekauft hatte ich sie, weil ich immer so zwischen Gr. 42 und 44 liege. Die meisten anderen Büsten hören mit Gr.42 auf und die anderen fangen mit Gr. 44 an, auch weil ich für meine Tochter nähe und die hat nur Gr. 34/36.

 

Soweit so gut. Das Problem bei der Bali Büste für mich bestand darin, dass ich schmale Schultern habe. Die Schulter aber auch nicht breiter werden wenn ich z. B. von Gr. 42 auf Gr. 44 "wachse":rolleyes:

 

Die Büste verbreitert aber die Schultern proportional zum restlichen Umfang. Ich habe Schulterbreite 12 cm, da kann ich keine Büste gebrauchen, mit einer Schulterbreite von 15/16 cm.

 

Am besten wäre es natürlich, du könntest dir die Büste vorher ansehen.

 

Gruß Mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, mecki.m,

 

ich werde mir die Büste vorher sicher ansehen. In München habe ich sie das erstemal gesehen, fand sie sehr stabil und mit dem (hoch und nieder-)verstellbaren Busen natürlich der Hit.

Dein Argument gegen sie wegen der Schulterbreite könnte auch auf mich zutreffen, ich habe auch nur 12 cm, wie Du.

Welch eine Büste hast Du jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine Balibüste, die man verstellen kann. Ich verstelle nur selten, da ich ja nur für mich arbeite, ich finde auch, sehr figurnahe Dinge sollte man nicht daran abstecken. Aber sie ist wunderschön, sehr gut verarbeitet, sehr standfest und ein wichtiges Hilfsmittel.

 

Meine Nähkursleiterin hat schon vor 15 Jahren gesagt, eine Puppe diene auch in den Ateliers eigentlich nur dazu, Teile zwischen den Verarbeitungsschritten zu lagern. Genau dazu verwende ich sie auch. Auch mal, um Proportionen zu beurteilen, einen Kragen auskühlen zu lassen, eine Tasche probeweise anzuhalten...

 

Die ehrgeizige Amateurin, die Platz und Geld hat, sollte nicht zögern. Schmückt mehr als jedes Bild und ist - für mich - um Meilen sinnvoller als eine Stickmaschine.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...