Zum Inhalt springen

Partner

Welche Nadel und welchen Stich??


Yiari

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich möchte mir aus ganz dünnem tshirtstoff ein oberteil nähen und frage mich gerade welchen Stich ich am besten zum versäubern nehmen sollte. Meine näma hat mehrere Overlockstiche, aber leider stehen in der anleitung nicht die namen dieser stiche....so dass ich euch auch nicht fragen kann welcher der beste ist.....:(

 

soll ich den einfachen zickzack stich nehmen? oder den genähten zickzack?

also in meiner anleitung heißen die overlockstiche:

1. doppelter overlock

2. schräger overlock

3. stretch overlock

4. Eichel overlock

5. overlock

6. overlockstich

7. hat keinen namen, steht nur: versäubern von schwerem oder elastischem gewebe............:confused: das ist auch gleichzeitig der einzige overlockstich bei dem ich nach anleitung mit dem versäuberungsfuß nähen soll......

 

bin verwirrt!!!:confused:

 

und zur nadel: einfach eine 70? oder eine rundkopf??

 

bitte helft mir!!!

 

ah und ich bin am überlegen da ne kapuze anzunähen.....oder glaubt ihr dafür ist der stoff zu leich?....also die kapuze würde ihn nach hinten ziehen!?

 

viele fragen.....:rolleyes:

 

liebe grüße

Yiari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yiari

    3

  • Sofa84

    1

  • sticki

    1

  • Anonymus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich glaube, da würde ich mir gar nicht so viele Gedanken drüber machen. Meine Maschine hat nur den geschlossenen Overlockstich und den offenen (vermutlich Dein 'schräger'). Letzteren nutze ich selten, da die einzelnen Stiche, die über die Kante gehen, einen zeimlichen Abstand voneinander haben. Ich nähe Shirt-Nähte alle mit dem geschlossenen Overlockstich zusammen, und das ging immer einwandfrei.

Andere Stiche mögen genausogut oder sogar besser sein, aber meine Shirts hab' ich schon lange in Gebrauch, und die Nähte halten gut und sehen ordentlich aus. Was will ich mehr?

 

Allerdings ist ganz wichtig, dass Du eine Kugelkopf-Nadeln nimmst, da gibt's dann wieder kein Pardon.

 

Viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wirbelwind: danke für den tipp!! ich denk mal der geschlossene könnte bei mir der doppelte sein.....ich muss das dann wohl einfach mal ausprobieren welcher am besten hält! :)....und rundkopfnadel besorgen:D

 

@toblerone: *LOL*......an was da gleich wieder gedacht wird:D

 

hm....jetzt hat ich mich schon gefreut aufs weiternähen, aber ich hab noch keine rundkopfnadel....:(

und außerdem geh ich gleich noch ins kino mit einer freundin.....in "stolz und vorurteil"....bin mal gespannt:rolleyes:

 

lieben dank und viele grüße,

Yiari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sticki: nee leider nicht!!!:( :p

 

Hallo,

dann würd ich mir ganz schnell eine besorgen, da es sonst relativ wahrscheinlich ist, daß du Fehlstiche bekommst... Und das sieht dann nicht mehr so toll aus...

Falls es in deiner Nähe keinen Laden gibt, bieten das auch viele Online-Shops an... Und da würd ich mir gleich ein ganzes Sortiment der verschiedenen Nadeln anlegen, da man mit der passenden Nadel tatsächlich besser nähen kann... Am besten legst du dir auch gleich eine Zwillingsnadel zu, damit du einen schöneren Saum bekommst (Anleitungen zur verwendung dieser, findest du zuhauf, wenn du oben die Suche benutzt). Aber auch da gibt es Stretch und normale, also drauf achten...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...