Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Herrenschnitte in Burda vor Ausgabe 04/06


rosaroteszebra

Empfohlene Beiträge

Liebe Hobbyschneiderinnen!

 

Habe mir im April 06 die Burda gekauft und war total begeistert, dass Männerschnitte drin waren. Jetzt brauche ich MEHR :D

Ein toller Sakko- bzw. Anzugschnitt wäre toll. Freue mich aber über jeden Schnitt, denn mein Mann muss einmal ordentlich eingekleidet werden - und das ist jetzt, da ich meine neue Overlock bekommen habe, meine große Aufgabe.

Wisst ihr also, ob in einer früheren Ausgabe schon mal Männerschnitte drin waren bzw. verfügt jemand über so ein Heft und will es mir gerne verkaufen??

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

ROSAROTESZEBRA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rosaroteszebra

    4

  • Ulrike1969

    2

  • nowak

    1

  • anolimaus

    1

Burda bringt zwei Mal im Jahr Herrenschnitte, ich glaube immer April und Oktober. Nächsten Monat gibt es also wieder "frische".

 

Und wenn du welche suchst, dann ist dein Posting in der "Bezugsquellensuche" gut aufgehoben, da finden es auch die, die was zu verkaufen haben. ;-)

 

Ach ja, es gibt auch Einzelschnitte, auch für Männer. Vielleicht guckst du mal auf http://www.burdamode.com?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männermode wirst Du vieles bei Einzelschnitten finden, z.B. KwikSew hat eine große Auswahl (kwiksew.com)

 

Einige sportliche Sachen gibts bei Jalie.com und last but not least gibts ja noch diverse Schnittmuster CD bzw. Maßschnittprogramme (schau mal mit der Suchfunktion nach Lekala, Golden Pattern, Patternmaker da wirst Du einiges dazu finden)

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Tipps!

 

Hoffe dann mal auf die Burda 10/06, hab mir aber zwischenzeitlich folgende Burda-Einzelschnitte gekauft:

 

Ein toller Wintermantel (Nr. 8275):

http://www.burdamode.com/8275_Mantel,1000003-1275114-1128998-1003846-1065232,deDE.html

 

und eine tolle Kombi aus Anzug mit Weste(=Gilet) (Nr. 8186):

http://www.burdamode.com/8186_Anzug_und_Weste,1000003-1275114-1128998-1003846-1156956,deDE.html

 

Jetzt heißt es erstmal Ausschau halten nach einem schönen Anzug- bzw. Mantelstoff. Für den Mantel hätte ich mir ein sattes beige bzw. hellbraun vorstellen - mmm das wird meinem Mann stehen und wahnsinnig schick aussehen - ein schöner Schal dazu .... träum :rolleyes:

 

Der Anzug wird klassisch schwarz. Eventuell mach ich später mal einen schönen hellen (grau, beige?) für schicke Anlässe wie Hochzeiten etc :D

 

Was sagt ihr dazu? Habt ihr schon mal einen Anzug genäht oder Stoffempfehlungen?

 

Liebe Grüße,

ROSAROTESZEBRA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand dennoch Burdas mit Herrenschnitten hat, sagt mir doch die Ausgabennummern - vielleicht kann ich sie noch nachbestellen, oder hier bzw. im E-bay danach suchen :)

 

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier mal ein paar BURDAs, die Männerschnitte enthalten, ich habe allerdings nicht geschaut, was es für Schnitte im Einzelnen sind.

 

Juli 2001

Februar 2002

Oktober 2002

August 2003

März 2005

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrenschnitte in Burdas habe ich außer bei den Burda-Sonderheften für Männer aus den 90ern (wäre auch ein Tip diese Hefte zu suchen) gefunden in:

 

2/84

3/84

12/90

1/91 (Fasching)

3/91

11/91

11/92

11/93

3/94

7/94

11/94

8/95

12/95

7/97

11/97

12/97

2/98

2/99

8/99

10/99

12/99

1/2000

4/2000

10/2002

3/2003

8/2003

 

Allerdings besitze ich bei weitem nicht alle Burda-Hefte!

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOOOOOOOW!!

 

Vielen Dank! Einige der Hefte kann ich beim BurdaVerlag noch nachbestellen, die anderen werd ich mir zusammensuchen (ebay,hier :) )

 

Also nochmals vielen Dank fürs nachschauen!!

 

ROSAROTESZEBRA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo,

 

weiß zufällig jemand, in welcher Burda es eine Jogginghose für Männer gibt?

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Alexandra

 

Hallo, Alexandra, eben habe ich einen Einzelschnitt für einen Jogginganzug für Männer und Frauen entdeckt: http://www.burdamode.com/2596_Jogginganzug,1000003-1275114-1128998-1003846-1374183,deDE.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir haben schon einige Herrensachen genäht, diverse Hosen, Pullover, und Sakkos. Die Sakkos sind sehr schön geworden. Das von meinem Sohn ist aus schwarzem Leinen, innen mit beigen Satinfutter und die Taschenpaspeln innen wieder mit schwarzem Leinen. Sieht sehr edel aus. Macht nur wahnsinnig viel Arbeit, weil viele Teile auf Vlies aufgebügelt werden müssen, damit es gut sitzt und das Futter innen hat halt sehr viele Taschen die mit Paspeln gearbeitet sind. Also ein paar Stunden sind da nichts. Wir haben übrigens Lekala Schnitte verwendet. Ich hatte mir die CD gekauft. Die Schnitte passen wunderbar und sind sehr zu empfehlen.

Spaß macht es allemal, mir beim Nähen und meinem Sohn wenn er es trägt.

 

Liebe Grüße

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männermode wirst Du vieles bei Einzelschnitten finden, z.B. KwikSew hat eine große Auswahl (kwiksew.com)

 

Einige sportliche Sachen gibts bei Jalie.com und last but not least gibts ja noch diverse Schnittmuster CD bzw. Maßschnittprogramme (schau mal mit der Suchfunktion nach Lekala, Golden Pattern, Patternmaker da wirst Du einiges dazu finden)

 

Gruß

 

Ulrike

 

Genau, da geb ich dir recht! Ich hab damals die Jeansjacke 3251 für meinen Liebsten genäht. Okay, einige kleine längenspezifische Änderungen waren dennoch nötig.. :rolleyes: Aber sie steht ihm gut! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.