Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe bei Schnittanpassung für Jalie 2908 Jeans


Chriss

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe mich an meine erste Jeanshose getraut und trage sie auch ganz stolz :) :ja:

 

Jetzt möchte ich mir eine zweite Jeanshose nach diesem Schnitt aus einem Stoff mit 2 % Elasthan nähen und dann auch gleich noch eine Verbesserung einfließen lassen - die Ihr mir hoffentlich raten könnt:

Meine Jeans aus einem sehr leichten Jeansstoff mit mehr als 4% Elasthan sitzt nämlich unterm Po noch nicht ganz so, wie ich das gerne hätte. Für mich sieht es so aus, als ob etwas zu viel Stoff unterm Po an der Rücksteite der Oberschenkel vorhanden wäre. Ich habe sehr dünne Beine....

Kann ich aus dem Schnittmuster einfach 2 cm unterhalb der Schrittnaht wegnehmen?

Oder was wäre eine gute Vorgehensweise?

 

Viele Grüße:ja:

Chriss

J1-hinten_v1.jpg.baa547dc20a2637521164456be898f94.jpg

J1-rechts_v1.jpg.abca8c830098a6c5d9fef23aeeb642f2.jpg

J1-vorne_v1.jpg.f699a05148a8f26a7804c5dc65e3fc53.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chriss

    2

  • nowak

    1

  • sikibo

    1

  • Andrea 64

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die sitzt wirklich gut.

Was bei mir (auch dünne Beine) schon mal geholfen hat, war, oben an der hinteren Beininnennaht einen Keil wegzunehmen. Und evtl die hintere Schrittrundung etwas tiefer ausschneiden.

Bedenke aber, dass das Ganze bei nur 2% Elasthan wieder anders und vielleicht gar nicht nötig sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Falten können auch davon kommen, daß die Schrittnaht etwas zu flach ist.

 

Man kann die Hose mal testweise brutal nach oben ziehen, wenn die Falten dann verschwinden, dann liegt es eher an der Schrittnaht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chriss,

schau doch mal hier, da habe ich gerade gestöbert

 

GINGER SEWALONG PT 5: FITTINGCloset Case Files | Closet Case Files

 

In diesem Absatz geht es um dein Problem:

EXCESS FABRIC UNDER THE SEAT & THIGH PULL LINES

 

Deine Hose find ich schon ziemlich gut. Aber natürlich gibt es immer Dinge, die beim nächsten Mal beser werden können, auch wenn man das vielleicht nur selbst sieht.

Viel Erfolg jedenfalls

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnellen Antwoten!

 

Ich habe die Hose mal ordentlich hochgezogen - dann sind es an jedem Bein nur noch zwei lange Falten von der Außennaht untem Po beginnend schräg nach unten bis zur Innennaht am Knie etwa.

 

Wenn ich aber ein starkes Hohlkreuz / einen Entenpo mache, dann sind die Falten weg.

 

Wenn ich dann wieder gerade stehe und unterm Po zwei Zentimeter Stoff abstecke (bzw. mit der Hand zusammenkneife), dann sind die Falten untendrunter weg, aber es wird ann an der Vorderseite des Oberschenkels eher unbequem beim Gehen und vor allem beim Sitzen.

 

Nach eurem Lob für den sitz habe ich nochmal mit meinen Kaufhosen verglichen - die werfen noch mehr Falten.... :)

 

Danke für die Tipps - ich werde mal ganz vorsichtig die Sache von Ginger am Schnitt versuchen und den dann mal anhalten.

 

Viele liebe Grüße

Chriss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chriss und Ihr anderen,

 

zur Anpassung kann ich nichts beitragen, nähe gerade meine erste Jeans überhaupt...

 

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich bei Andrea bedanken für den sehr informativen Link. Der war für mich sehr erhellend.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...